Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

nvertigo schrieb:
Danke fürs vorlesen...;-) Hatte ich schlicht übersehen.

Ich komme bis zum Backup (erster Schritt unter 4.) "Flash Recovery Image" hängt hier jetzt seit ca. 10 Minuten:

Downloaded & Verified
Flashing...
Working, DO NOT INTERRUPT.
(Jungfreulicher Fortschrittsbalken - nicht 1 Milimeter gelb)

Button "Flash Recovery Image"
Buttun "Restore Backup Image" (ausgegraut)

Jetzt 12 Minuten... Ich interrupte jetzt doch mal...

Magisch, das Magic:

Habe Flashrec gekillt und nochmal gestartet, und siehe da: es funktionierte in 2 Sekunden. Danke an Max und alle anderen.

Sehr schön! Jetzt ist aus dem Magic ein ION mit 1.6 geworden...

Code:
uid=0(root) gid=0(root)

If is gid and uid 0 then u are root
:):):)

Vor 19 Jahren habe ich ein Linux auf meinem 386er installiert... Jetzt bin ich root auf dem BS auf meinem Telefon... Das nenn ich Fortschritt...:D

@Max: Du hast ein Bier (oder einen Kaffee) bei mir gut...
 
@max habe es so versucht aber nach woll was falsch kannst du punkte 4 nochmal erklären?

Danke

Mfg
Linkstein
 
nvertigo schrieb:
@Max: Du hast ein Bier (oder einen Kaffee) bei mir gut...
Was würde ich jetzt für ein Augustiner Bier aus Salzburg geben.... Warum wohn' ich soweit im Norden?! :D

Linkstein schrieb:
@max habe es so versucht aber nach woll was falsch kannst du punkte 4 nochmal erklären?
Bei Punkt 4 machst du ein Backup deiner originalen recovery und flasht die modifizierte. Alles mit FlashRec...
 
Ich würde hier nochmal einsteigen, da ich aktuell cyanogen 4.0.4 installiert habe, gerne aber auf 4.1.999 welchseln würde.

Hier nochmal meine aktuelle Config:
PHP:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
APR 9 2009 23:30:40
Cyanogen 4.0.4 habe ich damals installiert, indem ich per fastboot das cm-recovery 1.4 gebootet habe und die auf der SD-Card liegende cyanogen update.zip geflasht habe. Ich habe nun also zwar cyanogen 4.0.4 aber noch den ursprünglichen SPL und das Standard Recovery Image.

Die Anleitungen für cyanogen 4.1.999 gehen alle von einem installierten Recovery Image aus. Mit meinem SPL kann ich ein Recovery Image nicht direkt per adb flashen.

Ich überlege nun, ob ich das HTC "Recovery Image", wie es in den Cyanogen Anleitungen steht, auch über das per fastboot gestartete cyanogen recovery 1.4 flashen soll, oder ob es sich lohnt, direkt vorab das cyanogen recovery zu flashen. Da dies per adb direkt nicht geht, ist die Frage, wie sicher das flashen per "adb shell" ist?

Sollte ich eher einen alternativen SPL flashen um dann per adb flash recovery xxx.img flashen zu können oder ist es über die adb shell genau so gut?
 
ich möchte das cm recovery image 1.4 nun flashen ohne vorerst meinen spl zu ändern.

ist folgendes Vorgehen korrekt?

-anschalten per back + power
-fastboot boot cm-recovery-1.4.img
wenn gebootet ist:
-adb shell flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img
-rebooten

das recovery image liegt hierbei einmal auf der sdcard und einmal im verzeichnis aus dem ich die befehle absetze (sdk/tools ist im PATH)

Gibt es irgend einen Grund, warum ich den SPL ändern sollte?
- funktioniert nur damit das zurückspielen eines nandroid backups?
- brauche ich einen neuen SPL nur für Hero ROMs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :)

Und zwar: bei mir kommt schon gleich am Anfang, wenn ich die .inf datei installieren will, die meldung: "die installationsmethode wird von der ausgewählten inf-datei nicht unterstützt"

was kann man da noch machen? :confused:
 
Hallo,

möchte das Magic gerne verkaufen und habe die ION ROM drauf. Diese soll laut Käuferwunsch auch drauf bleiben.

Kann ich trotz nicht originaler ROM das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten um Daten wie Kreditkarte und Kontakte zu entfernen?

Wie kann der Käufer dann den Ursprungszustand widerherstellen?


Danke
 
Ist genauso, wie bei der originalen Rom. Ein wipe und das Gerät ist zurückgesetzt...

Wie kann der Käufer dann den Ursprungszustand widerherstellen?
Was meinst du damit? Falls es später die originale Rom sein soll, findest du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/2676-how-original-rom-fuer-updates.html"]hier[/OFFURL] eine Beschreibung.

BTW, ein wenig Off Topic, ne?
 


Ich bin im Fastboot Modus da steht folgendes

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Jul 31 2009,15:49:25

FASTBOOT USB
habe die Update.zip auf die SD-Karte kopiert.

Warum krieg ich jetzt so einen fehler kann mir da einer weiterhelfen ?
 
Guck dir den Thread doch mal genau an, eine Seite weiter vorne steht ganz genau, was du machen musst:

Zitat von max
Hi!

Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Aber am "einfachsten" ist es, wenn du die "One-Click-root-App" nutzt...

Was du brauchst:



Wie es nun abläuft:


  1. Die oberen 3 Sachen auf die SD-Karte kopieren.
  2. FlashRec installieren. (Wie man eine App installiert sollte bekannt sein.)
  3. FlashRec starten und auf Download Recovery Image tippen.
  4. Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen.
  5. Magic ausschalten und mit [Home]+[Power] wieder anmachen.
  6. Nun erstmal ein Backup von der jetzigen Rom machen. (mit Trackball auf nandroid v2.2 backup gehen)
  7. Nach Backup complete! auf apply any zip from sd gehen und erst den SPL einspielen, einen wipe machen und dann die Rom installieren.
  8. Reboot.

Aber wie immer: Verstehen und dann handeln. Für Probleme bin ich nicht verantworlich!


Kleine Anmerkung noch: Bei diesem Vorgang wird eine Sicherheitslücke augenutzt, die es erlaubt Befehle mit root Rechten auszuführen. Bei aktuelleren Builds ist diese Lücke nicht vorhanden. Bei den G1 Leuten ist es schon gefixt (seit CRC37). bei den Magic Usern noch nicht.

mfg, max! ;)

Hab ich gestern gemacht und lief einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL
Ich weis echt nich was ich falsch mach aber ich krieg die neueste Version 4.1.99 von CyanogenMod nicht zum laufen. Ich hab es schon mit dem Update.zip versucht und über [Recovery Image] das Menü was man mit Home und Start startet und zwar [apply any zip from sd]. Davor tu ich natürlich einen Wipe machen und Neustarten. Hab das jetzt wirklich öffters probiert aber er bleibt bei mir immer beim Vodafone Screen hängen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? Wäre echt super, hätte echt gerne root rechte.


_____________________________________

Lösung von meinem Problem

Problem gelöst, bevor man die update-cm-4.1.999-signed.zip Updatet ladet ihr die HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip runter und dann macht ihr beim flashen folgendes


Wipe Data auswählen [kein Neustart]
Die HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip updaten [kein Neustart]
danach update-cm-4.1.999-signed.zip updaten [Neustart]


Hier eine komplette Anleitung von InEo
https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo windows-fans!

danke fuer die anleitung im 1. beitrag!
diese ist fuer windows geschrieben. wie laeuft es ab, wenn man linux auf dem rechner hat? waer gut denk ich, wenn es auch dafuer eine anleitung gaebe.

lustig, dass man mit windows einen linux-rechner (HTC magic) updated :)

lg
airborne
 
Hallo! Hab nen dickes Problem.
Wollte mir heute auch den CyanogenMod drauf machen. Habe erstmal ein Backup laut dieser anleitung gemacht.
Dann hab ich festgestellt das ich wegen der Fehlermeldung "FAILED(remote: signature verify fail)" nicht flashen kann.
Dann wollte ich versuchen den Ursprung wieder herzustellen. Jedoch hat die Batch-Datei für die Wiederherstellung aus dieser Anleitung erstmal alle images auf dem Telefon gelöscht.

Nun steh ich da mit meinem Latein. Kein System mehr auf dem Telefon und das Backup wieder draufmachen geht auch nicht wegen o. g. Fehlermeldung.

PLS Help!
 
timetwister schrieb:
Hallo! Hab nen dickes Problem.
Wollte mir heute auch den CyanogenMod drauf machen. Habe erstmal ein Backup laut dieser anleitung gemacht.
Dann hab ich festgestellt das ich wegen der Fehlermeldung "FAILED(remote: signature verify fail)" nicht flashen kann.
Dann wollte ich versuchen den Ursprung wieder herzustellen. Jedoch hat die Batch-Datei für die Wiederherstellung aus dieser Anleitung erstmal alle images auf dem Telefon gelöscht.

Nun steh ich da mit meinem Latein. Kein System mehr auf dem Telefon und das Backup wieder draufmachen geht auch nicht wegen o. g. Fehlermeldung.

PLS Help!

Edit: es lebt wieder, wenn auch nen bisschen buggy.... Per Fastbbot das CM-RecoveryImage geladen und dann restore latest backup. *vorn Kopf schlag*. Na ja, das Backup ist leider nicht das das 100% okay war. Aber das kann ich mir dann ja wenigstens auf die SD-Karte ziehen.
 
HI!

ich hab mir das wieder drauf geflasht meine alte rom mit boot.img usw...
hat auch funktioniert nur mein wlan funktioniert jz nicht mehr weil es nicht gestartet werden kann und ich will mir das update runterladen... was ist das problem? ich hab auch schon neu gestartet usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
airborne schrieb:
hallo windows-fans!

danke fuer die anleitung im 1. beitrag!
diese ist fuer windows geschrieben. wie laeuft es ab, wenn man linux auf dem rechner hat? waer gut denk ich, wenn es auch dafuer eine anleitung gaebe.

lustig, dass man mit windows einen linux-rechner (HTC magic) updated :)

lg
airborne

wie bei windows...
Die Befehle sind die gleichen.
Lad dir einfach mal die Batchdateien von Z3ko runter und schau in die Batchfiles. Da kannst du die Befehle rauslesen und meistens 1:1 für alle Betriebssysteme übernehmen.
Das Zusatzsach brauchst du ja sowieso nicht....
 
Hallo,

Habe mein HTC Magic von Swisscom heute geflashed auf den Cyanogenmod 4.1.9999.
Das Gerät läuft, ohne Probleme.

Nur geht mein 3G nicht - immer wenn ich ins Internet will (Browser, Market) dann meldet er kein Internet...

Wie kann ich das aktivieren oder testen ob es geht?
 
Hast du deine 3G-Zugangspunkte neu eingegeben? (Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte)
Ohne die weiß dein Handy nicht wie es die Datenverbindung herstellen soll.
 
Da steht überhaupt nichts drin.
Aber ich werde das Handy heute nochmal neu flashen, ich habe nämlichen zwischen der HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip und der 4.1.9999 von Cyanogen einen Neustart gemacht...
 
Wie wäre es, wenn ihr On Topic bleiben würdet? Es gibt auch inzwischen eine Anleitung um die Cyanogen ROM zu flashen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.021
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten