Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HowTo] 32B Magic wieder in den original Zustand bringen / Downgrade [2 Methoden]

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] 32B Magic wieder in den original Zustand bringen / Downgrade [2 Methoden] im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
MikeHu

MikeHu

Neues Mitglied
Hi max,

kann man deinen original SPL aus Methode 1 auch statt einer Engineering oder Danger SPL verwenden und direkt übers Recovery einspielen?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Ja, kann man machen.
 
MikeHu

MikeHu

Neues Mitglied
mjrgens schrieb:
Ja, kann man machen.
Cool :D, dann spare ich mir das Tastatur-Theater (Y/Z) und habe die Vorzüge einer unsicheren SPL. Mit meiner jetzigen "RADIO" (2.22.19.26i) bekomme ich dadurch hoffentlich keine Probleme, oder?

Ok, sorry meine Fragen passen nicht so wirklich in diesen Thread, aber DANKE, drückst dafür mal eine Auge zu ;).

Mike
 
majuerg

majuerg

Lexikon
MikeHu schrieb:
Cool :D, dann spare ich mir das Tastatur-Theater (Y/Z) und habe die Vorzüge einer unsicheren SPL. Mit meiner jetzigen "RADIO" (2.22.19.26i) bekomme ich dadurch hoffentlich keine Probleme, oder?
Mit dem Radio gibt es keine Probleme. Aber was meinst du mit "Tastatur-Theater"? Sowas kenne ich nur vom G1...
 
MikeHu

MikeHu

Neues Mitglied
Sorry, dachte da ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe, dass wenn ich am Sapphire eine Engineering oder Danger SPL verwende auch automatisch das englische Tastaturlayout habe und dann umstellen muss auf Deutsch.

Naja, bin halt noch etwas Newbee!

Mike

Ergänzung: Nach dem Einspielen des SPL startet das Handy wieder in den Recovery Modus und zeigte "Formatting CACHE:...". Beim nächsten Reboot fuhr es aber wieder normal hoch, dauert nur etwas länger. Sind jetzt Probleme zu erwarten, soll ich noch etwas tun .. wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Lexikon
MikeHu schrieb:
Ergänzung: Nach dem Einspielen des SPL startet das Handy wieder in den Recovery Modus und zeigte "Formatting CACHE:...". Beim nächsten Reboot fuhr es aber wieder normal hoch, dauert nur etwas länger. Sind jetzt Probleme zu erwarten, soll ich noch etwas tun .. wipen?
Wipe brauchst du nicht zu machen. Ist alles so wie es soll.
 
sven522

sven522

Neues Mitglied
wenn ich unter cmd "fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img" eingebe kommt immer Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nich gefunden werden was kann das sein ?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
sven522 schrieb:
kommt immer Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nich gefunden werden was kann das sein ?
Steht doch da (hab es dick hervorgehoben). Du musst schon angeben bzw. dahin navigieren, wo fastboot ist. Wenn du in einem Ordner oder ähnliches bist, in dem sich fastboot nicht befindet, dann kann es auch nicht ausgeführt werden.
 
D

donkhan

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Buildnummer:

EPE54B

funzt die Anleitung damit auch?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
CyanogenMod? Ja, geht. Ist sogar unabhängig vom Build, wenn man einen engineering SPL hat.
 
D

donkhan

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Danger SPL?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Du hast keinen "Danger" sondern einen engineering SPL. Demnach ist es egal, ob du die erste oder die zweite Methode nutzt.
 
D

donkhan

Ambitioniertes Mitglied
thx
 
D

dcm

Neues Mitglied
Ich hab noch ne methode.


  • HTC Sync runterladen und installieren
  • hier nonsense cupcake runterladen
  • dann entweder vodafone germany crc24(cupcake) oder vodafone germany drc92(donut) RUU runterladen (ich empfehle cupcake. lässt sich leichter wieder rooten) (andere sprachen und telefon RUUs gibts hier)
  • Handy im recovery modus starten
  • kompletten wipe durchführen
  • nonsense cupcake installieren
  • booten
  • ruu am pc starten und handy mit computer verbinden.
  • ruu starten und installationsanweisung folgen.
  • fertig :D

Ist zwar etwas länger aber funktioniert gut.
Ich hab die anleitung erst jetzt gefunden und musste es selber rausfinden :)
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Das RUU macht nichts anderes als das NBH einzuspielen (siehe 2. Methode). Wenn man es manuell macht, spart man sich das HTC Sync installieren, ROM flashen und so weiter...
 
Feivel2k

Feivel2k

Neues Mitglied
Ich bräuchte hier bitte nochmal die Info was es mit dem SDK auf sich hat (hierauf wird ja zu Beginn des Threads nicht weiter eingegangen) da ich mein Magic wieder in den Ursprungszustand versetzen möchte. Das Cyanogenmod ist irre langsam auf dem Magic.

Außerdem wäre ein aktueller Link zum Download des SDK super.

Vielen Dank
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Link zum SDK
Im SDK (Software Development Kit) sind ein paar nützliche Tools enthalten, u.a. fastboot (damit kann man das Recovery Image booten).
 
Feivel2k

Feivel2k

Neues Mitglied
Ah okay, es ist aber nicht zwingend notwendig um das Magic wieder in den Ursprungszustand zu versetzen?

Bzw, sehe ich gerade das du auch das Magic mit Cyano 6 nutzt. Hakt das Menü etc. nicht so stark bei dir?

Ich scheine ausserdem nicht die alte SPL installen zu können. Wenn er das überschreibt und ich reboote geht er ins 1.7.0G
Und es steht da permanent "Formatting Cache"
 
Zuletzt bearbeitet: