[HowTo] Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone

""Backup Faild: Could not run Command."

löse mal das USB Kabel vom Gerät wenn du dieses dran hast und wiederhole den BackUp vorgang.
 
BlueMonk schrieb:
den knopf hab ich, wenn ich dort drücke kommt:
"Backup Faild: Could not run Command."
Dann kannst du Flashrec nicht nutzen und musst vorher ein Downgrade machen (siehe dritte Methode).
 
okey daran kann es auch liegen, was mjrgens gesagt hat, bei mir kam die Fehlermeldung auch wo ich das USB Kabel am Gerät hatte.
 
Hallo,

Ich habe versucht mein Magic zu flashen. Ich musste die 2 methode benutzen, habe foglendes gemacht:

habe flashrec auf die SD-Karte raufkopiert und update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2005-signed, update-cm-5.0.8-DS-test4-signed.
Dann habe ich flashrec installiert und gestartet.
In der Anleitung vonmjrgens steht: "Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen" aber wie soll ich backup machen wenn ich erst flash drücken dann backup?!.. nagut..
und danach soll man ja das Magic auschalten und mit home+power taste wieder einschalten habe ich gemacht jetzt kommt ein schwarzer Bildschirm mit weißer schrift und steht: "Build: CyanogenMod v1.4 + JF"
Was ist das?
Was habe ich etwas falsch gemacht?

mfg oyi
 
Klingt doch so, als hättest du erfolgreich das CM Recovery 1.4 geflashed. Drück nochmal Home + Power dann sollte dein Recovery sollte einsatzbereit sein.
 
Ich habe meinen HTC magic erfolgreich geflasht :) einen kleinen problem habe ich noch, undzwar habe ich musik auf meine SD karte kopiert und auf meinen Magic den Musikplayer gestartet, der aber nicht die Lieder anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon etliche Methoden ausprobiert, aber nicht eine will mein Telefon flashen.
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html[/URL] hier habe ich die 3. Methode probiert, und alles was ging war der Downgrade (was mich ziemlich ärgert ohne Backup..aber nu is eh zu spät).
Jetzt sitz ich hier mit nem leeren Telefon und nichts lässt sich flashen.
Flashrec lädt angeblich das .img, macht aber kein Backup und der button zum flashen lässt sich auch nicht klicken.

Hat denn keiner ne Idee hier?
 
naja hat er das image schon fertig geladen ? dann beende flashrec nochmal und starte es nochmal neu.
 
Der Balken ist vollgelaufen und es stehtt "Downloaded & Verified".
Also würde ich mal sagen, daß es fertig ist. Wenn ich auf "Backup Recovery" klicke, kommt Backup failed: couldn´t run command.
Hab den Flasher auch mehrmals neuinstalliert, weil ich dachte das es bei der Installation verkackt hat..ist aber nicht der Fall.
 
Was für ein Build hast du (Telefoninfo)? Und in Zukunft bitte in die entsprechenden Threads posten.
 
Build DRC92 ist jetzt das Aktuelle nach dem Downgrade.
Wo hätte ich denn sonst posten sollen? Ich bin doch nach deinem Tut vorgegangen!?
 
Hattest du das Update auf DRC92 installiert? Lies dir bitte die dritte Methode durch. Und beachte den Punkt Wann wird sie genutzt?.

Nachdem ich die entsprechende Beiträge verschoben habe (von hier) passt ja nun auch alles.
 
So ich habe jetzt nochmal Downgrade etc von der Pieke auf gemacht. Und siehe da:
es läuft!
Ich danke Dir nochmal für den Stups in die richtige Richtung.
 
oyi schrieb:
Ich habe meinen HTC magic erfolgreich geflasht :) einen kleinen problem habe ich noch, undzwar habe ich musik auf meine SD karte kopiert und auf meinen Magic den Musikplayer gestartet, der aber nicht die Lieder anzeigt.

kann mir jmd meine Frage beantworten bitte?
 
oyi schrieb:
kann mir jmd meine Frage beantworten bitte?
Nutzt du noch die original ROM oder eine andere? Wenn du den CyanogenMod nutzt, dann stell' die Frage in den entsprechenden Threads. Oder erstelle einen neuen, denn hier ist es nicht mehr ganz das Thema.
 
hallo bin kurz davor mein magic zu flashen. leider sind mir folgende punkte nicht ganz klar:


ich habe ein vf magic es hat hat dount 1.6 drauf. wenn ich per fastboot starte steht oben u.a. s-on und weiter unten 1.33.00004 das heißt ich könnte Methode eins nehmen, oder. allerdings habe ich die built dr929 stehen wenn ich die Telefon Info öffne.

jetzt bin ich unsicher, könnt ihr mir kurz weiter helfen
 
Du hast einen ungesicherten SPL. Demnach kannst du die erste Methode nutzen, die Build ID ist dabei Jacke wie Jeans. Wenn es anders wäre, würde es da stehen.
 
danke erstmal und sorry wegen dem Doppel Post,

also ist es auch egal das oben in der ersten Zeile s-on steht. ok ahm im Prinzip brauch ich also meine spl gar nicht updaten oder?


nur wenn es die Rom fordert oder?


danke
 
Den SPL musst du nicht austauschen, hat aber Vorteile. Wenn vom Danger SPL gesprochen wird, gilt es nur für das G1.
 
Hallo Zusammen,

have folgende Dinge gegeben:
HBOOT-1.33.0007
Radio-2.22.19.26I
CRC92

Dementsprechend habe ich mich für Methode 3 entschieden und "vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh" heruntergeladen umbenannt und auf die Karte geschoben. Danach habe ich im Fatboot das Update ausgeführt.
Nachdem Reboot immer noch CRC92 und deswegen vermutlich auch kein funktionsfähiges flashrec...

Bin gerade mit meinem Latein am Ende... Hat jemand noch ein Tip für mich?

Gruß,

og9gjz
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.143
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.033
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten