Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Hi!

Die lokalen root Rechte unter Android hängen von der verwendeten Rom ab. Genau so die root Rechte über adb. Aber das ist Standart inzwischen.

Wenn du nun eine Rom einspielen möchtest, brauchst du keine root Rechte sondern eine modifizierte recovery, die es dir erlaubt Roms einspielen zu können.

Und wegen dem Cyaongen Mod schaue dir bitte vorhandene Threads an!

mfg, max!
 
Muss ich nach dem wipen (gemacht da Loop beim Android Logo) die komplette Anleitung nochmal machen?
 
inzane schrieb:
Muss ich nach dem wipen (gemacht da Loop beim Android Logo) die komplette Anleitung nochmal machen?

Also das kann ich Dir sagen, hab ich grad selbst durchgemacht.

Nach dem Wipe einfach nen Reboot, dann dauert der erste Start ein bißchen länger, aber das wars dann auch schon (also brauchst nicht mehr die Komplette Anleitung durchmachen, nur nochmal mit dem "Boot Modified Recovery" booten, da dann Wipe wählen, fertig). Nun das neue "ROM" einrichten nach Deinen Bedürfnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja wer extreme Probleme hat den Kram hat zu installieren. Hier ist mein gelöster Thread. Hatte das Problem des Zugriffs.

Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/kein-remote-zugriff-geloest.6383.html
 
Hey....


also bei mir klappt das überhaupt nicht, mit dem treiber löschen. Egal ob ich den unter geräte manager lösche und unter regedit, trotzdem installiert er sich immer neu von selber. Weiß einfach nicht mehr weiter. Und dann manuel installieren geht nicht, da er mir anzeigt, das der Treiber bereits auf dem neusten Stand ist.


???????

Wie gehts?
 
Hey,

erstmal danke....


hab das Prog. installiert, aber er löscht den nicht raus. es passiert gar nix.

Was ist da los??

EDIT: Hat sich erledigt. Habe das Programm einfach mal als ADMIN ausgeführt.
 
Ich habe nun 3 verschiedene mods ausprobiert und wollte nun den hero mod wieder zurückspielen das klappt soweit ganz gut außer das bei der data.img die meldung kommt (remote: data length is too large) wie bekomme ich es hin das ich auch diese daten wiederbekomme? am besten auch vlt einzeln zurückspielen weil das system ist ja schon drauf? danke schonmal

EDIT: hab es geschafft mit dem cyanogen recovery 1.4 und dort hab ich dann audgewählt letztes backup zurückspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung stand,aber es will irgend wie nicht .

Also habe alle USB Treiber Installiert und beim USB Test zeigt er mir das an!

]Imageshack - 79858487http://img6.imageshack.us/img6/1803/79858487.th.jpg

Nun habe ich die update.zip auf der Speicherkarte kopiert,den USB Debug auch auf an gesetzt,und den Magic ausgeschaltet.

Dann mit Power und zurück Taste so lange gehalten bis die 3 Androids auf dem Boards zu sehen sind.

Danach habe ich den Boot Modified Recovery ausgeführt,aber ab da geht nichts mehr.

Hier der Screen

[url=http://img42.imageshack.us/i/20102637.jpg/]]Imageshack - 20102637[/url][IMG]http://img42.imageshack.us/img42/5642/20102637.th.jpg


Führe ich den Boot Modified Recovery als Admin aus kommt das hier raus



[url=http://img3.imageshack.us/i/84775230.jpg/]]Imageshack - 84775230[/url][IMG]http://img3.imageshack.us/img3/9211/84775230.th.jpg

vieleicht kann mir wer weiter helfen
 
mrboom schrieb:
Hallo

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung stand,aber es will irgend wie nicht .

Also habe alle USB Treiber Installiert und beim USB Test zeigt er mir das an!

]Imageshack - 79858487http://img6.imageshack.us/img6/1803/79858487.th.jpg

Nun habe ich die update.zip auf der Speicherkarte kopiert,den USB Debug auch auf an gesetzt,und den Magic ausgeschaltet.

Dann mit Power und zurück Taste so lange gehalten bis die 3 Androids auf dem Boards zu sehen sind.

Danach habe ich den Boot Modified Recovery ausgeführt,aber ab da geht nichts mehr.

Hier der Screen

[URL="http://img42.imageshack.us/i/20102637.jpg/"]]Imageshack - 20102637[/URL][IMG]http://img42.imageshack.us/img42/5642/20102637.th.jpg


Führe ich den Boot Modified Recovery als Admin aus kommt das hier raus



[URL="http://img3.imageshack.us/i/84775230.jpg/"]]Imageshack - 84775230[/URL][IMG]http://img3.imageshack.us/img3/9211/84775230.th.jpg

vieleicht kann mir wer weiter helfen[/QUOTE]



Genau das selbe wie bei mir.

Hier der Link zu meiner Problem Lösung

[url]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/kein-remote-zugriff-geloest.6383.html[/url]

Damit hat es einwandfrei geklappt
 
Hab noch eine Frage: Wie merk ich ob ich root-User bin oder nicht? bzw. wie werd ich wieder "non-root" User?
Würd ich das Donut (1.6) Update als root User bekommen?


lG
 
Hi!

Wie merk ich ob ich root-User bin oder nicht?
Am einfachsten merkst du es, wenn Apps funktionieren, die root Rechte benötigen... Aber auch über adb shell.

wie werd ich wieder "non-root" User?
Nun, entweder du spielst dein Backup ein oder du schaust dir folgendes How-To an: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/vodafone-htc-magic-forum/2676-how-original-rom-fuer-updates.html"][Link][/OFFURL]

Würd ich das Donut (1.6) Update als root User bekommen?
Ich sag mal generell nein. Denn falls du einen Update Hinweis bekommst, dann wirst du es nicht einspielen können, weil es einfach nicht passt.

mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzane
max schrieb:
Am einfachsten merkst du es, wenn Apps funktionieren, die root Rechte benötigen... Aber auch über adb shell.

Welches App braucht zum Beispiel root-Rechte?

und was ist adb shell?

Sorry für die blöden Fragen bin aber noch ziemlich unerfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für deine Mühe meine Fragen zu beantworten :)

Hab jetzt rausbekommen das ich keine root-Rechte mehr habe.


lG
 
wie installiere ich den usb treiber ich habe da nur ein paar unützliche dataien

gibts da keine exe oder sowas
 
Du brauchst keine exe.
Wenn du das Handy anschließt, dann fragt dich Windows eigentlich nach Treibern. Du musst dann das Verzeichnis mit den Treibern auswählen. Windows sucht sich dann, was es braucht.
 
Fragt eigentlich nicht
 
Hast du USB-Debugging in den Einstellungen aktiviert?
 
jap

hab ich
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.143
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.507
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.033
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten