AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Super Vielen Vielen Dank! Ist echt zu spät ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, solange es dir geholfen hat und es alles geklappt hat.

Danach dann nochmal Clockworkmod über den ROM Manager installieren und dann solltest du auch in die Clockworkmod Recovery kommen.

EDIT: Schau dann auch wenn du im Bootloader bist ob du oben S-OFF stehen hast, dann weißt du das alles geklappt hat.
 
Ich wollte mein HTC DZ auch rooten...leider scheitert es schon am downgraden.
Kann mir jemand sagen wie ich den Bootloader starte?
 
-Schnellstart deaktivieren
- Handy ausschalten
- Vol- gedrückt halten und Power drücken
- Im Bootloader Vol- loslassen

Anstelle von Vol- geht auch das Trackpad.

Der Weg in den Bootloader steht aber auch im erst Post beeschrieben..... :(
 
Also bei mir hat jetzt des installieren des ROMs bestens geklappt, jedoch stellt sich mir eine weitere Frage ... Welche gapps Version ich für die CM 7.0.3 Version verwenden kann/soll? Da ich ohne den Market nicht auskomme xD Android Version 2.3.3

Bin nämlich auf zwei gestoßen, die man eventuell verwenden kann ...

- gb 20110613
oder
- gb 20110307

was ein Glück hab ich die Kontakte mit google sync., da bei dem flashen des roms alle kontakte auch auf der sim gelöscht wurden!
 
Nimm die GApps vom Juni 2011
 
Okay dann nimm ich die gb 20110613 und installiere Sie über die Recovery, wie das CM Rom ohne vorher Cache oder ähnliches zu löschen! Richtig?
 
Ich würde vielleicht den Dalvik-Cache noch wipen, aber ansonsten wie Du es beschrieben hast.
 
Gut perfekt! Ich lad mir gerade die .zip file herunter schieb sie in das Stammverzeichnis der SD -> starte den Bootload -> Recovery -> Dalvik Cache wipen -> update .zip file from sd -> und dann die gb 20110613.zip installieren

Mal schauen obs klappt!

EDIT: Yuhu Perfekt! Es läuft erste Sahne und die alten Einstellung Kontakte usw. hat er alles zurück gespielt ... jetzt ist zwar mein Datenvolumen aufgebraucht aber das war es mir Wert! Tausend Dank an dazw und tommy-n !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...also ich muss das handy anschließen,AMT starten auf downgrade ROM klicken,warten bis der fertig is,dann die datei auf die Sd karte packen,dann Kabel raus und das Handy AUSSCHALTEN und bootloader starten?
 
Ich frag mich auch wie man die runtergeladene zip aufs handy packen soll wenn man es im modus"nur laden"starten soll
 
Wie wäre es wenn du einfach den Modus mal vorher auf Wechseldatenträger stellst, die zip draufkopierst und dann wieder auf "nur laden" stellst?

Wäre zu einfach oder?

Also bischen mitdenken ist manchmal schon hilfreich. ;)
 
Hab ich ja jetz auch gemacht ;)
In den Bootloader kommt man nur wenn das Handy aus ist oder?
EDIT:Habe die runtergeladene Zip Datei auf die SD Karte gepackt(noch verpackt)...wenn ich bootloader starte macht er nur kurz was wo steht:"checking SD...no or wrong image".
Was mach ich falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im ersten Post, die zip Datei muss PC10IMG.zip heißen und im Root Verzeichnis (Wurzelverzeichnis) liegen und darf nicht in einem Ordner sein.

Edit: Und stell sicher das die Datei nicht PC10IMG.zip.zip heißt. Und wie du das sicherstellst steht auf der Seite vorher in diesem Thread...
 
Hab ich ja hab sie richtig umbenannt und halt auf die SD Karte gelegt...nirgends in ein Ordner.
 
Deine Datei heißt nicht PC10IMG.zip sondern PC10IMG.zip.zip. Wollen wir wetten?

Du hast garantiert die Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden Funktion im Windowsexplorer aktiviert. Entweder du schaltest die jetzt aus oder du benennst die Datei in PC10IMG um. Wenn sie danach immer noch als Zip-Archiv erkannt wird von Windows, dann ist sie jetzt richtig benannt und du kannst sie wieder aufs Handy schieben.

Aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken die Dateierweiterungen generell einzublenden, hilft eigentlich immer und du hast dadurch keine Nachteile sondern eher Vorteile, weil nämlich solche Fehler nicht mehr passieren und du außerdem auch bei Anhängen in e-Mails sofort die richtige Dateierweiterung erkennst ;).
 
Ok das wär cool danke:)
Kannst ma nochma genaun sagen wo ich die dateiendungen einblenden kanN`?
EDIT:Gut es läuft grad:D
ich hoffe ich krieg das rooten jz auch noch hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klau einfach mal bei nem anderen Thread, weil ich jetzt nicht so viel tippen will. Da hatte nämlich gestern einer genau dasselbe Problem wie du. ;)

Aber Google hätte es auch getan: Let me google that for you

dazw schrieb:
OK, dann mal ganz langsam und von vorne:

Im Windows Explorer unter "Extras" --> "Ordneroptionen" und dem Reiter "Ansicht" findest Du einen Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (Siehe Bild im Anhang).

Wenn dieser Haken an ist kannst Du bei einer Datei die Dateiendung NICHT ändern.

Beispiel:

Du hast auf der Festplatte eine Datei, die "Blablablub.zip" heißt.
Diese benennst Du im Explorer in "PC10IMG.ZIP" um.
Dann heißt die Datei danach PC10IMG.ZIP.ZIP, denn die Erweiterung hast Du nicht geändert, sondern eine Zweite dem Dateinamen hinzugefügt.

Da in Deinem Fall die Datei nach dem Entfernen vom .ZIP von Windows IMMER noch als ZIP-Datei erkannt wird, hast Du auf Deinem Handy keine Datei die PC10IMP.ZIP, sondern eine die PC10IMG.ZIP.ZIP heißt. Diese Datei erkennt der Bootloader natürlich nicht.

Überprüfe die Dateiendung der Datei bitte sorgfältig. Zur Not auf der Kommandozeile (cmd) bzw. nimm den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.

Dann teste das noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön:D
Hat alles geklappt müsste jz gerootet sein...nur was mich wundert,es werden keine datein mehr angezeigt,sprich es wurden angeblich alle Dateien gelöscht.
Doch wenn ich es mit dem PC verbinde zeigt er mir da noch alle an!?
iwie bisl komisch?!^^
 
Anscheind hab ich immer noch keine Root rechte -.-
Komm über "Ghost Commander" nich bei root oder data rein.
Nachdem ich das gerät gedowngraded hab hab ichs wider angeschlossen und bei AMT dann perm root angekreuzt und "Commit changes"geklickt.hat alles gemacht und stand am ende dann "Done".
Was mache ich falsch?:(
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.492
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.895
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.418
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten