Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Der erste Boot braucht etwas länger - danach sollte es schneller ablaufen.

Wenn du jedoch ein sauberes ungebrandetes ROM willst, solltest du das AAHK2 so oder so noch drüberlaufen lassen. Egal ob von HTC oder Custom.
Dazu musst du lediglich das AAHK2 erst mit Option 'h' durchlaufen lassen.
Anschließend ganz normal nach der Anleitung. (Schritt 7 nicht vergessen!)

Danach stehen dir alle Wege offen.

Sollte deine Nichte kein Root gebrauchen/haben dürfen, kannst du in der SuperSU-App den Unroot veranlassen.
Das Handy bleibt dabei entsperrt, aber sie kann dann aus dem ROM heraus nichts "irreguläres" mehr anstellen. Dies lässt sich aber über das Recovery wieder aufspielen, solltest du es irgendwann mal wollen - oder du wiederholst einfach Schritt 7.
Wenn du keine anderen PD98IMGs verwendest als dieses und dabei nicht zufällig den Akku ziehst, ist das Handy damit eigentlich unbrickbar geworden.

Gruß
Phiber
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem:
ich habe mein DHD mit SuperOneClick gerootet hat auch Funktioniert Superjuser war da.
Danach habe ich Rom manager installiert und die cmd 11.0 nightly,und gapps. aber das DHD ist jetzt die ganze zeit im HTC Bildschirm ich vermute ich habe kein S-OFF:((
Ich bitte um eine direkte anleitung weil ich mich da nicht so gut auskenne und ich keine Lust auf ärger mit meinen Eltern habe :D
 
Was sagt dein Bootloader und was war die letzte Android Version die du vor dem Root drauf hattest?
 
*** Unlocked ***
ace PVT ship S-ON RL
Hboot-2.00.0029
microp-0438
Radio-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011,14:28:19

Hboot

<VOL up> to previos item
<Vol DOWN> to next item
<Power> to select item

FASTBOOT
RECORVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Habe vergessen zu sagen dass ich cm 7.2.0 und gapps drauf habe momentan weil ich angst hatte das es ein Brick oder so ist.

andoid 2.3.5
 
Keine große Sache.
Folge zunächst den Punkten aus Post #14.
Damit und dem anschließenden Ausführen des AAHK2 bekommst du es erst einmal S-OFF.
Wenn du dann mit der Anleitung des AAHK2 einschließlich aller Punkte durch bist, hast du auch schon wieder ein funktionierendes Handy auf "normalem" Softwarestand.

Danach lässt du die Finger von ROM-Manager und Co. und flashst ROMs über das mit dem AAHK2 mitgeflashten Recovery wie es sich gehört. :)

Gruß
Phiber
 
kann mir einer eine genaue anleitung machen weil bei 3 anleitungen blick ich nicht mehr durch

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Program too big to fit in memory

das steht jetzt da wenn ich das ahhk2 als administrator ausführe :(
 
Hast du die Befehle von Post 14 schon durch? Mit welchem Ergebnis?
Vorher brauchst du mit dem AAHK2 gar nichts machen - und das ergibt bei mir zunächst eine einzige "Anleitung" und nicht deren drei. ;)

Gruß
Phiber
 
also ich habe jetzt das ahhk2 entpackt und das PD98IMG-GB2.zip in den Tools/win entpackt aber jetzt weiß ich nicht was sie damit meinen :
Eingabeaufforderung öffnen und in den Ordner "\tools\win" wechseln
ich habe keine ahnung was ich jetzt machen soll :(?
 
Damit das Leid ein Ende hat... Du bekommst PM.
 
An dieser Stelle ein sehr GROßEN DANK an Phiber2000.
er hat mir mein handy komplett ganz gemacht und mir eine anleitung zum flashen des DHD geschickt.Wie man oben sehen kann ibin ich voll der noob in sachen rooten , flashen etc.
Aber dank Phiber2000 ist mein handy jetzt wieder ganz inklusive root cmd 11.1 und gapps.
Wenn ihr Pobleme habt schreibt ihm eine PN und wartet das er Antwortet :D Wie im Profil steht ist er ein echter Android Experte:)
(p.s ich will nicht schleimen aber er ist einfach der Beste :) )
MFG Fabian Schmidt
 
Zur Info - PMs werden grundsätzlich ignoriert - es sei denn ich sage dies im entsprechenden Thread zu.

Gruß
Phiber
 
Hallo,
Habe eine Desire Hd mit svhd Rom. Gestern habe ich eine neue simkarte eingelegt und das Handy neu gestartet. Seitdem geht das Handy nichtmehr an auch nicht mit der anderen/ ohne simkarte. Es hängt einfach beim HTC screen. Es ist auf s-off und ins Twrp Recovery komm ich auch noch. Habe auch schon ein factory Reset und alles mögliche gewiped... Was kann ich tun?


Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

habe gerade mal das rom neu geflasht, hat nichts gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich benötige leider nochmals eure Hilfe.

Ausgangssituation:
Hintergrund war, dass ich OneNote auf meinem Handy installieren wollte, was aufgrund der Softwareversion nicht funktioniert. Also, Anleitung rausgesucht und Schritt für Schritt abgearbeitet. Gemacht habe ich das ganze mit dem PC meines Bruders, da dort bereits alle Programme und Treiber installiert waren.
Ich habe leider kein Backup mehr, ebenso habe ich den Unlock-Token nicht gespeichert.
Nach dem Unlocken über HTC Dev, ein Neustart (Da hat noch alles funktioniert). In den Bootloader gebootet und über Recovery eine andere ROM installiert. Seit dem startet das Gerät nicht mehr.

Daten zum Gerät:
HTC Desire HD
T-Mobile Branding
Bootloader Informationen siehe unten
Wenn ich in Recovery boote komme ich in Team Win Recovery Project v. 2.6.3.0

Momentane Situation:
Mein Handy fährt nicht mehr komplett hoch, weiter als der wunderschöne T-Mobile Screen komme ich nicht.
In den Bootloader komme ich. Hier die Daten:

UNLOCKED
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP – 0438
RADIO – 26.14.04.28_M
eMMC-boot
DEC 22 2011 14:28:19

Wenn ich im Bootloader bin sucht er zunächst die Dateien PD98DIAG.zip, PD98DIAG.nbh und PD98IMG.zip, dann zeigt er ganz kurz was mit Parsing und PD98IMG.zip an.

Lösungsansätze:

Als ersten Schritt habe ich zunächst einmal wieder Google angeschmissen, aber nicht wirklich eine passende Antwort für mein Problem gefunden.

1) Nächste Idee war, wieder zum Ausgangszustand zurück zu kehren mit folgender Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-stock-rom-wiederherstellen.258912.html
Problem hier ist: Beim T-Mobile Toolkit ist die Datei fehlerhaft mit der der erste Flash durchgeführt wird. Habe also eine andere PD98IMG.zip heruntergeladen und versucht diese zu flashen: Ergebnis ist ein Fehler: „Error flashing zip ‚/sdcard/PD98IMG.zip’“

2) Installation einer RUU, folgende Anleitung:
HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen [Anleitung]
Hier ist die Originaldatei aber nicht mehr verfügbar, andere RUU habe ich nicht als .exe gefunden, konnte also die Datei nicht ausführen.

3) Zusätzlich habe ich noch folgenden Thread gefunden:
HTC Desire HD - Needs to be brought back to life!!! - Android Forums
vom Thema passt es eigentlich ganz gut. Bevor ich das alles durchspiele, wollte ich euch mal fragen was ihr meint.

Ziel?:
Mein Handy sollte wieder laufen, ob mit Standard oder Custom Rom ist mir egal. Kennt ihr noch einen (einfachen) Weg aus dem Schlamassel raus?

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ich habe den Überblick verloren, weiß nicht genau wo das Problem überhaupt liegt und wie ich das lösen kann. Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank.
Gruß Tseyvar
 
keiner ne Idee? Oder wurde das Problem schon zig mal im Forum besprochen und ich bin einfach zu blöd den richtigen Thread zu finden?

Grüße Tseyvar
 
Hattest du, wo du eine andere Custom Rom installiert hast, auch die boot.img manuell geflasht? Das musst du bei HTCDev Unlock machen.

Ich wüsste vielleicht was, wie du es wieder hinbekommst. Aber da du schon mehrfach daran rumgewurschtelt hast, weiss ich nicht ob es funktioniert.

Am besten du fragst du den User Phiber2000 nochmal genau danach. Er bekommt es (sofern kein Hardware defekt vorliegt) auf jedenfall hin.

Hier mein Vorschlag:
Du lädtst dir das AAHK2 und alle benötigten Dateien aus diesem Thread runter. Bereitest im AAHK2 den Root mit der option -h vor und dann nach Anleitung das Gerät richtig rooten. Dann hast du root und S-off. Danach die gerootete Stock Rom aus dem gleichen Thread flashen und danach je nach wunsch eine Custom Rom (nicht zwingend erforderlich wenn du auf Stock bleiben willst)
 
hi,

vielen Dank. Hatte die boot.img nicht geflasht ;) Geht jetzt alles...

Grüße Tseyvar
 
Ja die Boot.img musst du bei HTCDev unlock immer manuell flashen.
Wenn jetzt alles geht, kannst du es mit der beschriebenen Methode auch komplett Eng S-Off setzen (falls nicht schon passiert) dann entfällt u.a. das manuelle flashen der Boot.img
 
Funktioniert ein zweimaliges rooten? Oder kann ich s-off im AAHK2 irgendwo isoliert auswählen?
 
du bist immernoch über HTCDev "gerootet"??
 
Habe nur mit FastBoot die boot.img geflasht.
Du hast mir gesagt, dass man sich das manuelle flashen sparen kann, wenn man mit dem AAHK2 das Handy auf S-OFF setzt.
Dazu muss ich doch aber erst wieder "unrooten" oder?

Ich glaube gelesen zu haben, dass das Skript bei schon gerooteten Handys nicht funktioniert. Daher die Frage, ob ich das problemlos machen kann.

JediDevil schrieb:
Hier mein Vorschlag:
Du lädtst dir das AAHK2 und alle benötigten Dateien aus diesem Thread runter. Bereitest im AAHK2 den Root mit der option -h vor und dann nach Anleitung das Gerät richtig rooten. Dann hast du root und S-off. Danach die gerootete Stock Rom aus dem gleichen Thread flashen und danach je nach wunsch eine Custom Rom (nicht zwingend erforderlich wenn du auf Stock bleiben willst)
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten