Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Falls es irgendwo schon steht tuts mir leid, aber über die Suche find ich nix passendes...

Gibt es schon ein Tutorial wie man seine 8GB-Karte in Windows mit einem Kartenleser auf die 3 Partitionen formatieren kann? Ich wüsste nämlich nicht wie ich die Linux-Partitionen erstellen sollte...
 
Hoss schrieb:
Falls es irgendwo schon steht tuts mir leid, aber über die Suche find ich nix passendes...

Gibt es schon ein Tutorial wie man seine 8GB-Karte in Windows mit einem Kartenleser auf die 3 Partitionen formatieren kann? Ich wüsste nämlich nicht wie ich die Linux-Partitionen erstellen sollte...

Habs nicht getestet, aber der schnellste und einfachste Weg ist die recovery image hier -> [Updated 8/1] RAv1.2.0 : Modded ION recovery! - xda-developers zu booten. Dort gibt es eine Option die automatisch alles erstellt.. solltest aber die Daten von der sdcard vorher sichern..
 
Hallo zusammen.
Erstmal: Ihr macht einen großartigen Job.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den Check laufen lasse, wird das HTC erkannt.

Beim Root allerdings steht ja unten drunter das:
if is gid and uid 0 then u are root.

Bei mir stehen allerdings beide auf 2000 :eek:
Zudem erscheint das HTC zwar im Explorer als Wechseldatenträger, allerdings kann ich auf diesen nicht zugreifen-
somit kann ich auch nicht die updtae.zip auf die SD Card ziehen.

Kann mir jmd helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht bei gid und uid 0 steht, bist du nicht root. Und 2000 ist nunmal nicht 0. Hast du die Anleitung denn nun schon befolgt? Wenn nicht, kannst du ja noch gar nicht root sein.

Du musst die Daten auf der Speicherkarte erst noch freigeben, damit du vom PC aus drauf zugreifen kannst. Wenn dein Magic angestöpselt ist, musst du noch am Magic den Benachrichtigungsbereich (die Leiste am oberen Rand) nach unten ziehen und dort die "Daten freigeben".
 
Hab alles 1zu1 umgesetzt.
Mein Problem besteht anscheinend darin, dass ich die richtigen Treiber nicht installiert bekomme. Windoof fragt mich nicht, auch wenn ich mit USBdeview alles was mit HTC zu tun hat gelöscht habe.
Habe mir die anderen Threads zu dem USB Prob durchgelesen, aber ich krieg es ned hin.
 
Du musst bei USBdeview auch alles, was mit Android zu tun hat, löschen.
Und gern wird auch vergessen, in den Einstellungen das USB-Debugging zu aktivieren.

Ich weiß, sind erstmal blöde Hinweise. Aber prüf das trotzdem nochmal. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
 
Ich hab da "eigentlich" alles was damit zu tun hat gelöscht. War immer nur ein einziger Eintrag.
Debugging ist aktiviert.
Finde sonst in den Descriptions in USBDeview keinen Eintrag mehr der auf das Handy hinweisen könnte.

Habe auch schonmal geschaut, welche Treiber aktiv sind, wenn das Handy angeschlossen ist, und habe dann auch diese gelöscht.
 
Schau mal im Geräte-Manager nach, ob es in dem Baum einen Eintrag "ADB Interface" und darunter ein "HTC ... Interface" oder ähnliches gibt.
Wichtig ist auch, das mitgelieferte Original-Kabel zu verwenden, kein eigenes USB-Kabel. Um sicher zu gehen solltest du das Kabel auch direkt an den USB-Port anschließen und keine USB-Verlängerung oder ein USB-Hub nutzen.
 
OK.

Hab da was in der Richtung gefunden. Bisher hab ich das Phone immer nur als Festplatte gefunden, nun konnte ich den hier angebotenen Treiber installieren als ADB Interface.
Ich starte mal den Rechner neu um dann mal wieder nen Check laufen zu lassen.
 
Es wird nun folgendes Installiert:

USB Verbundgerät
USB Massenspeichergerät
HTC Android Phone USB Devide
HTC Dream Composite ....

Der Check erkennt nun leider das Gerät erst gar nicht mehr....
 
Wie meinst du das? Er erkennt das Gerät gar nicht mehr? Wo bzw. bei was?
HTC Dream Composite ... ist schonmal gut. Das hab ich zumindest auch bei mir.
 
Hab glaube ich jetzt meinen "Denkfehler" verstanden:

Ich bin noch in schritt 3 der Anleitung.
Hier KANN ja noch gar kein Root Zugang bestehen, hier wird nur die USB konnektivität geprüft, kann das sein?

Der Root Zugang wird dann erst in Schritt 5-6 gelegt, oder?

Also einfach den nächsten schritt angehen?
 
mal ne frage ich habe das magic jetzt 4 wochen...

ich möchte mich da auch rand trauen...wie lange dauert das so ca.?
 
Hmm, bei mir war das ohne Download der benötigten Tools in 10 min erledigt. :D

Viele Grüße,
arez
 
@HURRYCANE:
Gut, damit wär das ja geklärt. Immer schön zu Ende lesen. *g*
Man liest sich so eine Anleitung ja auch mindestens ein mal vorher im Ganzen durch. Einfach drauf los basteln ist keine gute Idee.
 
hi

ich habe gestern meinen PC formatiert und Windows 7 installiert und jetzt bekomm ich die Treiber nicht installiert.


Ich glaub mein Problem ist Windows^^

ich hab alles deinstalliert und die keys gelöscht, doch wenn ich mein Magic anschließe installiert Windows gleich seine Treiber obwohl ich in den Einstellungen eingestellt hab, dass er nie in Windows Updates suchen soll sondern immer mich fragen soll.

kann mir da irgendjemand nen Tipp geben?
 
Hm, also ich hatte keine Probleme mit Windows 7 (32bit).
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch mit USBdeview mal alles rausgeschmissen hatte, was er automatisch installiert hat.
Dann hat er mich aber beim Anschließen des Magic nach den Treiber gefragt und alles lief prima.
 
@Nepo

Ja ist blöd gelaufen, da hast Du Recht.
Aber gut wäre in der Anleitung darauf hinzuweisen, das in diesem Schritt NUR die USB Konnektivität überprpft wird. Nicht der ROOT Status :)

Hab mir,- nachdem dann ohen Probs alles gekltappt hat- das ROM von Fatality aufgespielt. War allerdings recht lahm, dashalb hab ich mein HTC wieder auf den Urstatus zurückgeflasht... :p

Ansonsten ist die Anleitung Spitze.
 
@HURRYCANE
wurde schon paar mal gesagt das die Qteknology Hero ROM um einiges besser ist als die Fatal1ty
versuch die halt mal, brauchst dafür aber erst Partitionen auf deiner SD

bis dann
Käptn
 
habe ein dickes problem :/ mein HTC Magic kam vor ca 2,5std an und ich hab nach ein wenig rumspielen damit die anleitung zum rooten befolgt...mein problem ist das nach dem spl update mein gerät nicht mehr startet...es ist einfach tot :( fastboot funktioniert nicht mehr das gerät reagiert einfach nicht. Habe schon den akku raus und wieder rein hat aber auch nichts gebracht. Ganz normal startet es auch nicht. ich bitte um hilfe.

mfg Dedge
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.504
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.027
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten