Kein HBoot-Modus möglich: rotes Display mit Android-Roboter?

boarderfan schrieb:
BINGO!!!!

es lag an der Unrevoked, habe die 3.2 genommen und es hat funktioniert!
bin jetzt im recovery *freu* das erst mal, dass is ja wie.....

jetzt muß ich mal lesen.... oder erklärt mi einer wie´s weitergeht??? ;-)

muß ich eigentl die sd partionieren? und was nutzt ihr für rom´s?

nochmals tausend dank!!! wo soll ich das bier hinschicken???

na dann gratulation.

Mit der sd karte ist unterschiedlich, was für ein Rom Du draufhaben willst.

Ich gib Dir erstmal den Tip ein Rom zu nehmen, wo du nichts ändern musst.
Und dich dann einzulesen

Redux <-das hab ich drauf ; Oxygen und Ginger Villain

das sind die Roms womit ich angefangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:
na dann gratulation.

Mit der sd karte ist unterschiedlich, was für ein Rom Du draufhaben willst


welches rom taugt was? kannst du mir da nen tip geben!
für welche rom´s muß ich partionieren?
 
boarderfan schrieb:
welches rom taugt was? kannst du mir da nen tip geben!
für welche rom´s muß ich partionieren?

Partition musst Du alle roms die eine ext verlangen, wie gesagt, oben die Roms gehen alle so drauf.

Und dann lies Dich mal in die einzelnen Roms ein Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Ich selber finde Redux gut, energie sparend, schnell flüßig. einfach mein Rom:thumbsup:

Aber es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen

Aber mach vorher im Recovery ein Backup
 
Wenn deine SD-Karte groß genug ist (und gerade nichts Wichtiges enthält und du den Platz entbehren kannst), dann leg dir die Ext-Partition an. Es schadet nicht und wenn du sie brauchst, ist sie schon da. So 1 GB ist denke mal ausreichend für 90% der Fälle.
 
so, hab jetzt erszmal das nandroid-backup gemacht und die sd partioniert, aller ding hab ich mich an die vorschläge mit 512MB gehalten, hab nur ne 16GB karte drin!
die extt is doch für apps oder hab ich das falsch verstanden? reichen dann nicht 512MB?? ich mach´s auch gerne größer...wenn ihr meint!

ist die goldcard hinüber wenn ich partioniert habe? wenn ja, kann ich diese karte wieder zur GC machen oder birgt das probleme?
 
Naja, manche ROMs (vor allem die Sense 2.1/3.0 ROMs) lagern auch vorinstallierte Dinge dort aus.

Ja, GC ist hinüber.
Ja, kannst du wieder zur GC machen.
 
habe mal schnell auf 1gb erhöht, was man hat,hat man!
werde jetzt erstmal wieder ne GC draus machen und dann hab ich eben mal nach dem rom hier gesehen:
PirateRumDesire22245.zip - piraterum - Pirate Rum Desire V2.2.245 basierend auf Froyo Sense (offizielles HTC ROM) - PirateRum - Brin'g yer a customized Andrrroid ROM. Arrr! - Google Project Hosting

nur mal zum testen, es hat sich ganz gut angehört....

welche radio ist die richtige??
1. http://dl.dropbox.com/u/6739873/update-bravo-radio-32.34.00.28U_4.05.00.30_2-signed.zip

2. http://xda.b42.nl/richardtrip/32.49.00.32U_5.11.05.27.zip

muß mal kurz dahin wo ich schon seit stunden hingemußt hätte... find´aber grad so spannend... ;-) bis gleich!
 
Also das erste schonmal auf keinen Fall!

Ansonsten geben die ROM-Entwickler eigentlich alle Empfehlungen. Ansonsten, ausprobieren, halte dich aber eher an die neueren: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/desire-radio-rom-sammlung.47900.html

Und wieso schaust du nicht auch mal hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-rom-pirate-rum-sense-nx1-hybrid.26778.html
Oder https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/ ... da findest du viel Diskussion zu sehr vielen ROMs.
 
habe eben mal in HBOOT gestartet, dabei ist mir aufgefallen das ich gar nicht s-off bin!!
woran liegt das nun wieder? im unrevoked hatte ich doch den haken gesetzt!!!
huch, die SU App is auch nicht da!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:
hehe, Damit machst Du nur Root, s-off ist wieder ne andere geschichte

Was zum lesen https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html


ups, dass war genau die anleitung nach der ich alles gemacht habe!

hab nur nicht weitergelesen, sitze wohl schon zu lange dran.....

nur warum hab ich die SU App nicht mit dem unrevoked bekommen?
oder hab ich da mal wieder was vergessen? ist die wichtig um custom rom´s zu flashen?
ich denke s-off werd ich jetzt auch noch machen!!! hab ja sonst nix zu tun ... :o
 
boarderfan schrieb:
ups, dass war genau die anleitung nach der ich alles gemacht habe!

hab nur nicht weitergelesen, sitze wohl schon zu lange dran.....

nur warum hab ich die SU App nicht mit dem unrevoked bekommen?
oder hab ich da mal wieder was vergessen? ist die wichtig um custom rom´s zu flashen?
ich denke s-off werd ich jetzt auch noch machen!!! hab ja sonst nix zu tun ... :o

Ich weiss nicht wann ich die SU app bekommen habe, ich habe immer noch ein zusatzprogramm installiert.
Da ich bei meinem Rom keine Ext habe, und alles auf die SD schiebe, hab ich modinstallocation installiert, und da hab ich das SU App zum ersten mal gesehen.
 
Tyrion schrieb:
Ich weiss nicht wann ich die SU app bekommen habe, ich habe immer noch ein zusatzprogramm installiert.
Da ich bei meinem Rom keine Ext habe, und alles auf die SD schiebe, hab ich modinstallocation installiert, und da hab ich das SU App zum ersten mal gesehen.


benötige ich die SU App zum flashen eines custom rom´s?
was für ein zusatzprogramm nutzt du?
 
neues/altes problem:

hab grade ma titanium backup geladen! das sagt mir das ich kein root habe!
hier is doch was faul....
 
installier mal aus dem Market modinstalllocation.

Danach habe ich das Prog superuser gesehen.

und nein, um ein anderes Rom aufzuspielen brauchst Du Recovery. Aber wenn Du noch s-off machen willst nim kein 2.3.3 Rom,
Dann brauchst Du ein Froyo Rom

Ich habe jetzt gesehen, im Market gits die Superuser app
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup sagt dir auch, dass du kein Root hast, wenn es die Busybox nicht findet (die du vermutlich nicht installiert hast - aber dafür gibt es ja die Schaltfläche "Problems?" für ;)

Die SU-App müsste eigentlich durch Unrevoked auf das Telefon geschoben worden sein - ist aber eh bei den Custom ROMs mit dabei. Die App brauchst du nicht um ein Custom ROM zu flashen. Das machst du ja über das Custom-Recovery.
 
ich befürchte ich habe keine "root rechte" komisch, unrevoked ist perfekt durchgelaufen! und hat mit DONE abgeschlossen!

kann ich noch anders feststellen ob ich "root" besitze?
 
JA, werf das terminal an und gib mal su ein

*anmerk* bei deinem glück würde ich das mit s-off lassen


Ich lese hier schon seit anfang an mit, ist fast wie ein film.
 
boarderfan schrieb:
ich befürchte ich habe keine "root rechte" komisch, unrevoked ist perfekt durchgelaufen! und hat mit DONE abgeschlossen!

kann ich noch anders feststellen ob ich "root" besitze?

Hol Dir aus dem Market das App Superuser, kann sein das Du dann einmal neu starten muss
 
2WildFire schrieb:
JA, werf das terminal an und gib mal su ein

*anmerk* bei deinem glück würde ich das mit s-off lassen


Ich lese hier schon seit anfang an mit, ist fast wie ein film.

:thumbsup::lol::lol:
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.599
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten