Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Jetzt hab ich keine inetverbindung, hab telefonnetz aber kein datennetz.... was tun? weiss jemand rat?
 
Hast du die APN Einstellungen überprüft?
 
Bei vielen Roms hast du in der Regel keine APN-Einträge, die musst du erst manuell wieder einfügen (Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte und da dann den richtigen APN eingeben)
 
Das sollte auch unbedingt in die Beschreibung, denn für Noobs wie mich wird nicht klar dass man die APN Verbindung noch einstellen muss.

Uriex, zu dem Rom das ich geladen hab, werden auch hier updates von von Android eingespielt, ist es also updatefähig? Kann man ein Wörterbuch hinzufügen?

Welches der beiden Wlan-Router progs nutzt du?

Gruß

Atze
 
Die APN Einstellungen sind mal da und mal nicht, kommt immer aufs ROM an ;)

Cyano hat nen eigenes Updatetool (CyanogenMod Updater) welches du im Market laden kannst. Sobald ne neue Version rauskommt wirst du in der Statusleiste benachrichtigt und kannst quasi mit einem Klick updaten.

Und Cyano ist meist ein wenig schneller was Updates fürs Android angeht (sind ja jetzt schon einige Donut Tweaks drauf).

Was die Tastatur angeht, so nutze ich die deutsche HTC (die weiße) Tastatur, die englische Tastatur ist auch installiert... Wie es mit anderen Sprachen ausschaut, kA.

Und ich nutze den Wireless Tether for Root Users
 
Ah kk, also gibt es viele verschiedene Roms welche dann aber nicht mehr von Android selber mit updates versorgt werden sondern die sich dann selber darum kümmern müssen.

Was ist denn an den Roms anders als am normalen android welches vorinstalliert ist, ausser dass man hier volle adminrechte hat?

Grüße

Atze
 
Genau, da bekommt man dann keine offiziellen Updates, aber solange der Modder aktiv bleibt, wird man weiterhin versorgt (der muss das Update ja an seinen Mod anpassen).

Und was anders ist... Nun, zum einen die Geschwindigkeit des Systems, welche deutlich über der des Originalsystems liegt (es sei denn man hat keine Widets oder Programme auf dem Homescreen). Dadurch dass man auch over- und underclocken kann wird zum eien die Leistung bei CPU intensiven Programmen gesteigert und zum anderen die Standbyzeit erhöht.

Der zweite Punkt sind die zusätzlichen Programme und Programmanpassungen... Wie dir vielleicht aufgefallen ist, hat der Browser nun Multitouch (kannst mit 2 Fingern zoomen) und es ist ein Office und PDF-Reader installiert. Sprachwahl und Sprachsuche sind auch nicht normal dabei und 5 Homescreens auch nicht.

Dritter für mich wichtige Punkt ist die Skinfähigkeit... Ich hasse die graue Leiste unten und die weiße Leiste oben, daher waren für mich die Themes auch ein Grund zum Wechsel. Programme woe OpenHome oder DxTop haben zwar viel verändern können, aber zum einen saugen sie Leistung und zum anderen wird die obere Leiste nicht mit abgeändert.

Im Prinzip nutzt man einen Custom Rom weil man einfach irgendetwas anders haben möchte.

Habe ca. nen Monat mit dem normalen System "Gelebt" aber immer hat mich irgendwas gestört, so dass ich mich dann selber überzeugt habe einfach mal ein Custom Rom auszuprobieren und habs bisher nie bereut, auch wenn das Neueinstellen jedesmal Zeit gefressen hat ;)
 
Ah ok, das mit dem Multitouch hab ich noch nicht gewusst, aber is nice ^^ wie beim iphone.

Danke für deine gute Beschreibung, bringt etwas licht ins dunkle.

Wie kann ich denn die skins einstellen, bzw wo kann ich die laden?

Gruß Atze
 
Hier gibts jede Menge Themes für das Cyano-Rom:

Dream themes and wallpapers - xda-developers

Und installieren davon geht genauso wie das installieren eines Custom Roms... Runterladen, in update.zip umbenennen und auf die Karte und dann flashen.

Hast etliche zur Auswahl die teilweise auch noch die Programme verschönern (bei meinem beispielsweise unter anderem das Musikprogramm) oder auch welche hinzufügen (Setting Widget z.B.).
 
Kuhl thx, da stöber ich mich mal durch. Wieso kennst du dich eigentlich so gut damit aus? Bist du der modér?

Gruß Aztekenkrieger
 
Ah noch zum Verständnis, wenn ich hier ein neues Theme lade dann verändere ich aber nur das Aussehen, ich lade kein komplett neues rom rein oder?

Net dass ich wieder alles einstellen muss :)
 
Ja, du veränderst damit nur das Aussehen :) Musst auch net wipen vor dem flashen.

Und nein, ich bin kein Modder, ist alles nur angelesen :)
 
Thx Uriex, hast mir sehr weitergeholfen, und danke für deine Geduld :)

Grüße

Atze
 
hallo,
hatte bis jetzt dieses super tool und windows xp laufen und dort hat auch alles uper geklappt. nun wollte ich auch unter windows 7 die treiber installieren und das funktioniert einfach nicht - gibts da spezielle treiber dafür??

lg
 
also, ein hallo erstmal
ich habe auch ein htc magic mit vodafone. würde es auch gerne rooten da es sich augenblicklich immer aufhängt bzw abstürzt.

ich habe aber angst, das die garantie nach dem rooten flöten geht.
kann mann das rooting, falls es schiefgeht auch wieder rückgängig machen?
wer oder was ist ein ROM?

Vielen Dank erstmal

BIA
 
Ein ROM ist eine modifizierte Android-Version.

Wenn man vor dem ersten flashen eines Custom-Roms ein Backup macht kann man sein Handy wieder nahezu auf den Ursprungszustand setzen, so dass auch die Garantie wieder greifen sollte. Schickt man sein Handy natürlich noch mit Custom-Rom drauf ein, wäre die Garantie futsch.
 
Danke

aber: tut mir leid, habe immer noch nix verstanden

was ein ROM ist weiß ich nun, aber was ist flashen?
 
BIA schrieb:
Danke

aber: tut mir leid, habe immer noch nix verstanden

was ein ROM ist weiß ich nun, aber was ist flashen?

...

Flashen ist das einspielen eines Roms... Quasi das installieren
 
Moin!

Ich hab seit ca. 4 Wochen ein HTC Magic von Vodafone. Nun möchte ich mir ein neues Rom flashen, und zwar das CyanogenMod v4.0.4

Die Anleitung von Seite 1 hab ich jetzt schon ein paar mal durchgelesen, um sicher zu sein, nur leider hab ich 1 Verständnisproblem, Punkt 3.

Muß ich mein HTC Magic schon "gerootet" haben, bevor ich ein anderes ROM aufspielen kann? Es steht zwar in der Anleitung, daß die Root Rechte immer vom ROM abhängig sein, aber wenn man noch das orginal auf dem Magic hat???

Für nen kleinen Tip (Schubser) in die richtige Richtung wäre ich dankbar...

"Offtopic":
Ist das CyanogenMod ROM empfehlenswert? Oder soll man für den "Anfang" mal ein anderes nehmen?

Danke auf jeden Fall schonmal im voraus!!!
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.021
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten