Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

[1] ACE PVT ENG S-OFF
[2] HBOOT-0.85.2007 (PD9812000)
[5] RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot

Also 'Zeile 0' fehlt bei mir so wies aussieht, die allererste Zeile auf dem Display ist "ACE..."
 
Passt. Müssen die Daten gesichert werden?
Wenn ja, wähle mit den Lautstärketasten "RECOVERY" aus und bestätige mit Power.
Poste, welches Recovery dann startet.
 
Ja sollten

4EXT Recovery Touch
v1.0.0.4 RC1 Testing, build: 37

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

wow ich bin begeistert :D

So benutzerfreundlich *-*

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Hat jetzt wohl ein Backup gemacht.
Es tauchte die Meldung auf 'no sd-ext found. skipping backup of sd-ext.'
Bedeutet das für mich irgendwas? Was ist mit 'sd-ext' gemeint?
 
Gut. Stelle sicher, dass du auch wirklich ein Backup angelegt hast und sichere deine SD-Karte auf dem PC (dort ist auch das Backup).
Folge anschließend der Anweisung "Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?" aus dem AAHK2-Thread.
Damit hast du erst einmal wieder ein bootendes ROM und den passenden Softwarestand.
 
Die Anleitung dient doch, wenn ich das richtig verstanden habe, zum rooten eines Android-Smartphones. Wenn man Root-Zugriff hat, kann man ja Custom-ROMs aufspielen.
Gerootet ist mein Handy ja schon, Backup habe ich bereits gemacht, würde es nicht reichen einfach im Recovery die Cyanogen ROM neu aufzuspielen?

(oder bringt es mir irgendwas wenn ich das Gerät vorher nochmal neu roote?)

nur so zum Verständnis :)
 
Deswegen sollst du ja nur diesen einen Punkt "Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?" aus der FAQ ausführen, um den Softwarestand von HBoot und Radio zu aktualisieren um zukünftigen Problemen vorzubeugen.

Das Recovery und die Entsperrung bleibt von der Aktion unberührt. Anschließend kannst du genau das tun, was du vorgeschlagen hast.

Gruß
Phiber
 
Sorry, kA was mit mir los ist.

Alles klar :)

Vielen Dank! :)
 
Hab mich lange Zeit mit nem Jailbreak und den Konsequenzen rumgekämpft ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Apple
 
Nachdem ein Freund von mir den Bootloader von seinem HTC entsperrt hatte, wollte er sofort den Kernel flashen. Doch irgendwie gibt es keinen CWM als Recovery und jetzt fährt das Handy nicht mehr hoch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Also das Problem müsste sein, dass der CM-Kernel nicht mit dem Standard-Betriebssystem (2.3.5) von HTC kompatibel ist. Deswegen bootet es auch nicht. Und leider kommt man auch nur ins hboot rein, wo aber kein CWM drauf ist. Das Handy wurde vorher NICHT gerootet! Bootloader ist aber offen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Nachtrag2: Jetzt haben wir es irgendwie geschafft den CWM zu installieren. Direkt mal den CM11 installiert und siehe da: Handy bleibt beim booten hängen(htc Logo). Laut Anleitung muss man die boot.img nochmals flashen, aber auf einmal erkennt der Pc(Windows 7) das Handy nicht mehr im fastboot mode!
 
Nur HTCdev-Unlock oder auch S-OFF?
 
War nur HTCdev-Unlock, aber hat sich erledigt, das Kabel war kaputt!!
 
Guten Abend Leute,

wahrscheinlich bin ich bis heute schon der tausendste der diese Frage stellt. Ich habe meiner Nichte versprochen ihr mein uraltes HTC Desire HD zu geben als ihr erstes Start Handy, nunja ich habe es vollständig aufgeladen und ein Update gemacht und siehe da es hängt im BootScreen. Ich habe versucht ein FactoryReset zu machen und dieser hängt auch. So habe ich angefangen mich durch dieses Forum durchzustöbern von der Anleitung auf htcdev.com bis hin zu dieser

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/447713-dhd-bootet-nach-vodafone-update-nicht-mehr.html[/OFFURL]

dann zu dieser

https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.526506-page-25.html#post-5984587

und letztendlich zu dieser

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html

Anleitung. Und alles was rauskam waren nur Bruchstücke Verständnis.
Was ich sagen kann ist das HTC hat ein Vodafone Branding und es hat folgende Daten im HBOOT MENUE:

ACE PVT SHIP S-on RL
HBOOB-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.52.27

Nun zunächst habe ich versucht nach htcdev.com das HTC zu unlocken, jedoch ohne Erfolg, da das Programm mich nur darauf hingewiesen hatte "error190 : ROM is not the latest version. please upgrade to 3.13.161.3 to apply this RUU to be able to unlock your bootloader"

so ich habe mich dann mit dieser Anleitung versucht https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html
jedoch steht da dass das nur funktioniert wenn das S- nicht on sondern off ist und beim extrahieren der rom.zip werden nur 2 Daten bei mir extrahiert und ich keine fertige im Internet finde die noch zum Downloaden online ist. Daher meine Frage wie bekomme ich es hin dass das HTC einfach nur startet es muss nicht gerootet sein bzw. es kann aber auch. Es soll Hauptsache meiner Nichte lediglich als Handy dienen. Ich bitte um eure hilfe, ich komme bei dem ganzen nicht weiter. Vielen Dank im Voraus
 
Branding?
 
Ich glaube das keines drauf ist, jedenfalls startet es mit keinem Vodafone zeichen wobei ich mir da nicht ganz so sicher bin. Ich habe es ewig nicht mehr verwendet.
 
HTC Treiber v4.0.1.001 von hier installieren. Dann installiere dir die ADB-Tools von hier und gehe am Handy in den Fastboot-Modus.
Anschließend eine Eingabeaufforderung im ADB-Toolsordner öffnen und "fastboot getvar all" ausführen.
Poste den Inhalt der Zeilen: "(bootloader) cidnum" und "(bootloader) version-main"

Gruß
Phiber
 
Ich habe die Traiber mal nicht installiert, damit ich die Daten nicht durcheinanderbringe, ich habe mir HTC Sync Manager heute mittag draufgemacht. Hat bis jetzt getan.

cidnum: VODAP102
Version-Main: 3.13.161.5
 
Dann wirst du dein DHD zuerst entsperren müssen - erst über HTCdev - und abhängig vom Ergebnis anschließend über das AAHK2, sonst bekommst du die ROMs nicht sauber draufgeflasht, da es kein "aktuelles", mit Fastboot flashbares Vodafone Image gibt.

Also zuerst folgendes:
  • dies hier herunterladen und die ZIP in den ADB-Toolordner kopieren
  • Handy in den Fastboot-Modus setzen
  • "fastboot oem rebootRUU"
  • "fastboot flash zip PD9810000_Ace_Sense30_S_hboot_2.00.0029.zip"
  • "fastboot reboot-bootloader"
  • per HTCdev entsperren (ein weiteres Bootloader-Update, wie von HTCdev verlangt ist dann nicht mehr nötig)
Wenn das Handy jetzt wieder bootet, gehörst du zu den glücklichen ca. 95%, bei denen das bereits reicht und das Handy wieder ordnungsgemäß bootet.
Wenn nicht - lade das AAHK2, die PD98IMG-GB2.zip und das von mir modifizierte Image schon mal herunter und gib' kurz Bescheid.

Gruß
Phiber
 
So alles hat wunderbar funktioniert, das HTC bootet zwar langsam aber es bootet. Vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe, du leistest echt sehr große Arbeit in diesem Forum. Ich hab mich jetzt heute den ganzen langen Tag in die Materie eingelesen und immer wieder auf deine Posts gestoßen, ich sag mal so du hast echt Ahnung von dem ganzen.

Eine aller letzte Frage noch dazu, jetzt funktioniert das HTC zwar, aber wird es schneller wenn ich es nach deiner Anleitung roote? Oder soll ich besser nach einem Cyanogenmod schauen? Was würdest du empfehlen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.535
schinge
schinge
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.186
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.368
SG30
S
Zurück
Oben Unten