Problem beim Rom flashen :(

L

Lukas!?

Neues Mitglied
1
Also ich bin imoment , dank der updatepolitik von HTC , dabei mein Desire auf 2.3 zu flashen. Gerootet hab ich es schon. Ich hab es nach dieser Anleitung hier mit unrevok3d gerootet : https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html , das hat auch alles wunderbar geklappt. Dann war ich dabei eine rom drauf zu spielen und zwar nach dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html , aber wenn ich dann recovery die Update.zip installieren möchte spuckt er mir nur das hier aus :

assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img","boot")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status7)
Installation aborted


- ich bin mittlerweile total ratlos weil das schon bei mehreren roms ist :( die letzte die ich versucht habe war FritztheCat ROM v1.3

Wenn jemand die Lösung dazu weiss , könnte er mir sie bitte in verständlichem deutsch erklären ohne, dass ich nur Bahnhof verstehe ? ich bin in dem Gebiet noch total neu , weil ich mich vorher drauf verlassen habe , dass uns HTC das 2.3 Update stellt.

Danke :)
 
Welches Recovery (und welche Version) benutzt du?

Für die Gingerbread-ROMs sollte es mindestens CWM 3.x.x.x oder AmonRA 2.0.1 sein.
 
Ich hab bzw. benutze immernoch Clockwordmod Recovery 2.5.0.7 , eben weil in der Anleitung der Rom Manager empholen wurde und das dort dabei ist. Wenn das nicht funktionieren sollte und du eben mir gerade CWM3.X.X.X oder AmonRA vorgeschlagen hast , kannst du mir dann eine deatillierte Anleitung geben , wie das funktioniert ? - wie gesagt ich bin auf dem Gebiet noch total neu.
 
Clockwordmod Recovery 2.5.0.7sollte aber reichen. ich hab auch nur diese Version und schon reichlich GB ROMs geflasht. Gab nie Probleme
 
Ich finds auch recht komisch warum das bei mir nicht klappt. Immerhin haben schon etliche Leute ihre Roms mit Hilfe der Anleitung auf das Desire gebracht und bei denen hat das reibungslos funktioniert.

Dann werde ich mich jetzt mal einlesen. Danke für die Hilfe Thyrion :)
 
Ah... Hab doch noch einen Hinweis...

Nimm mal nicht die Option "Apply sdcard:update.zip" sondern "Install ZIP from SD-Card".
 
Lukas!? schrieb:
Ich finds auch recht komisch warum das bei mir nicht klappt. Immerhin haben schon etliche Leute ihre Roms mit Hilfe der Anleitung auf das Desire gebracht und bei denen hat das reibungslos funktioniert.

Dann werde ich mich jetzt mal einlesen. Danke für die Hilfe Thyrion :)


Und die meisten sicherlich ohne RoM Manager. Schön und gut das es das Programm gibt aber von 10 Usern haben 9 Probleme mit dem Teil.

Ich war nie ein Freund davon, ließ dich ein und versuche dann das ganze über das Recovery und du wirst sehen, es Flutscht :)
 
Jetzt hab ich aber noch eine letzte Frage.
Ich hab ja jetzt im Recovery ClockwordMod 2.5.0.7 drauf und wenn ich jetzt AmonRA draufhaben will , muss ich dann das Gerät nochmals "ent-rooten" um es dann mit unrevoked und AmonRA wieder zu rooten ?
 
Versuch erstmal noch meine Idee oben. Wenn das nicht klappt, versuch es mit unrevoked ohne zu entrooten (evtl. auch mal ältere Fassungen probieren (v. 3.14 oder 3.21).

Wenn das auch nicht geht, könntest du noch den S-OFF-Weg gehen.
 
Du kannst das Recovery mit Unrevoked ändern, sprich von CM auf AmonRa , aber wie Thyrion schon sagt, ließ erst mal seine geposteten Links.
 
Den Weg von Oben bin ich schon gegangen , das hatte aber die selbe Errormeldung zu folge. Ich hab gerade AmonRA draufgespielt und guck jetzt mal ob das damit klappt. Ich meld mich dann nochmal.
 
Jetztiger Standpunkt : Ich bin am auf aufgeben.

Also , mit unrevoked auf AmonRA zu wechseln scheitert , da kommt entweder : Comunication with phone unexpectly interrupted. try again. / oder es kommt der bekannte Error mit Failed to root. Is your firmware too new ?

Das war das erste Problem. Ich hab jetzt immernoch Clockworkmod Revory 2.5.0.7

zweites Problem , wenn ich im Revory bin ist es egal welche update funktion ich auswähle , also manuell die zip suchen oder aply:installing Update.zip. Beide male kommt der selbe Error wie in Beitrag 1 ! Und die Rom Auswahl ist auch egal , was mich auch verwundert hat.

Jetzt hab ich mich etwas eingelesen in die Sache mit dem " zurück rooten " also, dass die Rootrechte weg sind. Aber das ist mir nich so ganz geheur mit dieser RUU Sache. Die Anleitung versteh ich nur wüsste ich nich woher ich die RUU bekommen sollte , weil es da auch drauf ankommt ob S-on oder S-off und ich mich da nich ganz auskenne.

Kann mir jemand von euch in Schritten erklären , was ich jetzt machen kann um eine ganz einfache Gingerbread + sense Rom auf das Desire zu bringen ? Das klingt alles etwas nach Bahnhof.

Das wäre sehr sehr hilfreich. Wahrscheinlich fassen die erfahreneren unter euch jetzt an den Kopf und denken sich warum ich das nich auf die Reihe bekomme. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu blind dazu :biggrin:
 
Hast du viele Apps auf deinem Handy? Manchmal kann das zu Problemen führen mit unrevoked. Wenn ja, deinstallier doch mal einige grosse und versuch nochmals unrevoked laufen zu lassen. Einfach zuerst das Amonra img. bei unrevoked unter File Custom recovery einfügen und dann erst Handy an PC anschliessen.
 
Ich hab momentan keine Apps drauf :biggrin: also ist in der richtung nichts zu machen.
 
Der sagt mir genauso , obwohl ich alles wie gewohnt mache ( Usb debugging ein / nur laden drücken ) - " Communications with phone unexpectly interrupted. try again. "

Ich weiss wirklich nichtmehr weiter :o
 
Ja ! Wie von der Anleitung vorgegeben hab ichs deinstalliert bevor ich rooten wollte.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten