[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

  • 1.234 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gerd02

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann alle Variablen mit fastboot auslesen:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 0.85.0024
(bootloader) version-baseband: 26.09.04.11_M2
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: 0438
(bootloader) version-main: 1.31.405.6
(bootloader) serialno: HT0CDRX08986
(bootloader) imei: 356299040483461
(bootloader) product: ace
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PD9810000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3808mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: a3d4fa0f
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) region-id: 0
all: Done!

Danke. Gruß,
Gerhard
 
C

concharge

Neues Mitglied
:D das ist doch super! BTW, ich meine mich zu erinnern, das bei dem Script damals noch einige andere folder waren, mit denen man etwas reparieren konnte. Phiber hat damals zwar gewarnt und ich habe es nicht gebraucht, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus? Ansonsten, wenn Du eine Goldcard erstellen willst, such bei den X-das, den Tip hatte ich damals auch von Phiber und hab die karte gleich vor Ort erstellt. LG
 
G

gerd02

Neues Mitglied
Hallo concharge,
X-das? Tut mit leid das sagt mir nix und auf gockel finde ich da auch nix.

Gruß,
Gerhard
 
C

concharge

Neues Mitglied
X-DA Devlopers /forum das reicht! Dort ist alles vertreten, was es gibt und was es nicht gibt. Genau wie hier, nur international LG
 
C

concharge

Neues Mitglied
Wenn es um die Goldcard gehen sollte: htc hd Goldcard forum. How to Goldcard, oder aahk 2 forum
 
G

gerd02

Neues Mitglied
Hallo concharge,
ja, manchmal stehe ich auf dem Schlauch.
Diese Foren hab ich auch schon durchgesehen und einige Fragen zum Thema:
Goldcard erstellen ohne funktionierendes Gerät. Aber niemals eine Antwort geschweige denn eine Lösung gefunden.
Es scheint wirklich keine Lösung für mein Problem zu geben.
Trotzdem Danke.
Gruß,
Gerhard
 
G

gerd02

Neues Mitglied
Hallo,
noch eine Frage. Was meint Phiber2000 im Post #1 unter:

Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein:


  • Original ROM
  • Original Boot-Image (nicht zu verwechseln mit HBoot)
  • Original Recovery
Gehe ich recht in der Annahme dass damit der Zustand des Handys gemeint ist?

Gruß,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gerd02

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin wieder ein Stück weiter.
Das Teil funktioniert wieder.
Wie das kommt?:
Bei den XDA-Developers habe ich irgendwo gelesen dass die CID für die Goldcard nichts mit
mit der CID des Providers zu tun hat, sondern nur von der Speicherkarte abhängig ist. Wo anders habe
hat jemand geschrieben wie man die CID mit einem Dateimanager auf dem Handy ausliest.
Da Android ein Abkömmling von Linux ist, habe ich versucht die CID unter Linux auszulesen.
Wie es geht steht hier.
Eine Anleitung wie man eine Goldcard ohne funktionierendes DHD erstellt:
Man braucht einen Linuxrechner mit einem SD-Kartenleser (geht nicht mit einem USB-Adater)
Erst mal ohne SD-Karte probieren um den Dateinamen heraus zu finden.
Eingaben sind fett geschrieben, Ausgaben Kursiv.
su (root werden)
cd /sys/class/mmc_host/mmc1 (das gleiche mit mmc2 oder mmc0 probieren)
l (dateien auflisten)
device -> ../../../0000:03:00.4/
power/
subsystem -> ../../../../../../class/mmc_host/
uev
ent

SDKarte in den Kartenleser stecken.
l (dateien auflisten)
device -> ../../../0000:03:00.4/
mmc1:0001/ (
neue Datei)
power/
subsystem -> ../../../../../../class/mmc_host/
uevent

Im entsprechenden Unterverzeichnis die Datei "cid" auslesen und sichern.
cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid > /home/gerhard/Desire-HD/Goldcard/SDHC-ScanDisk16GB.cid
Die CID der Karte steht jetzt in der Datei /home/gerhard/Desire-HD/Goldcard/SDHC-ScanDisk16GB.cid
auf der Internetseite Goldcard Generator
ein Image erstellen lassen.
Das Image mit folgenden Befehl auf die SD-Karte schreiben. Hier habe ich einen USB-Adapter benutzt weil die Laufwerkszuordnung
eindeutiger ist.
dd if=golcard.img of=/dev/(Laufwerk) bs=512
bei einem USB Adapter ist of=/dev/sdb die richtige Angabe (Voraussetzung: nur eine Festplatte)
PD98IMG.zip drauf kopiert, rein ins Handy, fastboot gestartet, installiert, fertig, geht wieder.
System ist jetzt Android 2.3.3

Morgen machen ich weiter. Mal sehen ob es wieder Probleme gibt.

Gruß,
Gerhard
 
C

concharge

Neues Mitglied
Ist doch prima, das gleiche habe ich Dir unter win vorgeschlagen.. probiere ob das Script nun wieder funktioniert. Wenn nicht, bitte melden. Das Du jetzt 2.33 ist der Sinn der Goldcard! LG
 
G

gerd02

Neues Mitglied
Hallo,
AAHK2 ist zwar mit einigen Fehlermeldungen (die ich nicht verstanden habe) durchgelaufen aber das DHD ist jetzt gerootet, S-Off,
CID 11111111.
Habe dann CM12.1 installiert. Nach einer gefühlten Ewigkeit beim booten scheint es auch zu laufen.
gapps konnte ich nur in der Version nano installieren. Alles Andere endete in der Fehlermeldung "zu wenig Speicher"
Da ich keine passende SIM-Karte zu Hand habe kann ich nicht alles ausprobieren, aber so viel steht fest:
Das Teil ist so nicht brauchbar. Die Bedienung ist unglaublich träge. Eine Webseite mit dem onboard Browser zu öffnen
dauert bis zu 30 sec (mit meinem moto G ca. 3sec). Selbst wenn die Seite offen ist kann man sie nicht lesen weil beim scrollen
die Schrift völlig verschwommen ist.
Manchmal stockt das Ding beim Starten für 10-20sec. dann erscheint die Fehlermeldung "Prozess System reagiert nicht". Nach
quittieren des Fehlers geht es dann doch wieder weiter.
Aber wie gesagt, brauchbar ist es nicht.

Kann es sein das bei der Installation was schief gelaufen ist? Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welcher Prozess möglicherweise
Amok läuft. Kann es an der nicht vorhandenen SIM-Karte liegen? (Mobilfunk-Standby Stromverbrauch liegt bei 20%).

Benutzt jemand cm12.1? wie sind die Erfahrungen?

Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß,
Gerhard
 
C

concharge

Neues Mitglied
Sorry, Gerd 02 wenn Du etwas weiter vorn liest, dann kannst Du von Phiber direkt erfahren, was da schief läuft. Du musst sehr wahrscheinlich ein anderes Radio flashen. LG
 
C

concharge

Neues Mitglied
Sorry, falsches Thema und falscher Thema. Custom Roms haben ihre eigenen Folder.
 
G

gerd02

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis und Danke an alle die sich für mein Problem interessierrt haben.
Da das Handy und das Thema ist zu alt ist, habe ich mich entschlossen meine Bemühungen zu beenden.
Gruß,
Gerhard
 
C

concharge

Neues Mitglied
Sorry, sad) so war das nicht gemeint. Dein HD ist noch machbar, nur nicht hier. Wir befinden uns in Phibers aahk script, denn darauf hat Phiber immer sehr geachtet. Ich habe gerade heute morgen (für dich und alle, die einmal in deine Situation kommen könnten)ein "Selbstversuch" gestartet! Meinen Bericht kann ich aber nicht hier von meinem Sony starten. Bsp LG
 
Oben Unten