Android 2.2 inkl ROOT am HTC Magic 32A ohne Branding

  • Danke
Reaktionen: Arkanius
Guten Abend zusammen :)

Habe soeben in den letzten 2,5 Stunden mein HTC Magic 32B erfolgreich mit dem Cyanogen Mod 6.0.0 DS bespielt!!!!!!! DER HAMMER :)

Habs mir der Anleitung von How to Root HTC Magic Vodafone (32B - Android Wiki - AndroidPIT erst auf 2.1 geupdated, dann den neusten (6.0.0 DS) Cyanogen Mod von der offiziellen Page geladen, auf die SD kopiert und über den Recovery Mode installiert mit den Google Apps. Alles ohne Probleme!!! :)

Die visuellen Effekte sind auf dem Magic zwar nicht so ganz flüssig, aber die kann man ja deaktivieren ;)

Ansonsten bin ich vollstens zufrieden! Spiele jetzt grad via MyBackup Pro meine ganzen SMS/MMS, Calllog, Settings, usw zurück...Bin mal gespannt ob er die Multimediadaten bei den MMS auch zurückspielt :)

Ich kanns nur wärmstens empfehlen! Bei Fragen einfach schreiben (Hoff ich kann sie beantworten ;) )

Cheeriously :)
 
Steve.Roadrunneer schrieb:
hier ein Link für deine GoldCard dann sollte es alles ganz leicht gehen
diese Anwendung klappt mit allen HTC Geräten gleich
http://klutsh.com/dlfiles/GoldCardTool-0.0.5.rar

Hi Steve,
danke für deine Hilfe, aber eine GoldCard habe ich schon erstellt, und habs jetzt nochmal wiederholt (man weiß ja nie :) ) aber leider gleicher Effekt mit dem Read Only

Update:
Was nun geklappt hat war der Push Befehl. Ich habe ihn aber mit / nicht mit \ geschrieben
adb push recovery-RA-hero-v1.6.2.img /sdcard

Wenn ich jetzt Flashe dann macht er gar nix sondern bleibt nur stehen und am Handy tut sich gar nix :(

Ich glaub ich hab ein unflashbares Handy.... :(

Update die 2te:
Anscheinend funktioniert das in Windows 7 etwas anders.

Und zwar (unterschied ist der / anstatt der \ und alles nach der reihe eingeben)
cd c:\android-sdk-windows\tools
adb push recovery-RA-hero-v1.6.2.img /sdcard
adb shell
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img


Da kopiert er es auch rüber nach dem flash macht er nur ein # und das wars. Davor hat es einmal funktioniert das er was macht da hat er aber sowas in der Art geschrieben:

mtd: read error at 0x00000000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00020000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00040000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00060000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x00080000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x000a0000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x000c0000 (Out of memory)
mtd: read error at 0x000e0000 (Out of memory)

Hat also irgendwie nicht funktioniert.

Ich hab dannach aber probier (nachdem das # kommt) das hier einzugeben:
adb shell reboot recovery

Dann war er im folgenden Screen. Leider kein Rosa Glücksbärchi aber die RA 1.6.2. Ist die Standart Raufinstalliert?
handyn.jpg




@TomStar86:

Ich hab jetzt mal die 00010 Ausgeführt und die 00009, es sagen beide

Main Version is older!
Update failed!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomStar86
Hey genial vergiss das Bärchi, wenn du jetzt ins fastboot schaust was steht dann bei der SPL? Quasi bei der Hboot solltest du jetzt eine 00010 haben ?

Edit: Quatsch kann ja noch gar nicht, versuch jetzt mal bei schritt 7 weiter zu machen, erst die Radio und anschließend die SPL umbenannt in update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinsi schrieb:
Guten Abend zusammen :)

Habe soeben in den letzten 2,5 Stunden mein HTC Magic 32B erfolgreich mit dem Cyanogen Mod 6.0.0 DS bespielt!!!!!!! DER HAMMER :)

Habs mir der Anleitung von How to Root HTC Magic Vodafone (32B - Android Wiki - AndroidPIT erst auf 2.1 geupdated, dann den neusten (6.0.0 DS) Cyanogen Mod von der offiziellen Page geladen, auf die SD kopiert und über den Recovery Mode installiert mit den Google Apps. Alles ohne Probleme!!! :)

Die visuellen Effekte sind auf dem Magic zwar nicht so ganz flüssig, aber die kann man ja deaktivieren ;)

Ansonsten bin ich vollstens zufrieden! Spiele jetzt grad via MyBackup Pro meine ganzen SMS/MMS, Calllog, Settings, usw zurück...Bin mal gespannt ob er die Multimediadaten bei den MMS auch zurückspielt :)

Ich kanns nur wärmstens empfehlen! Bei Fragen einfach schreiben (Hoff ich kann sie beantworten ;) )

Cheeriously :)

Hach ja die 32B's haben's doch einfacher... ;) Aber freut mich für dich! Viel spaß!
 
Lol? Also bei mir ist es so das Windows 7 keine Unterscheidung macht bei den / backslaces. Windows Xp sehr wohl. Wie dem auch sei, wenn du die 1.6.2 recovery hast dann mach da weiter wo du die Spl und Radio per recovery flashen sollst.
 
Mal noch ne andere Frage...wo bekomm ich das original Vodafone Rom her, falls mir das Froyo doch nicht gefällt? Vielleicht komm ich damit nen bissl spät :p
Hatte kein Nandroid Backup gemacht ;) (Ich weis, sehr sehr blöd von mir :/ )

Und wie kann ich das dann wieder zurückspielen?

Cheers :)
 
TomStar86 schrieb:
Hey genial vergiss das Bärchi, wenn du jetzt ins fastboot schaust was steht dann bei der SPL? Quasi bei der Hboot solltest du jetzt eine 00010 haben ?

Edit: Quatsch kann ja noch gar nicht, versuch jetzt mal bei schritt 7 weiter zu machen, erst die Radio und anschließend die SPL umbenannt in update.zip

Hi,

werde ich heute mal Probieren.

Danke jedenfalls für euer engagierte Hilfe!
 
Luemel schrieb:
Lol? Also bei mir ist es so das Windows 7 keine Unterscheidung macht bei den / backslaces. Windows Xp sehr wohl. Wie dem auch sei, wenn du die 1.6.2 recovery hast dann mach da weiter wo du die Spl und Radio per recovery flashen sollst.

Hi Luemmel,

er macht ja auch keinen Unterschied. Er tut ja was.
Der einzige unterschied ist das er beim \ einen Read Only Fehler wirft.
Der Befehl funktioniert also.


Update:
Hab nun 2 Sachen Probiert.
Ich habe die Radio.img in Radio.zip umbenannt und versucht auf die SD Karte zu spielen.
Da hat er folgendes gesagt (sofort nachdem ich es Raufgespielt habe; Windows Meldung):

Please insert the last disk of Multi-Volume set and click OK to continue.

Wenn ich aber die IMG Datein in eine Zip verpacke dann kommt (nachdem ich es Flashen will)

Install from sdcard...
Finding Update package...
Opening Updaete package...
Verifying update package...
E: No signature (1 files)
E: Verification failed

Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tust du das o.O

Also per Usb-MS toogle kannst du dir im recovery die sd als wechseldatenträger in windows anzeigen lassen. Das machen und die beiden .img auf die sd karte kopieren, ohne die zu packen und per flash any zip die .img auswählen (Schritt 7)
 
Luemel schrieb:
Warum tust du das o.O

Also per Usb-MS toogle kannst du dir im recovery die sd als wechseldatenträger in windows anzeigen lassen. Das machen und die beiden .img auf die sd karte kopieren, ohne die zu packen und per flash any zip die .img auswählen (Schritt 7)

Also im Menüpunkt steht ja "flash zip from sdcard" wenn ich da draufklicke und keine ZIP am Handy hab dann findet er nichts. Nur wenn ich ZIP auf der sdkarte habe zeigt er mir die an.
 
Ach scheiße, ich sehe grade da ist ein Fehler in unserer Anleitung:

Hier die Spl als Zip:
update-hboot-1.76.2007-signed.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Die installieren und dann den Rest (also Schritt 7 per fastboot) Werde die Anleitung schnellstmöglich verbessern:

fastboot flash radio Radio_HTC_PVT_32A_3.22.20.17.img
fastboot flash hboot hboot-1.33.2005.img
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0H.img
fastboot erase system -w
fastboot reboot-bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Arkanius
Hi Luemmel,

nicht das ich dir nicht vertraue, aber mit meinem gefährlichen Halbwissen frage ich lieber nach.

Die SPL die du grad geschrieben hast ist 1.76.2007
In eurer Anleitung ist das die 1.33.2010.

Funktioniert das mit der?

Beim Fastboost müssen die img Datein schon am Handy oben sein oder fastboote ich die von der C Festplatte?
 
Ja Leute kein Ding.
Solangsam versteh ich wie das alles funktioniert danke euch jednefalls ;P
 
Ja also pass auf, folgendermaßen. Die Spl die du grade hast nimmt wie du es bereits gemerkt hast keine fastboot Befehle an. Du brauchst also ne engeneering Spl. Die 1.76.2007 Spl ist so eine. Wenn du die drauf hast dann kannst du fastboot Befehle an sie schicken, damit kann man dann die Radio und Spl downgraden.

Downgraden tun wir aus folgendem Grund: Für die 6.35 Radio und 1.76.x Spl gibt es keine Recovery höher als 1.6.2. Für Cm 5.x oder Cm 6 braucht man jedoch eine neuer Recovery, da die alte keine recovery keine 100%. kompatibilität zu der App2Sd Methode die Cyanogen in seiner Eclair und Froyo Rom nutzt.
 
Ahhhh danke für die Erklärung.

Also ich hab die jetzt per sd flashen. Hat funktioniert jetzt hab ich home + zurück taste und dann installiert er es jetzt.

Jetzt steht da:
Build: RA-hero-v.1.6.2
Formatting CACHE:...

Jetzt muss ich wahrscheinlich warten, das tu ich :)
UPDATE: Ich hab grad gelesen das ich ja schon fertig bin ;P


Hab nun:
SAPPHIRE PVT 32a ENG S-OFF H
HBOOT-1.76.2007 (SAP10000)
CPLD-12
RADIO-6.35.08.29
Aug 21 2009, 18:19:15

Sobald ich zuhause bin versuche ich es mit fastboot zu flashen :)

Nur eine kleine Frage:
Wann kann ein Handy bricken? Ab welchen Schritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Magic eigentlich garnicht, da man keine Danger Spl flasht.

Außer man nimmt eine Fehlerhafte Spl also von einem anderen Handy oder flasht die Spl ohne Recovery. Wenn hierbei etwas schief geht hat man ja nichts mehr.
 
Hey Leute... i´am DONE!

Am Anfang hab ich nur das Setup auswählen müssen da hab ich Android Start oder sowas genommen. Das ist mir zwar abgestürzt aber ich bin auf der Oberfläche ;P

Ich werde meine Schritte ich ich ab dem Punkt gehabt habe wo ich nicht weitergekommen bin in meinen ersten Thread stecken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere !!

Super, werden alle Schritte nochmal in einer überarbeitete Anleitung zusammen fassen !
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
B
Antworten
2
Aufrufe
7.228
bluefix
B
Zurück
Oben Unten