[HowTo] Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone

Hallo hallo,

versuche nun schon seit mehreren Stunden mein Magic zu flashen. Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin.

Methode 3 -> geht nicht -> remote: not allow

Goldcard -> Hab ich erstellt, die 2 Sachen runter geladen, wieder auf 1.5 gekommen -> Dann gleiches Problem remote: not allow

Mit dem Tool Flashrec kann ich kein recovery file runter laden. Er sagt immer "image is invalid"

Was soll ich denn jetzt noch machen???

Das ist echt zum Haare raufen....
 
Dann musst du ein Recovery Image manuell laden, auf die SD schieben und in Flashrec den Pfad zum Image angeben:
Code:
/sdcard/<recovery>.img
 
habe ein problem beim erstellen der goldcard. und zwar wenn ich die cid umschreibe lässt sie sich nicht speichern. an was kann das liegen?
 
Speicherst du es am Gerät ab? Das geht nicht, weil du dafür keine Rechte hast. Ist ja aber auch nicht nötig. Du nimmst dir nur die CID und schreibst sie am PC um. Anschließend lässt du dir das Goldcard-Image zukommen.
 
alles klar! da hab ich wohl was falsch verstanden.
 
Habe gerade mein HTC Magic nach dieser Anleitung versucht (!) zu rooten: How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT
Hänge aber fest: Habe die sappimg.nbh auf die SD-Karte getan, dann Lautstärkeruntertaste+Ausschaltknopf. Dann war da so ein Android-Menü, und ich konnte nur HBOOT auswählen anstatt die *.nbh zu installieren...
Weiß irgendjemand, was mit meinem Magic los ist?! :)
Danke, lg zapp
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_(32B)
 
Wenn ich mich recht entsinne, brauchst Du da nur ein wenig warten & nichts drücken. Nach ein paar Sekunden sucht das Hand selbst nach der Datei.
 
Wollt nur anmerken dass man wenn man die Build DRC92 hat NICHT die 3. Methode machen musst. Umständlich & Unnötig! Die erste reicht vollkommen! Nur dass sich da keiner verunsichern lässt!

mfg
 
Wenn du einen ungesicherten SPL, wie z.B. 1.33.0004, sowie Build DRC92 hast, dann kannst du die erste Methode nutzen. Wenn du aber einen gesicherten SPL, wie 1.33.0007, sowie Build DRC92 hast, dann musst du die dritte Methode nutzen. Was anderes steht da nicht...
 
Hallöchen
also erstmal vielen Dank ich habe es dank dem thread hier geschafft mein Magic lauffähig für den cm mod zu machen
Also ich habe jetzt cyanogenmod 5.0.7 drauf, weil ich mich exakt an die Anleitungen halten wollte, und bei 5.0.8 ists ja ein klein wenig anders.
Also als erstes, ich bin von 2.1 echt mal begeistert, nur sind die google Anwenungen alle weg. Ich dachte eigentlich ich hätte das so gemacht, dass sie dabei sind, aber wurst jetzt. ich wollte jetzt mal Fragen, wie ich die sachen wie z.B. den Market da wieder drauf bekomme?

mfg
und nochmals vielen Dank an alle Hilfeleistenden hier!
 
Siehste. ;)

Du musst nachträglich noch die Google Apps einspielen. Link gibt es in diversen Threads.
 
okay die datei habe ich jetzt gefunden. habe nur nochmal eben ne kleine Frage, wenn ich das jetzt draufzeihe, muss ich dann jetzt nur alleine die Apps drauf machen oder noch CM und die Apps hinterher? oder sogar Base, dann Cm und dann Apps?
 
CyanogenMod dann Google Apps. CyanogenMod hast du schon, also einfach nur Google Apps. Base braucht man seit CM 5.x nicht mehr. Steht aber z.B. auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Libelle
Hallo mjrgens,
ich habe die Build-Version: 1.33.0007. dadurch muss ich ja logischerweiße die zweite Methode benutzen. Nun habe ich schon alle FlashRec App's probiert und bei jedem funktioniert zwar der Download des Recovery-Images aber beim Backup kommt jedesmal: Backup Failed: Could not run command! Ich habe auch schon probiert Recovery-Images von der SD-Card zu laden (Das von Z3ko, AmunRA's (glaub ich dass der so geschrieben wird)). Also komme ich einfach nicht weiter als bis zum Download. Auch den Link habe ich schonmal geändert beim Download des Recovery-Images wodurch ich das Recovery von CyanoGen geladen habe (dieser Tipp kam von Myzaka (oder wie der Typ heißt)). ABER ES FUNKTIONIERT EINFACH GARNIX.

Bitte um schnelle Antwort!
 
Vielleicht hast du als Build-Version die DRC92 - dann musst du die 3. Methode nutzen.

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: Rushness
Gott danke euch :)
Also ich bin jetzt zum flashen mit FlashRec gekommen und habe auch auf die 1.5 geflasht mit DRC24... Dann im Recovery von RA erst das SPL Engineering 2004 installiert und dann gleich die CyanoGen Rom... Nun kommt jedoch beim starten nur der Vodafone Bildschirm und dann bleibt es stehen :< Habe bereits gesucht und zwar etwas gefunden aber das ist nicht konkret das selbe Problem wie ich habe (meins ist nicht per Fastboot). Also, wer bietet mir Hilfe an?^^
 
Hallo und Danke an alle, die hier mithelfen.
Hab seit knapp 1 Woche ein gebrauchtes Vodafone Magic und eigentlich keinen Plan von der Materie :rolleyes:
Dank den Anleitungen hier hat das Flashen wunderbar funktioniert (auch wenn es etwas länger gedauert hat, weil ich eine Goldcard brauchte).
Hatte erst den Fehler
Main Version is older!
Update Fail!


DANKE nochmals !!
 
2te methode:


  1. FlashRec starten und auf Download Recovery Image tippen.
  2. Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen.

1. is gemacht
2. wie mach ich das backup? und wie spiele ich das eue recovery ein?

also recovery.img habe ich:
recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

danke
 
BlueMonk schrieb:
2te methode:


  1. FlashRec starten und auf Download Recovery Image tippen.
  2. Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen.

1. is gemacht
2. wie mach ich das backup? und wie spiele ich das eue recovery ein?

also recovery.img habe ich:
recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

danke

Also du führst flash rec aus. und dann zieht das prog das. da stehn dann paar buttons, darunter auch "backup" :) da klickst sofern ich mich richtig erinnere
 
pashka3k schrieb:
Also du führst flash rec aus. und dann zieht das prog das. da stehn dann paar buttons, darunter auch "backup" :) da klickst sofern ich mich richtig erinnere

den knopf hab ich, wenn ich dort drücke kommt:
"Backup Faild: Could not run Command."

Im Textfeld steht "http://zenthought.org/flashrec/cm-recovery-1.4.img"

getestet habe ich auch"/sdcard/cm-recovery-1.4.img" geht aber auchnicht.

was kann ich noch machen?

danke
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.143
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.033
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten