[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

TimeTurn schrieb:
# soll auch erst nach Schritt 6 erscheinen, weil in Schritt 6 temp root gemacht wird.

Beachte aber auch, das es für Gingerbread eine andere Anleitung gibt.
okay, soweit hab ich es jetzt kapiert.
meine Grundfrage basiert aber auf der Fehlermeldung nach
"adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter", wo er schreibt
"Failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)" :huh:

gingerbread hin oder her, erst muss gerootet werden ;)
 
Hallo liebe User,

nach dem ich mich gestern durch die ganzen Anleitungen durchgelesen habe,
wollte ich auch mein DHD downgraden,debranden und rooten

ich bin nach dieser anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html

doch bei schritt 6: blieb ich hängen da er mir das nicht auspuckte was eigtl. sein sollte

hier ein screen:




Uploaded with ImageShack.us


zum DHD:
Android Version : 2.2.1
Software Nummer : 1.84.207.2
O2 Branding

woran kann das liegen ?

Jetzt shconmal danke für die antworten:thumbsup:
 
Schau dir mal Schritt 5 an.
Der Sinn davon ist, dass du in den Ordner wechselst, in dem sich der adb-Treiber befindet. Aber wie du auf deinem Screen in der Zeile danach erkennen kannst, befindest du dich mit der Konsole immer noch auf deinem C-Laufwerk.
Versuchs einfach nochmal, vllt vorher schon "cd F:\" eingeben.
Alternativ kannst du auch mit gedrückter Shift-Taste auf den Ordner mit dem adb-Treiber rechtsklicken und "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.

Btw würde ich aber sagen, im Root/Modding-Teil des DHD-Bereichs wäre dein Thread besser aufgehoben...
 
Danke für die antwort
das Downgraden hab ich schonmal hinbekommen hab jetzt die 1.32.xx drauf =)
hoffe das ich es weiter auf die reihe bekomme

was mir aufgefallen ist
ich hatte versucht eine SDK zu erstellen
und seit dem ich das gemacht habe
kann ich mein Windows Messenger nicht mehr anmelden
woran liegt das denn ?
 
Hallo erstmal,

also irgendwie will das Ganze bei mir nicht..bzw. ich bin wohl nicht ganz fähig.

Habe alles gemäß Anleitung gemacht. Bis zu dem Punkt Neustart in den bootloader klappt es auch erstmal.

Aber dann kommt der Bootloader und zeigt mir erstmal 5 Optionen an:
- FASTBOOT
- RECOVERY
- FACTORY RESET
- SIMLOCK
- IMAGE CRC

Nach etwas warten sucht er das auf die SD Karte kopierte Image (1:1 ohne entpacken drauf kopiert) aber sagt "No Image or wrong image"

Habe vorher mit der SD die Goldcard erstellt weil ein TMO Branding drauf ist. Oder kommt das erst danach?

Softwareinfos des Gerätes sagen:
Android Vers. 2.2.1
Software-Nummer 1.7.5.111.2
Kernel 2.6.32.21-g1e30168
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht.

Habe nun 2 SD Karten getestet.Beide über das Gerätemenü neu formatiert, Goldcard neu erstellt.

Nun sagt er mir jedes Mal dass, nachdem ich die Goldcard mit dem HexEditor erstellt habe, die SD Kartewieder formatiert werden muss.

Dreh mich im Kreis.

NAchtrag: Nun hab ich x mal die Karte formatiert und final mal die GoldCard mit diesem GoldCard Tool erstellt.

Nun sagt mir das Ding doch tatsächlich: CID incorrect! Update Fail.

Maaan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ma!ha schrieb:
Funktioniert nicht.

Habe nun 2 SD Karten getestet.Beide über das Gerätemenü neu formatiert, Goldcard neu erstellt.

Nun sagt er mir jedes Mal dass, nachdem ich die Goldcard mit dem HexEditor erstellt habe, die SD Kartewieder formatiert werden muss.

Dreh mich im Kreis.

NAchtrag: Nun hab ich x mal die Karte formatiert und final mal die GoldCard mit diesem GoldCard Tool erstellt.

Nun sagt mir das Ding doch tatsächlich: CID incorrect! Update Fail.

Maaan
Hab auch das Problem! Kann uns da vll jemand einen Tipp geben?
 
stoni_mahoni schrieb:
Legt die SD-Karte in ein Lesegerät ein und formatiert es mit dem Programm HP Format Tool in Fat32.
Danach die SD-Karte in das Handy und mit dem GoldCard Helper die CID auslesen und am besten gleich per Mail schicken lassen. Anleitung siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/tool-zum-goldcard-erstellen.32053.html

Sollte dies dann funktionieren, sollte auch der Rest gehen.
Habe ich so gemacht, jetzt kommt folgendes:
"CID incorrect!
Udate FailQ
Press <POWER> to reboot."
Was hab ich falsch gemacht?
 
Hi leutz,
versuche das downgrade zu machen. Allerdings bekomm ich schon nach den ersten paar Punkten probleme. Und zwar in der Befehlseingabe. Ich bekomme immer den fehler: Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Es sollte eigentlich richtig installiert sein.

Hoff ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

greets


/edit: hat sich erledigt. Blöder fehler, denn die adb.exe war nicht im tools ordner^^

Neues Problem: nach dem ich Bootloader einfach machen lassen hab, kommt der Fehler CID incorrect.

was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Goldcard im DHD? Du wirst ein Branding haben, dann brauchst Du eine.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimeTurn schrieb:
Hast Du eine Goldcard im DHD? Du wirst ein Branding haben, dann brauchst Du eine.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

nein hab keine Goldcard weil ich auch kein Branding hab


edit:// soo meine Build und Software nummer hat sich geändert, nachdem ich es 3 mal probiert hatte
am Anfang hatte ich 1.32.405.6. und jetzt 1.75.111.2 allerdings nochimmer Version 2.2.1

was ist jetzt los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du kein Downgrade sondern ein Update gemacht.
Und dazu noch eins mit Branding.
 
Kain666 schrieb:
... und jetzt 1.75.111.2 allerdings nochimmer Version 2.2.1

Kann es sein, daß du dich da mit einer Ziffer vertan hast? Müßte eine 110 sein, also eine T-Mobile-ROM... Hast du die per RUU geflasht? :blink:
 
Nein es ist 1.75.111.2
Ich habe alles exakt nach der Anleitung gemacht.
So jetzt nach dem ich alles nochmal gemacht hab, ist mir aufgefallen, dass im bootloader paar mal Image failed kommt.

Bitte um Hilfe :) danke :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
901
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.084
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten