Desire hängt beim Bootscreen - Zugriff auf SMS?

T

Timperator

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Mein HTC Desire (Android 2.2 Stock Rom ohne Root) hat am Montag von selbst rebootet und hängt seit dem beim Bootscreen (grünes htc Logo ohne quietly brilliant).
Also bringe ich es zum Händler wegen Garantie. Ohne SD bzw. SIM booten habe ich schon probiert.

Nun hätte ich gerne noch die gespeicherten SMS, das letzte Backup ist leider 3 Wochen alt.

Nun bin ich in eurem Forum auf folgende Threads gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-widget-bug-evtl-verschwundene-sms.6386.html

Der Beitrag hat mir etwas Hoffnung gemacht vielleicht doch an meine SMS zu kommen.
Also habe ich das Desire per USB angeschlossen und Volume Down + Power gedrückt danach erkannte der PC das Desire.
Wenn ich nun per ADB Befehl zugreifen will kommt:
>C:\android-sdk-windows\tools>adb shell mount data
>error: device not found

Mit dem fastboot Befehl scheint es auf:
>fastboot devices
>HT06GPL04591 fastboot

Ich bin mir leider nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber interpretiert habe ich es so:
Da ich das Original Rom verwende brauche ich ein Image das ich über fastboot boot imagedatei booten kann, danach kann ich mir dann den data Ordner auf den PC kopieren.

Meine Fragen:
- Habe ich das richtig verstanden?
- Bekomme ich so - ohne Root - auch den data Ordner?
- Welches Image kann ich verwenden? Am besten mit Link wo ich es runterladen kann.
- Kann man da irgendwas nachweisen? Denn ich möchte das Gerät einschicken!

Tauschend Danke für eure Hilfe!

lg
Timothy
 
Ohne Root an den data-Ordner? Nein.

Im Fastboot-Modus kannst du nicht per ADB zugreifen - dafür brauchst du ein Custom Recovery (idealerweise mit Root) oder eben das normale System mit USB-Debugging.

Mein Vorschlag wäre: Flash dir ein Custom Recovery mit unrevoked (AmonRA bevorzugt, ist aber für das Vorhaben hier egal) - boote dann ins Recovery und hol dir per ADB die Datenbank aus dem data-Verzeichnis auf den PC.

Dann kannst du den Wipe durchführen, der vermutlich deine Bootschleife durchbricht und wieder über das Custom Recovery die SMS-Datenbank wieder vom PC auf das Handy kopieren.

Links wolltest du ja auch noch:
Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html (S-OFF brauchst du für das hier aber nicht)
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-jetzt-auch-mit-hboot-0-80-unroot.26171.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.222/desire-mit-slcd-rebranden.55369.html

EDIT: Sollte unrevoked es nicht schaffen das Custom-Rom zu installieren, wirst du evtl. doch S-OFF brauchen und kannst dann via Fastboot das Recovery flashen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten