[HowTo] 32B Magic wieder in den original Zustand bringen / Downgrade [2 Methoden]

spiels manuell ein geht doch schneller
 
Wenn ich es manuell nach dem Flashen einspiele, bekomme ich die Meldung, dass das Update nicht signiert ist. :(

Um noch mal auf meine Frage zurück zukommen. Ist nach dem Flashen, siehe erster Post mein Gerät OTA tauglich
icon5.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Morphy_um
Ja, wenn du wieder eine originale ROM drauf hast und es ist ein Update vefügbar, dann bekommst du das auch OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: fusole
hab nun wie im ersten Beitrag versucht, mein Magic mit der 2 Methode wieder in Originalzustand zu versetzen!

bekomme aber folgenden Fehler!

"CID incorrect!"

kann mir wer weiterhelfen? Danke!
 
Hi!

Wenn du diese Meldung erhälst, dann brauchst du eine Goldcard. Mit dieser umgehst du die Regionsbeschränkung. Eine Anleitung findest du hier.

Wenn du die Goldcard erstellt hast, dann probier es nochmal. Falls du wieder die Meldung bekommst, dann hast du deine Goldcard nicht korrekt erstellt.

mfg, max!
 
  • Danke
Reaktionen: Manatarms und gp80
gibt es auch eine möglichkeit, wenn man nicht auf seine SD karte zugreifen kann wenn sie im handy ist - hab mein magic irgendwie unbrauchbar gemacht und hab nur noch den fastboot mode

danke für eure tipps !

anne
 
hi

da ich mir wahrscheinlich das Nexus one holen werde, wollt ich dann mein Magic verkaufen.

bei dieser Methode ist das Magic wieder im Originalzustand?

mit SPL und Recovery?

danke
 
Ja, so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Manatarms
Hallo,habe auf dem Magic 1.6 darauf und will wieder auf 1.5.
Sapping.nbh auf Speicherkarte kopiert, dann seht: Do you wannt to start Update, ich drücke yes.
Udate in Progress....
Reading images....
Checking Signature...
Checksum checking...
CID incorrect!
Update Fail!

Warum funktioniert es nicht?


Gant oben steht: Sapphire PVT 32BSHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 ( SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

LG Kenzo
 
Wenn er wegen der CID meckert, brauchst du eigentlich eine Goldcard. Da du aber einen unsicheren SPL hast, wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn du Methode 1 verwendest.

Viele Grüße,
arez
 
Danke für den Tipp.Methode 1 probierte ich schon ein paar mal,komme einfach mit der cmd eingabe nicht zusammen.
Danke für die Antwort

LG Kenzo
 
danke hat super funktioniert!! 2 methode :D

ich habs dann automatisch upgedatet (was auch gut funktioniert hat) weil er hat das update nicht gefunden(?!?!) xD

ich weiß nicht ob es an dem jz liegt es läuft auf jeden fall schneller!!!

mfg
 
erste methode hat einwandfrei funktioniert, mein magic hatte auch schon den spl, morgen dann bei ebay...
 
erm gibts auch ne vodafone.nbh datei irgendwo mit spl 2003 oder 2004 ? weil für das magic 32b hab ich jetzt schon vermehrt gehört, dass man nur von da aus rooten kann und erst dann updaten kann. ich hab nämlich meine spl 2004 auf 2010 geupdated, danach ging kein custom rom mehr zu installieren. wär echt nice wenn einer die vodafone.nbh datei mit nem alten spl hat... is egal ob cupcake oder donut

habe mal die 2004er engineer spl aus dem xda forum updaten wollen

fehlermeldung: E: Can't mount /dev/block/mmcblk0
p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
E:Can't mount SDCARD:SPL2004-engineer.zip
 
Nein. Eine NBH-Datei wird wohl nie mit einem Engineering-SPL ausgeliefert. Die NBH-Datei hier im Forum hat die Build CRC24 und den SPL 1.33.0007 (perfekt). Mit der Version kann man jedoch den One-Klick-Root ausführen.

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Eine NBH-Datei wird wohl nie mit einem Engineering-SPL ausgeliefert.
Doch, gibt es auch. Steht nur nicht jedem zur Verfügung. ;)

Das NBH, dass ich im ersten Post hier verlinkt habe, hatte ich aus einem RUU (ROM Update Utility) extrahiert und bei uploadet.to hoch geladen. Ist bisher das einzige NBH für das Vodafone Magic, das uns zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Manatarms
warum stellt jmd nich gleich ne nbh datei zusammen die rooted ist ? wär doch die einfachst lösung, mit 4 klicks zum root, geht fixer als alles andere. jedenfalls hatte ich mein handy jetztn halbes jahr gerooted, wollte die spl updaten und seitdem geht nix mehr zu rooten... freezed einfach beim bootscreen - hab schon alles mögliche ausprobiert (bin kein rookie was rooten angeht), vor lauter frust hab ich mir jetzt das nexus one geholt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir den richtigen Key zum signieren und ich erstelle ein NBH.
 
  • Danke
Reaktionen: exeqter und Manatarms
Also ich habe es nach der ersten Methode gemacht und es hat super funktioniert.
Nur ein Problem habe ich noch... er macht bei mir keinen automatischen Update auf 1.6?

Kann mir einer helfen?
 
sNjke schrieb:
er macht bei mir keinen automatischen Update auf 1.6?
Bis du eine Benachrichtigung für ein Update bekommst, kann es evtl. ein wenig dauern. Man bekommt nicht direkt nach dem Einpielen das Update gepusht. Du kannst aber auch ein Update manuell einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: exeqter und Manatarms

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.004
theobichecker
T
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.295
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten