[HowTo] 32B Magic wieder in den original Zustand bringen / Downgrade [2 Methoden]

fusole

fusole

Neues Mitglied
Wenn ich es manuell nach dem Flashen einspiele, bekomme ich die Meldung, dass das Update nicht signiert ist. :(

Um noch mal auf meine Frage zurück zukommen. Ist nach dem Flashen, siehe erster Post mein Gerät OTA tauglich
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Ja, wenn du wieder eine originale ROM drauf hast und es ist ein Update vefügbar, dann bekommst du das auch OTA.
 
G

gp80

Neues Mitglied
hab nun wie im ersten Beitrag versucht, mein Magic mit der 2 Methode wieder in Originalzustand zu versetzen!

bekomme aber folgenden Fehler!

"CID incorrect!"

kann mir wer weiterhelfen? Danke!
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Threadstarter
Hi!

Wenn du diese Meldung erhälst, dann brauchst du eine Goldcard. Mit dieser umgehst du die Regionsbeschränkung. Eine Anleitung findest du hier.

Wenn du die Goldcard erstellt hast, dann probier es nochmal. Falls du wieder die Meldung bekommst, dann hast du deine Goldcard nicht korrekt erstellt.

mfg, max!
 
uglyshy

uglyshy

Erfahrenes Mitglied
gibt es auch eine möglichkeit, wenn man nicht auf seine SD karte zugreifen kann wenn sie im handy ist - hab mein magic irgendwie unbrauchbar gemacht und hab nur noch den fastboot mode

danke für eure tipps !

anne
 
HAse

HAse

Lexikon
hi

da ich mir wahrscheinlich das Nexus one holen werde, wollt ich dann mein Magic verkaufen.

bei dieser Methode ist das Magic wieder im Originalzustand?

mit SPL und Recovery?

danke
 
K

kenzo156

Neues Mitglied
Hallo,habe auf dem Magic 1.6 darauf und will wieder auf 1.5.
Sapping.nbh auf Speicherkarte kopiert, dann seht: Do you wannt to start Update, ich drücke yes.
Udate in Progress....
Reading images....
Checking Signature...
Checksum checking...
CID incorrect!
Update Fail!

Warum funktioniert es nicht?


Gant oben steht: Sapphire PVT 32BSHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 ( SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

LG Kenzo
 
A

arez

Stammgast
Wenn er wegen der CID meckert, brauchst du eigentlich eine Goldcard. Da du aber einen unsicheren SPL hast, wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn du Methode 1 verwendest.

Viele Grüße,
arez
 
K

kenzo156

Neues Mitglied
Danke für den Tipp.Methode 1 probierte ich schon ein paar mal,komme einfach mit der cmd eingabe nicht zusammen.
Danke für die Antwort

LG Kenzo
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
danke hat super funktioniert!! 2 methode :D

ich habs dann automatisch upgedatet (was auch gut funktioniert hat) weil er hat das update nicht gefunden(?!?!) xD

ich weiß nicht ob es an dem jz liegt es läuft auf jeden fall schneller!!!

mfg
 
B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
erste methode hat einwandfrei funktioniert, mein magic hatte auch schon den spl, morgen dann bei ebay...
 
trumsen

trumsen

Neues Mitglied
erm gibts auch ne vodafone.nbh datei irgendwo mit spl 2003 oder 2004 ? weil für das magic 32b hab ich jetzt schon vermehrt gehört, dass man nur von da aus rooten kann und erst dann updaten kann. ich hab nämlich meine spl 2004 auf 2010 geupdated, danach ging kein custom rom mehr zu installieren. wär echt nice wenn einer die vodafone.nbh datei mit nem alten spl hat... is egal ob cupcake oder donut

habe mal die 2004er engineer spl aus dem xda forum updaten wollen

fehlermeldung: E: Can't mount /dev/block/mmcblk0
p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
E:Can't mount SDCARD:SPL2004-engineer.zip
 
A

arez

Stammgast
Nein. Eine NBH-Datei wird wohl nie mit einem Engineering-SPL ausgeliefert. Die NBH-Datei hier im Forum hat die Build CRC24 und den SPL 1.33.0007 (perfekt). Mit der Version kann man jedoch den One-Klick-Root ausführen.

Viele Grüße,
arez
 
trumsen

trumsen

Neues Mitglied
warum stellt jmd nich gleich ne nbh datei zusammen die rooted ist ? wär doch die einfachst lösung, mit 4 klicks zum root, geht fixer als alles andere. jedenfalls hatte ich mein handy jetztn halbes jahr gerooted, wollte die spl updaten und seitdem geht nix mehr zu rooten... freezed einfach beim bootscreen - hab schon alles mögliche ausprobiert (bin kein rookie was rooten angeht), vor lauter frust hab ich mir jetzt das nexus one geholt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Lexikon
Threadstarter
Gib mir den richtigen Key zum signieren und ich erstelle ein NBH.
 
sNjke

sNjke

Stammgast
Also ich habe es nach der ersten Methode gemacht und es hat super funktioniert.
Nur ein Problem habe ich noch... er macht bei mir keinen automatischen Update auf 1.6?

Kann mir einer helfen?
 
Oben Unten