[HowTo] Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone

  • 263 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
A

alexkr2309

Neues Mitglied
weißt du zufällig wie hoch di kosten dafür sind?
habe keine ahnung was JTAG ist aber weißt du vl wann das für das magic (32B) verfügbar ist?

MfG Alex :)
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Nein, keine Ahnung. Die Pins für JTAG sind bekannt, nur kann man das Magic nicht komplett ansprechen. Wann es möglich ist, kann ich nicht sagen.
 
A

alexkr2309

Neues Mitglied
Ok, aber danke für deine auskunft !!
ich werde es wohl oder übel einschicken müssen und hoffen das sie nicht draufkommen und mir ein neugerät geben
werde währenddessen mein altes handy benutzen
:( ..

MfG Alex
 
T

Tonda

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern mein Vodafone Magic und wollte es flashen um das HTC Sync benutzen zu können.

Ich habe es also nach Methode 1 geflasht, mit der Folge dass es jetzt auch beim Vodafone Logo (noch vor dem Androiden) hängenbleibt.

Evtl. habe ich für das erste Booten nach dem Einspielen des neuen Roms nicht lange genug gewartet? In Panik habe ich dann den Vorgang mehrmals durchgeführt, was aber nichts brachte. Das Wipen funktionierte leider auch nicht.

Ich glaube dass ich das Gerät noch nicht vollständig gebrickt habe, da ich noch in das Fastboot Menü komme. Leider kann ich aber nicht auf die SD-Karte zugreifen, da das Android nicht hochfährt und ich sie somit nicht "Bereitstellen" kann.

Daten vor dem Flashen:
HTC Magic
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19-26I
Apr 9 2009,23:30:40

Benutzte Dateien:
update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2010-signed.zip
update-cm-4.2.12.2-signed.zip

Was muss ich jetzt tun um meinem Androiden wieder auf die Beine zu helfen?
 
T

Tonda

Neues Mitglied
DANKE, das wars!
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Manney, nu stehts schon dick und fett im ersten Post von Z3kos Anleitung und trotzdem wird das ADP immer vergessen.
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

also ich habe es mit der dritten methode versucht bin aber kläglich gescheitert :(

ich hab gedowngradet und dann das flashrec installiert... soweit so gut! dann habe ich beim flashrec das runtergeladen er hat gesagt verified etc... dann hab ich gemacht restore backup image und dann reboot recovery...

dann kamm so ein dreieck mit nem rufzeichen drinnen und wenn man nochmal home+ausschalten drückt kommt man ins normale recovery mit der fehlermeldung E:\...\... iwas fehlt in der \recovery\command oda so...

was hab ich falsch gmacht?

edit: beim 2en anlauf hat geklappt :D
danke fürs tutorial !!
 
T

Tonda

Neues Mitglied
Nepomuk schrieb:
Manney, nu stehts schon dick und fett im ersten Post von Z3kos Anleitung und trotzdem wird das ADP immer vergessen.
Wenn du diese Zeile meinst:
"Ergänzender Hinweis: Zum Flashen des aktuellen CyanogenMod bitte vorrangig diese Anleitung beachten:"

Die habe ich zwar gelesen aber so interpretiert, dass es in dem Link um ein Update von einem alten CyanogenMod auf die aktuelle Version geht.
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Gut, dann hab ich jetzt mal das Wörtchen 'aktuellen' rausgenommen.
Vielleicht wird es dann eindeutiger.
 
K

Kodiax

Neues Mitglied
Ich hab nen 0007er also wohl Methode 3

Was ich gerne wüsste, was ist der Unterschied zwischen den einzelnen spl?
Speziell der enginiered 2010 und crios

Da liegt weder eine readme bei noch konnte ich mit google ne Erklärung finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Matz3e

Matz3e

Stammgast
Ich verstehe den schritt 5 und 4 bei Methode 3 nicht.

Was genau ist damit gemeint / muss ich da machen ?

4. modifizierte Recovery ----> ist das dann z.B die datei von Max (Root Vf ) ?

5. Rom sowie SPL über das modifizierte Recovery Image flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kodiax

Neues Mitglied
zu 4.
ein modifiziertes recoverty imadge gibt es am ende des How to nen link wo du es laden kannst.
es ermöglicht dir den spl und das "Betriebssystem" zu ändern

zu 5.
rom (deine gewünschte neue rom z.b. wie nach anlitung für CyanogenMod
)
und spl deiner wahl einspielen (das spl ist so eine art ein modifizierter bootlader)

das das Mobiltele beim einspielen des spl kaputt gehen kann sollte klar sein
 
S

SkaterDG

Neues Mitglied
Ich glaube das ist jetzt die dümmste frage die man stellen kann aber: Was bringt so ein Flash? Bei der XBOX zum Beispiel um Sicherheitskopien wiederzugeben. Aber bei einem Smartphone? Kann ich damit SKs von Apps benutzen oder wie? :D
 
Matz3e

Matz3e

Stammgast
DU kannst:
-modifizierte Rom´s aufspielen
-Multitouch freischalten
-CPU übertakten
usw.

man hat sozusagen alle "Rechte" an seinem Smartphone.
 
G

Ghazzkull

Neues Mitglied
Ich hab ein 32A Magic von 3 (Österreich) und versuch das schon seit ein paar Tagen zu rooten...

Bei der Methode mittels PC (Beitrag für Noobs und Möchtegernprofis) bekom ich in der CMD ne not allow Meldung.
Bei der Methode mittels flashrec bekomm ich auch ne Fehlermeldung, auf theunlockr fand ich den Hinweis das ich anscheinend schon ne custom recovery drauf hab (is aber nicht root laut dem uid Check-Test).
Daher wollte ich es unrooten damit ichs wieder rooten kann, mittels sappimg.nbh da kommt die Meldung wrong Model ID ...

Hätte da noch wer einen Tipp schön langsam mag ich nicht mehr
Hatt 3 auf deren Handys ne Version drauf die sich nicht knacken lässt?
Die HBOOT-Version ist 1.33.0014
Ich hab denn 2.20 Patch von HTC auch drin, auf 2.17 komm ich nicht zurück falls das geholfen hätte.

rooten/flashen wollte ich es eigentlich weil ich seit einiger Zeit das Prob hab das ich denn kompletten Empfang verliere wenn ich es in den 3G Betrieb zwinge und auch gelegentlich die Internetverbindung hobs geht (der G,H oder E Icon neben dem Empfang verschwindet).

Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen, da es das erstemal ist das ich an sowas rumbastel is mir das auf Englisch etwas zu steil.
Bin schon froh wenn ichs so kapier was ich da eigentlich machen :p
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Hier geht es um das Flashen des 32B Magic. Die Methoden werden bei dir, so wie ich sie beschrieben habe, nicht funktionieren. Evtl. mal einen neuen Thread erstellen. ;)
 
F

Frikach

Neues Mitglied
Hey Max solte ich vorm flashen nicht noch nen Backup machen??
Hab davon gehört .
weist du wie des funzeln soll??
Deine erklährung hier fürs flashen dann hat man autamtisch Root auch oder
so das man alle rechte an seinem Handy hat??

ist des fastboot Toll für mein Pc oder fürs Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
Matz3e

Matz3e

Stammgast
Backup machst du im modifizierten recovery menü nach dem flashen mit : Backup nandroid

Root hat man bei den meisten Roms hier ... würde ja sonst auch nicht viel Sinn machen zu flashen :rolleyes:

Das fastboot Tool ist für den Pc.
 
K

keyboardcowboy

Neues Mitglied
ich will mein htc magic (32B) rooten und ein neues rom draufladen.

Ich hab vor nach den Tutorials von "theUnlockr" zu gehen. Irgendwie scheinen die besser und verständlicher zu sein, als die hier beschriebenen tausend möglichkeiten.

Hat jemand Erfahrung mit den How-to's dort?
Was mich wundert ist, das dort keine SPL?! benutzt wird.

Also quasi nur:

1. flashrec
2. recovery image
3. rom flashen

sollte ok sein oder?

gruss