Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke für die Hilfe! Ich hab jetzt wie gesagt erstmal wieder das ältere HD Rom drauf gemacht. Amon Ra mach ich drauf wenn ich mal wieder die Nerven dazu habe. :winki:
 
Hey,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute mit Navion Fresh Maps meine Karten aktualisiert. Danach waren alle meine SD-Apps weg. Habe gegooglet und erfahren, dass mehrere dieses Problem hatten. Da ich aber ein Custom Rom habe ([ROM][New Sense][11 Jan]RCMixHD v0.15 1.72.405.3 A2SD+ Internal Core, Lightning Quick - xda-developers) und dies sowieso updaten wollte, entschloss ich mich dazu, alles zu löschen und komplett frisch aufzusetzen. Erst versuchte ich es mit dem Originalen RUU. Fehlgeschlagen... Das Handy startet mittlerweile nur noch im Bootloop (Android-Logo erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet, ...) Dann wollte ich das Custom-Rom flashen, allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf die SD-Karte, wenn mein Handy nicht eingeschaltet ist.

Komme ich nun OHNE einen Adapter/Kartenleser noch irgendwie an die SD-Karte? Habe schon zwei Stunden gegooglet, bin aber nicht schlau geworden. Gibts vlt nen Kommandozeilenbefehl dazu?

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt. Bin am verzweifeln :(

Grüße,
Christian
 
Du hast nicht gut gesucht.

Schau mal hier rein. Kann sein das es hilft.

Gruß
Peter

P.S.
wie kommt man auf die Idee, um ein Custom ROM zu updaten eine RUU zu flashen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeterSimlock

Bin noch recht neu in dem Gebiet und dachte, damit wäre dann einfach das original Rom wieder drauf :D Sorry.

Werde das jetzt mal ausprobieren mit dem fastboot und berichte dann, wenns geklappt hat... oder auch nicht.

Danke schonmal
 
chpalm schrieb:
@PeterSimlock

Bin noch recht neu in dem Gebiet und dachte, damit wäre dann einfach das original Rom wieder drauf :D Sorry.

Das in sich ist noch kein Beinbruch. Du hast dann zwar org. ROM aber kein root mehr.
Aber. . .
hast Du auch das passende RUU geflasht ? Ich vermute dass es nicht der Fall war.

Gruß
Peter
 
Habe es wieder hinbekommen :)
Danke für eure hilfe! Die Links waren super ;)
 
chpalm schrieb:
Habe es wieder hinbekommen :)
Danke für eure hilfe! Die Links waren super ;)

Würdest du uns auch verraten was nun die Lösung für dein Problem war?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Aber klaro:

Also:
- Android SDK laden uns installieren
- Handy per "fastboot" an den pc
- mit CMD/terminal in den Tools Ordner des SDK wechseln
- dann fastboot oem enableqxdm 0 und fastboot reboot eingeben

Dann hab ich die SD im Recovery über mount -> mount USB card am PC anschließen können. Ich weiß net, ob das auch ohne den Kram mit dem Android SDK geklappt hätte, aber ich habs halt gemacht. War so in den Links von den anderen beiden beschrieben :p
 
Also der Zugriff auf die SD war bei mir nur die halbe Miete. Bei meinem Brick funktionierte das Telefonieren nicht mehr und die Datenverbindung war auch dauernd weg. Erst nach dem flashen der Misc-Partition war alles wieder OK. Gibt es da Unterschiede in den USB Bricks?
 
Das ist eine gute Frage würde mich auch interessieren.
Wo bekommt man die (Misc-Partitio Datei)
 
kanzler007 schrieb:
Das ist eine gute Frage würde mich auch interessieren.
Wo bekommt man die (Misc-Partitio Datei)

Das ist die mtd0.img
 
geexcel schrieb:
Also der Zugriff auf die SD war bei mir nur die halbe Miete. Bei meinem Brick funktionierte das Telefonieren nicht mehr und die Datenverbindung war auch dauernd weg. Erst nach dem flashen der Misc-Partition war alles wieder OK. Gibt es da Unterschiede in den USB Bricks?

Manchmal ist nur die SD ausgeschaltet, manchmal geht die SD aber ohne USB Verbindung...

Gibt mehrere Varianten, aber alle führen zum gleichen Ergebnis :winki:
 
kanzler007 schrieb:
Das ist eine gute Frage würde mich auch interessieren.
Wo bekommt man die (Misc-Partitio Datei)

z.B von hier

Gruß
Peter
 
Hatte auch grad einen bootloop. Dieser blieb auch nach mehrmaligen Wipen und flashen. Bin nur wieder rausgekommen, als ich beim Wipen den Punkt "Date/Factory" nicht gewiped hatte.
 
jetdevil schrieb:
Mal eine etwas ungewöhnliche Frage, hast du Deine original Verpackung wieder von Arvato zurückerhalten?
ich hatte mit Arvato nur Probleme, hatte das hier auch im Forum veröffentlicht, meine Verpackung wurde seitens Arvato weggeworfen und ich erhielt mein Desire HD nur in einer kleinen Tüte zurück.

Meine güte, wer schickt denn sein Gerät mit OVP! zur Reparatur. War von Anfang an klar, das sie die vernichten werden. Reparaturgeräte immer mit irgendnem greifbaren Karton verschicken!

PS: Die OVP werden sie dir nicht wieder schicken. Mit Glück kriegst du ne neue aus Kulanz
 
highkicks_desire schrieb:
Meine güte, wer schickt denn sein Gerät mit OVP! zur Reparatur. War von Anfang an klar, das sie die vernichten werden. Reparaturgeräte immer mit irgendnem greifbaren Karton verschicken!

PS: Die OVP werden sie dir nicht wieder schicken. Mit Glück kriegst du ne neue aus Kulanz

Wenn ich sowas hier schon lese, ich habe mein DHD natürlich mit der OVP an Arvato geschickt und mir wurde es nur in der Tüte zurück geschickt was eine Frechheit ist.

Und warum habe ich es mit der OVP verschickt? Weil der O2 Support folgendes sagte vor dem einsenden: "Verpacken Sie das Gerät sehr gut damit es keine Schäden bei der Lieferung abbekommt, am besten in der original Verpackung"

Das habe ich gemacht und dann kommen solche Sprüche hier, es ist einfach eine Sauerei was Arvato sich, zumindest bei meinem Reparaturfall geleistet hat, ich habe dazu ja extra einen sehr langen und ausführlichen Thread (damals) gestartet.

Also stellt hier bitte keinen der DHD Nutzer so hin als sei er doof oder dumm.

Arvato ist einfach eine Katastrophe.

Hier noch ein Beispiel:
O2 sagte: "Liefern Sie lediglich das Gerät OHNE Deckel und Akku, OHNE SIM und OHNE SDCard und OHNE Kabel zu Arvato."
Arvato ruft mich an und fragt warum ich denn nur das Gerät mitgeschickt hätte.

Da sieht man mal wie die Zusammenarbeit funktioniert.

Aber es geht noch weiter, Arvato sammelt die Reparaturen um dann in einem grossen Paket viele Geräte auf einmal an eine HTC zertifizierte Werkstatt zu senden, mein DHD hat deswegen Tage nur rumgelegen und gewartet.

Ich bleibe dabei, meine Abwicklung bei Arvato war eine Katastrophe und alles andere als Kundenfreundlich, meine OVP habe ich nie zurück erhalten, lediglich den Satz: "Die wurde entsorgt".

Achso, ich habe die OVP natürlich in einen anderen Karton gelegt und gepolstert! Nur zur Info das hier keiner denkt ich habe nur die OVP verschickt.
Ich spekuliere jetz auch einmal, wenn es ohne OVP verschickt und das DHD bei der Lieferung beschädigt worden wäre hätte man mir gesagt Sie haben es ja auch nicht in der OVP verschickt, da bin ich mir fast sicher das solche Sprüche dann gekommen wären, wie man es auch macht macht man es in deren Augen verkehrt, ich habe mich nur an die Anweisungen gehalten, mehr nicht!

Und in der OVP war es bei weitem sicherer Verpackt als in einer kleinen Tüte wie ich es wieder bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Dein Problem nicht so wirklich.
Wenn O2 Dir geschrieben hat, Du sollst das in ORIGINAL-Verpackung schicken, und Du hast die nicht wiederbekommen, wende Dich an O2.

Schliesslich hast Du das von DENEN ja schriftlich...also müssen die Dir auch ne neue Packung geben, wenn sie Dir sagen, Du sollst die mitschicken.
 
Ich habe das oft genug geschrieben ob du das verstehen willst oder nicht ist mir dann auch egal, ich habe es am Telefon von dem O2 Support gesagt bekommen, wenn es dich wirklich interessiert dann lese meinen Thread zum Thema Arvato. Da das jetzt hier Offtopic ist schreibe ich dazu jetzt hier nichts mehr.

Eins noch: Erlaube dir kein Urteil wenn du nicht ansatzweise mitbekommen hast was bei meiner Reparatur abgegangen ist, danke.

blowy666 schrieb:
Ich versteh Dein Problem nicht so wirklich.
Wenn O2 Dir geschrieben hat, Du sollst das in ORIGINAL-Verpackung schicken, und Du hast die nicht wiederbekommen, wende Dich an O2.

Schliesslich hast Du das von DENEN ja schriftlich...also müssen die Dir auch ne neue Packung geben, wenn sie Dir sagen, Du sollst die mitschicken.



erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.955
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.069
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten