Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

Ich habe einen kleinen Fehler gemacht:

Habe nicht Amon ra installiert! Kann mir jemand sagen wie ich das nachträglich geändert bekomme! Unrevoked3 bricht immer mit failed ab???
 
  • Danke
Reaktionen: harakiri187
Hallo oder besser gesagt gute späte Nacht zusammen,

Ich versuche seit ein paar Stunden den ClockworkMod 2.5.0.7 (mit unrevoked 3.21) auf mein Desire gespielt auf die neue Version 3.x zu aktualisieren in dem ich unrevoked (in Version: 3.32) nochmal ausführe.
Er spielt auch jeden Schritt bis zum Schluss durch, nur beim letzten Punk "root" kommt er nicht weiter und bricht dann ab.
Wenn ich dann im Bootloader die Version des ClockworkMod kontrolliere, hat die sich nicht geändert und ist weiterhin 2.5.0.7.

Ihr fragt euch vielleicht weshlab ich aktualisieren möchte.
Ich möchte gern von "UOT Kitchen" ein Update für die Icons, etc. einspielen, der benötigt ClockworkMod 3.x.

Das Problem ist, dass ich mein Desire mit der neuesten Version von Unrevoked nicht rooten konnte, nach einiger Suche hier im Forum wurde einem anderen User empfohlen eine Version 3.21 von unrevoked zu verwenden, was dann auch geklappt hat!

Habt ihr ein Tipp wie ich doch noch zu meinen Icons komme?
Ich habe noch das original HTC 2.2 Rom und wollte mir die Arbeit eines Custom Rom ersparen, aktuell benötige ich auch kein Custom Rom.

Danke euch!!

Nächtliche Grüße
 
@Soulfy & netscala

ich würde es noch mit anderen unrevoked Versionen versuchen...3.14 oder 3.22

dann bleibt noch...mit Linux Version (Live CD, Knoppix) versuchen

sonst gibts imho nur noch die Möglichkeit mit S-off und Fastboot
 
Na genau das hatte ich ja gemacht und es hat nicht funktioniert.
Wobei ich davon ausgehe das Version 3 des CWM erst mit einer neueren Version von unrevoked installiert wird.
Somit kann ich mir den Version mit der noch älteren 3.14 wohl sparen.
 
Habe den Rest dann per Rom Manager bz.w Recovery gemacht!
 
Soulfly999 schrieb:
Meine Handy-Daten:
HTC-Desire, S-LCD, Vodafone-Branding
Soulfly999 schrieb:
Zu 1. & 3. d.h. dann wenn ich die Goldcard erstellt und danach diese RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe ausgeführt habe, ist es autom. debranded. Ist die exe auch die aktuellste Version oder gibt es da noch was anderes/neueres?
Autsch... Sei froh, dass du hier nochmal nachgefragt hast. Die RUU ist nicht kompatibel mit deinem SLCD und du hättest im günstigsten Fall einfach nur einen schwarzen Bildschirm gehabt und dich ab dann blind durch die Menüs hangeln dürfen - aber vermutlich wäre der Flashversuch eh' mit "neue Version ist älter als bereits installierte" abgebrochen.

Nur aus Interesse: Wie bist du ausgerechnet auf diese RUU gekommen?
 
Hi gute Frage kann ich dir leider nicht mehr genau beantworten! Zuviele Tuts gelesen! Welche wäre denn die richtige gewesen?
 
Idealerweise die aktuelle: 2.29.405.5

(es müssten eigentlich alle mit einer 2 vor dem ersten Punkt funktionieren, aber bitte nicht drauf festnageln, bin noch nicht wach ;) )
 
klar habe ich mal gesaugt für den Fall der Fälle! ;) Habe eh nach dem rooten direkt das LeeDroid Custom-Rom aufgespielt!
 
frajo schrieb:
wie jetzt "immer" flashed du neben den ganzen Custom Roms zwischendurch immer mal eben das originale? :)

ich habs 2 mal benutzt, aber habs für den notfall immer auf dem Rechner.
 
ich würde es noch mit anderen unrevoked Versionen versuchen...3.14 oder 3.22

dann bleibt noch...mit Linux Version (Live CD, Knoppix) versuchen
Werde jetzt nochmal versuchen es mit Linux und Unrevoked3 auf amon ra umzustellen.

Muss ich etwas beachten vorher Wipe etc.?
Kann ich mein aktuelles Rom einfach weiterverwenden oder muss ich das bei Recovery-wechsel per Back/Restore machen? Soweit ich gelesen habe sind die Backups von CWM und AR nicht identisch!


Oder besser CWM updaten? Welche Version kann man denn da nutzen? Gibt wohl einige wo der Rom Manger dann den USB gebrickt hat!
Der Rom Manger bietet mir die v. 2.5.1.4 an! Kann man die gefahrlos umstellen? Aktuell habe ich die v2.5.0.7!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch auf die gefahr hin das die lösung für meine frage schon innerhalb der 58 seiten dieses threads steht... aber

woran erkenne ich eigentlich, ob mein desire jetzt gerootet ist oder nicht? ich bin mir da nicht ganz schlüssig weil unrevoked3 recovery reflash tool irgendwas von reboot for recovery gesabbelt hat...
 
Möglichkeit 1)
Du hast ein Custom-Recovery erfolgreich geflasht (z.B. ClockworkMod oder AmonRA) und damit das Original-Recovery ersetzt.

Möglichkeit 2)
Du findest auf deinem Handy im normalen Betrieb eine App namens "Superuser" (die auch funktioniert).

Möglichkeit 3)
Du versucht über eine Terminal App den Befehl "su" auszuführen und es kommt kein Fehler.

Möglichkeit 4)
Beim Zugriff auf dein Handy bei eingeschaltetem USB-Debugging über ADB erhältst du einen Prompt, der auf # statt $ endet.

Falls mir noch mehr einfällt, sag ich Bescheid :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: IPS-Droid
ich hab die app superuser... da ist aber nicht viel drin und ich kann nur 2 einstellungen vornehmen...

ich bin ja nicht ganz ohne kentnisse... habe mein desire, kurz nach dem ich es bekommen habe, von seinem tmobile branding befreit mit einer selbst geschriebenen anleitung...

aber mit root hab ich mich einfach noch nicht beschäftig
 
Klingt doch gut soweit.
 
dann kann ich ja jetzt weiter machen und clockworkmod und nandroid flashen :D

... edit wobei das ja bei unrevoked 3 schon bei sein müsste oder täusche ich mich da?

edit 2 jo, gerade festgestellt ^^ cwm ist schon drauf :D dann kann ich ja gleich zu nem mod übergehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... :huh::ohmy:


Bist du sicher, dass du weißt, was du da tust?

CWM wird doch standardmäßig mit unrevoked geflasht und Nandroid ist ein Backup-Skript, dass dort (und bei anderen Recoveries) enthalten ist.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.351
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.186
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.840
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten