[Update 30.09] 1-Click SPLASH1 Converter and Flasher for Windows (Version 1.3)

dj-darkside schrieb:
Ja,
dennoch tuhe ich wirklich viel und bin nicht faul, auch nicht hier im Forum.
Und ich kann auch mit ADB und Fastboot umgehen. Allerdings finde ich das einfach bequemer mit dem Tool.
Besonders wenn man 100 Sachen gleichzeit am Pc erledigen muss. ;)

Einigen wir uns in der Mitte ... es ist bequemer .. doch wenn nur noch tools wie diese benutzt werden ist das auch nicht das wahre ?:D















seebart schrieb:
@ Desire:D,

danke für deine Anleitung. Irgendetwas läuft bei mir jedoch falsch:

beim Befehl "nbimg -F splash1.bmp" gibts bei mir das:



eine eine datei splash1.bmp.nb von O KB ist dann trotzdem erzeugt!

dann kommt nach dem Befehl "fastboot flash splash1 splash1.img" das:



was läuft falsch?

bin jetzt schon etwas weiter (ich arbeite mich langsam vor), bekomme jetzt mit der Version 1.3.7 folgendes (und JA ich habe mein Desire im fastboot) aber dann passiert nix mehr :O


... Wie weit genau bist du .. hast du das Splash.img schon fertig ?...
( es muss genau 51 kb groß sein Wenn ja :
Desire im Fastboot und flashen (dauert nichtmal sekunden)

Dann bitte noch kurz schreiben wie du es hinbekommen hast von der fehlermeldung weg zu kommen



wenn nein ...
Alle datein runterhauen... neu runterladen
Ein bild mit RICHTIGER auflösung benutzen... und es sollte klappen.
 
Danke Desire :D für deine Nachfrage, ich hatte schon erfolglos aufgegeben um deine Frage zu beantworten.
Ja ich habe eine .bmp Datei 480x800 Pixel, 24 Bit Farbtiefe erzeugt und dann ein eine .img Datei umbenannt. Die Datei ist 751 KB gross (siehe Screenshot, Du sagst die Datei sollte genau 51 KB groß sein, macht das einen Unterschied?) dann das Desire im Fastboot und mit cmd Befehl „fastboot flash splash1 splash1.img“ kommt < waiting for device >, das war`s, danach passiert nix mehr!
Ja, ich bin in den richtigen Pfaden mit cmd. (siehe Screens)
Mein Desire kann ich mit Befehl „abd devices“ auslesen, eine Verbindung besteht also!
Also noch irgendwelche Ideen?? Ich glaube nicht das ich etwas falsch mache, oder?
HTC Sync habe ich probeweise mal wieder installiert, hat aber auch leider nichts geändert :C
Dann muss ich wohl mit dem Joker leben :p
Ich nehme an das Ganze ist ein „Treiberproblem“ wie hier. https://www.android-hilfe.de/forum/...htc-desire.90/adb-fastboot-problem.65915.html





 
sryy... 751 ist richtig ... tippfehler ...

Also nochmal fuer dich


(bis zum erzeugen des Image [OHNE FEHLERMELDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!])


Handy in den Bootloader bringen
fastboot devices
(sollte dir deine nummer anzeigen)
Wenn ja :
fastboot flash splash1 splash1.img

(sieht mir danach aus als hättest du dein desire entweder nicht im fastboot oder nicht angestöpselt
 
es funktioniert definitv NICHT. Ich mache auch nichts falsch.

fastboot devices(sollte dir deine nummer anzeigen)

ne kommt NUR wieder "< waiting for device >" SONST NIX !!
 
dann liegsts an dir ?!... wenn dein gerät im fastboot nicht erkannt wird ? ..

Google das doch mal .. an der anleitung liegst nicht .. (hast du den stecker drinn ?)
 
seebart schrieb:
Witzbold, natürlich ist mein Desire angestekt IM FASTBOOT.
Du glaubst nicht wie viele Pm´s schon bei mir angekommen wo es ebn an solchen kleinigkeiten lag ! :p


seebart schrieb:
hab ich doch schon alles, ist ein Treiberproblem.

Mag ja sein :D

Steht denn da wenigsten Fastboot USB -plug (oder so ähnlich)?

Wenn ja bekommer erstmal dein Treiber-problem in den griff :p

Okay... die Anleitungen ist richtig ..
dein Vorgehen auch
Nur deine Treiber nicht .. von daher ... Gehörts nicht mehr hier hin:D

seebart schrieb:
Witzbold, natürlich ist mein Desire angestekt IM FASTBOOT.
Du glaubst nicht wie viele Pm´s schon bei mir angekommen wo es ebn an solchen kleinigkeiten lag ! :p


seebart schrieb:
ne ich hab jetzt alles versucht, ENDE der Aktion.

Ich hab ja ROOT und S-OFF, also WHY SO SERIOUS :D

Aehm .. ja.
Gehe ich hier nicht weiter drauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht wie viele Pm´s schon bei mir angekommen wo es ebn an solchen kleinigkeiten lag ! :p
doch glaube ich Dir und ausserdem möchte ich mich hiermit für Deine Hilfe bedanken.

Aehm .. ja.Gehe ich hier nicht weiter drauf ein.
gut "alles" ist übertrieben aber was soll ich den noch machen? Ich habe da keine Ideen mehr. So wie es aussieht besteht im Fastboot keine Verbindung zum Desire, im "normalen" USB modus schon, per adb und sonst auch! Also...?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaalso :D

denke ich mal das es an der Software liegt :p

Entweder an den treibern deines Pc´s an deinem Desire und oder / an dem heruntergeladenem Fastboot..

Ich habe auch keine Ahnung was es ist ... dennoch sollte das zu schaffen sein... schließe doch erstmal Fehlerquellen aus ... und wenn du dir gaaanz sicher bist das DU ALLES versucht hast was dir einfällt... frage hier im Forum nach hilfe...


ansonsten einfach mal googlen denn ich denke nicht das du der einzige bist dessen Deisre diese Symptome zeigt :p




Bitte fuer die hilfe .. ich helfe so gut ich kann und will :p... denn i.wann habe ich ein problem und hoffe das mir ebenfalls geholfen wird :p
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass HTC in ihrem Treiber-Paket ein paar PIDs vergessen hat. Mein Desire meldete sich zum Beispiel mit der DeviceID USB\VID_0BB4&PID_0C94 und genau die (und die 0C93) fehlte in der INF von HTC. Manuell eingetragen und schon installiert Windoof den Treiber ;)

Also wäre es interessant zu wissen, mit welcher DeviceID sich dein Desire im Fastboot-Modus bei Windows meldet. Dann kann ich dir evtl. eine INF bauen, mit der sich der Treiber dann installieren läßt - und dann sollte auch fastboot devices klappen.

Win7 hab ich schon erkannt, fehlt nur noch ob x86 oder x64...



EDIT: Die gesuchte ID findest du im Geräte-Manager, dann müsste da ein Gerät "Android 1.0" sein und dort dann Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs (oder besser der Geräteinstanzpfad) oder Passende Geräte-ID
 
ja Desire:D, Du hattest natürlich recht, alles viel einfacher als ich hier dargestellt habe. Angemeldet als Admin (vorher immer NUR als Admin ausgeführt) und mit dem Treiber aus dem HTC Sync Verzeichniss (vorher der SDK Treiber) geht`s im Bruchteil einer Sekunde.



danke nochmal Desire:D & Thyrion.

P.s. ich hab ein Splashscreen genommen auf dem ein gewisser Androide einen Apfel verschluckt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
E
  • eZpK
Antworten
2
Aufrufe
1.221
advocate
A
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten