Goldcard erstellen / Handy retten (bootet nicht mehr)

S

Shorty

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Nachdem meine SD Karte aus irgendwelchen Gründen nach dem Formatieren mit einen Partition Manager keine Goldcard mehr ist und ich diese aber brauche um das Handy zu booten, suche ich nach einer Möglichkeit eine Goldcard zu erstellen ohne das Desire zu nutzen, denn dieses kann ich ja nicht hochfahren.

Danke.
 
nutz doch einfach die suche...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
recovery rein, cid auslesen mit goldcard tool, im recovery usb storage aktivieren dann patchen fertig
 
Wenn es mal eine Goldcard war, hast du vielleicht ja noch die goldcard.img ... Dann kannst du damit doch wie vorher die Goldcard erstellen (mit HxD oder dem Goldcard-Tool).
 
Also.
Ich hab herrausgefunden, das es bootet, jedoch mit dem Screen:
"Einrichtung wird vorbereitet, dies kann einige Minuten dauern" oder so, endet. Diese paar Minuten gingen auch nicht weg, als es schon ca. 30 Min lief. :/

SD Karte ist FAT32 partitioniert. Jedoch wenn ich es im Recovery mounten will bekomme ich: invalid Argument.


Was tun?
 
mal ne andere sd verwenden^^ soll schonmal geholfen haben
 
Lustig... Ich kauf mir nun auch extra eine neue SD Karte, obwohl die funktioniert nur das Desire damit probleme macht.
 
ich sagte nicht das es lustig ist, aber manchmal spacken die karten mit manchen geräten.
ist eben so



Thyrion schrieb:
Wenn es mal eine Goldcard war, hast du vielleicht ja noch die goldcard.img ... Dann kannst du damit doch wie vorher die Goldcard erstellen (mit HxD oder dem Goldcard-Tool).

hast du schonmal geschaut, ob du die img noch hast?
 
Auf die Antwort warte ich auch noch... Evtl hast du sogar noch die Mail in der das Image dran hing... oder die CID aufgeschrieben, oder oder oder...
 
Sers Com,

Also SD Karte läuft wieder, lag daran das sie etwas falsch partitioniert war. Diskpart hat mir geholfen. ;)
So nun mache ich gerade ein nandroid Backup von meinem ROM, und dann versuche ich mal das Ding zu booten. Sollte eigendlich ohne Probleme von statten gehen.

.img habe ich nicht mehr, leider.
 
Also booten tut es nun nach einem neuen Flash eines Roms nicht mehr, und der PC erkennt das Desire im Recovery als "mount USB Storage" auch nicht.
Was nun tun um aus dem Ding eine Goldcard zu machen?
 
Was für ein ROM hast du geflasht? Was genau heißt "booten tut es nicht mehr"?

Kompletten Wipe gemacht?
Mal ohne SD-Karte und ohne SIM-Karte gestartet? Akku 10 min draußen gelassen?
 
Nein, es liegt daran das ich keine Goldkarte (mehr) habe durch das ganze partitionieren.
Ausserdem brauche ich für das Stock RUU auch eine Goldcard da ich ja ein T-Com Branding habe. ;)
 
SLCD oder AMOLED?
Wenn AMOLED, dann kannst du dich 1:1 an den verlinkten Thread halten.


Das dein Handy nicht mehr bootet liegt sicher nicht an der nicht mehr vorhanden Goldcard...
Kennst du denn noch jemand im Umkreis mit einem Android-Handy, der dir eine Goldcard erstellen könnte?

(Mit viel Glück, geht es auch mit einem Kartenleser eines Laptops (wenn er nicht über USB angeschlossen ist) - ja ich höre schon die Unkenrufe, aber ich konnte die CID tatsächlich mit einem Kartenleser auslesen -> siehe hier.
 
Keine Ahnung ob Amoled oder slcd, jedenfalls hab ich mal als ich mein desire ungerooted habe eine Goldcard gebraucht.

Ich versuche nun mal eine ROM zu installieren die ohne ext3 auskommt.
 
Okay, Problem gelöst.
Läuft wieder

Allerdings habe ich das Problem bei ALLEN Sense Roms, egal ob HD oder normales Sense, das bei jedem Install angezeigt wird "Nicht genügend Speicherplatz"
Ob ich es nun auf ext3 installieren will oder intern. Ich bekomme immer die Fehlermeldung. :/
Bei Oxygen beispielsweise klappt es prima. ;)

Wo is das Problem?
 
Hast du S-off und einen Hboot geflasht ?..
Oder lieg ich damit falsch?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten