[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

Hi, genau nach dem bin ich vorgegangen. Es steht ja auch dort, dass man nach dem Downgrade den Vorgang nochmals wiederholen muss um es dann schlußendlich zu rooten. Das Problem ist aber jetzt, dass das DHD sich nicht mehr starten lässt. Somit kann sich AAHK2 auch nicht mehr verbinden...
 
Ich meinte das du in dem thread dein Problem beschreiben solltest anstatt ein neuen aufzumachen. Ich glaube das Problem hatten schon einige. Musst dich mal beim User Phiber2000 melden
 
Ach so, alles klar, danke!
 
echizen81 schrieb:
...HBOOT reagiert auch nicht mehr...
Inkompatible SD-Karte.
Besorge dir eine andere SD-Karte und einen Kartenleser (oder ein anderes Handy mit SD-Slot).
Wenn du im Umgang mit der Kommandozeile & HEX-Editor fit bist, gib' hier im Thread Bescheid. Ansonsten melde dich per PM bei mir.

Gruß
Phiber
 
Hi, ja danke das wars. Ich muss allerdings sagen, dass ich SanDisk 32GB verwendet habe. Ich habe dann die Original SanDisk 8GB reingetan, dass Image dort rüberkopiert und schon ist es wieder gegangen.

Hätte ich das anders handeln sollen, weil du Hexeditor geschrieben hast?
 
Es kommt vor, dass nach Verwendung einer inkompatiblen SD das DHD erst wiederbelebt werden muss.
Da das ROM bei dir noch bootet, ist das nicht nötig.

Alles in Ordnung! Nach dem erfolgreichen Entsperren mit der 8GB-Karte kannst du deine 32GB-Karte wieder verwenden - solltest sie aber auf jeden Fall noch formatieren.

Gruß
Phiber
 
Abend, erstmal vielen Dank für die Anleitung, damit geht es wirklich super.

Mein Problem ist jedoch ganz banal, ich habe den Downgrade auf 2.3.3 / 2.1 durchgeführt und wollte nun erstmal

-Die "PD98IMG.zip" als einzelne Datei auf die SD-Karte kopieren
HBoot-Loader starten


Entweder spinnt mein Handy oder ich bin zu blöd (habe das DHD 2 Jahre nichtmehr benutzt), denn ich bekomme die Entwickleroption nicht aktiviert. Das ist mir bei 3 weiteren HTC Geräten noch nicht passiert. Ich weiss noch dass ich das Problem mit dem DHD damals schonmal hatte und ich weiss gerade nichtmehr weiter.

LG Harrison
 
Geht das etwas genauer? ;)
"Bekomme die Entwickleroption nicht aktiviert" ist etwas wage...
 
Hi Phiber, naja es klingt wie es ist, Einstellungen » Anwendungen » Entwicklung » USB-Debugging ..da möchte ich hin und Telefoninfos » Softwareinfos » Build-Nummer antippen geht reagiert nicht.

LG Harrison
 
Das ist auch Android 2.x - nicht 4.x. :D
Wenn du das USB-Debugging suchst, schaue mal in den ersten Post.

Gruß
Phiber
 
Oh man ich glaube es ist einfach zu spät, ja danke für die Erinnerung, es hat geholfen ;)
Sowas ist mir echt noch nie zuvor passiert^^

Also nach einigen Versuchen geht das alles fast wie von selbst, jedoch hab ich irgendwo einen Fehler gemacht da ich trotz Schritt 7 kein Wlan etc. habe.

Auf ein Neues, das wird schon ;)

Edit:
*** UNLOCKED ***
ACE PVT ENG S-OFF RL
HBOOT-0.85.2425
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

Edit: wieder was neues

SD Checking ...
Loading...[PD98DIAG.zip]
No image!
Loading...[PD98DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PD98IMG.zip]
No image!
Loading...[PD98IMG.nbh]
No image or wrong image!

Edit:
Und wieder mein eigener fehler, ich ahbe die
- RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip
auf die SD gezogen anstatt der beinhalteten PD98IMG.zip ^^

Edit:
Flash erfolgreich, Power button gedrückt, SD raus, Android booten lassen, SD rein, jetzt ist er auf Android 2.3.5 (3.12.405.1) / Sense 3.0
Es hat also alles funktioniert, Wlan und GPS funktionieren nun auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Phiber.

Du, ich hab da ein kleines Problem, bei meinem DHD ist die Platine für dei Lautstärkeeinstellung kaputt (nicht die Wippe), sodaß ich nur leiser machen kann, nicht jedoch lauter.

Gibts ne Lösung, ohne die Platine austauschen zu müssen?



Gruß
Markus
 
Bitte für so etwas in Zukunft den passenden Thread suchen oder einen neuen aufmachen!

Zu deinem "Problem":
Die "Platine", die unter den Lautstärketasten liegt ist keine Platine, sondern gehört zum "Rigid-Flex Board" (ebay-Suche nach "desire hd rigid flex board").
Entweder du tauschst das komplett aus, oder du versuchst folgendes:
Nach Ausbau der Lautstärkewippe betätigst du von Hand den Mikrotaster der nicht mehr funktionierenden Funktionstaste. Meistens funktioniert der nämlich noch.
Wenn das der Fall ist, klebst du einen zugeschnittenen Streifen Isolierband unter den Flexbandstreifen, auf dem die beiden Taster liegen.

Das hebt das Flexband etwas an und die Lautstärkewippe funktioniert in 80% der Fälle wieder. Ansonsten montierst du ihn mit zwei statt einem Streifen Isolierband noch etwas höher.

Achtung: Du musst das DHD dafür etwa zur Hälfte zerlegen. Auf eigene Gefahr!

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Och Menno, ich habe das total missverständlich geschrieben...
Ich meinte Folgendes:
Du schreibst, man muss mit Plus navigieren.
Kann ich auch ausschließlich die Leisertaste zur Navigation benutzen?
Oder ist die Plustaste zwingend notwendig?

Ich müsste definitiv das Mainboard tauschen, bloß wegen der Taste, den die ist definitiv hinüber...



Gruß
Markus
 
Leider benötigt du Vol-Up unbedingt - bei allen Root-Methoden.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hmm das neue Rom hat er aufgespielt und es lief, jedoch nach 2x neustarten hängt es beim booten und dem HTC Logo .. wieder mal was neues.

Ich mache wohl wirklich jeden Fehler der zu machen ist ;(

ich habe mal deine Hilfe aus einem anderen Thread versuchen wollen, jedoch bin ich da genau so schlau wie der Blackeyesight

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.526506-page-30.html#post-7298989

Einen Wipe via Recoverymanager habe ich mal gemacht aber das war wohl eher Benzin ins Feuer geben ^^

Wäre super wenn Du mir da auch weiter helfen könntest

p.s. ich akufe mir morgen mal einen cardreader um Daten auf die SD zu bekommen, da der Zugriff via Pc nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenleser brauchst du nicht. Anleitung folgt morgen.
 
Edit:
habs selbst hin bekommen.
Full wipe gemacht, d.h. Cache & System gelöscht, Factory Reset und anschliessend SD partition gelöscht/ formatiert.

- Handy im Bootloader auf Fastboot, via USB an den PC,
- PD98IMG.zip und PD98IMG-GB2.zip in den PD98IMG Ordner (auf nummer sicher beide),
- aahk2_fastboot.cmd, gestartet,
- Auswahl 2 WW EU irgendwas und mehrfach mit y bestätigt,

Handy hat anschliessend normal gestartet. (leider bei der Anbieterauswahl mal wider die 99 Cent Tagesflat mit gebucht, aber egal.)

Siehe da, kein hängen bleiben beim HTC Logo mehr. :thumbup:

Steht aktuell wieder auf

*** UNLOCKED ***
ACE PVT ENG S-OFF RL (muss da später ship off stehen, da ENG ja nur für Radio steht oder irre ich mich??)
HBOOT-0.85.2425
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

@ Phiber2000 ich bitte um Korrektur bzw. Richtigstellung sollte da ein Fehler drin sein, ansonsten hoffe ich, dass ich anderen damit helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo KaerMorhen!
Zur Wiederbelebung war das korrekt. Dummerweise hast du dadurch auch das Custom-Recovery & Root verloren. Macht aber nichts.

Führe Schritt 7 aus der Anleitung durch, damit du wieder Root-Zugriff hast.
Danach installierst du dir z.B. über die 4ext-App wieder ein anständiges Recovery.

Wenn du vor der Einrichtung die SIM-Karte entfernst, kannst du dir den Euro sparen. :)

Gruß
Phiber
 
Das Update laden oper auch das kostenpflichtige Control dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.446
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten