[HowTo] Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone

Vielleicht das falsche Google Addon ?! Sorry bin grad am Diplom schreiben und kann nicht alle 5min reinschauen ;)
 
Jo ist ja kein Thema. gapps-ds-ERE36B-signed.zip hab ich mir gezogen und auch schon ausprobiert sie direkt mit zu installen nach dem Cyanogen flashen, aber geht auch nicht... hab jetzt nochmal andere runtergeladen und teste die nochmal und ansonsten teste ich mal SuperFroyo
 
Jetzt funktioniert alles. Habe mir andere Google Addons runtergeladen, alles neu geflasht, die Google Addons direkt hinterher und nun funktioniert alles. Vielen Dank und viel Erfolg beim Diplom ;)
 
HuHu,

Ich habe da eine kleine Frage, ich würde gerne mal mein HTC Magic rooten. Aber ich habe die SPL 1.33.0006 drauf. Ich bin mir nun nicht sicher, aber passt die 3 Methode? Und irgendwie kriege ich das mit den USB Treibern nicht hin, bin eigentlich gut in der IT Branche aber pc will nich, aber das geht schon xD...^^

Mfg ex0ps
 
Welches Betriebssystem haste denn auf deinem Rechner?
 
Wolte1984 schrieb:
Welches Betriebssystem haste denn auf deinem Rechner?

Hallo,

Ich habe Windows 7 auf dem Rechner. Aber was mich eher nachdenken lässt ist meine SPL auf dem Handy die wie gesagt die 1.33.0006 ist. Das mit den Treibern geht dann schon irgendwie. Ich habe nun automatischen Treiber ausgeschaltet, alle deinstalliert und alles gemacht aber z3kos Tools zeigen es noch immer falsch an..

Mfg ex0ps
 
Hallo
Ich wäre bereit zum flashen,aber ich habe doch noch ein paar fragen bevor ich es tue:
Wie Stabil läuft das Programm?
Wie gut läuft WLan?
Wie gut läuft market,und gehen alle apps,die man herunterlädt?
Wie gut Funktioniert die Telefon - und sms funktion?
Wie schnell reagiert es?
Kann man die Apps auf der sdkarte installieren?
Unterstützt es bluetooth senden/empfangen ohne dass man bluetooth file transfer installiert?
Untetstützt es auch flashplayer?
Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ex0ps schrieb:
HuHu,

Ich habe da eine kleine Frage, ich würde gerne mal mein HTC Magic rooten. Aber ich habe die SPL 1.33.0006 drauf. Ich bin mir nun nicht sicher, aber passt die 3 Methode? Und irgendwie kriege ich das mit den USB Treibern nicht hin, bin eigentlich gut in der IT Branche aber pc will nich, aber das geht schon xD...^^

Mfg ex0ps
Hi!

Die dritte Methode sollte ohne Probleme funktionieren, machst dir auch nichts kaputt. Starte aber mal bitte dein Magic mit [Zurück] + [Power] und gib die ersten fünf Zeilen an.

electroman schrieb:
Hallo
Ich wäre bereit zum flashen,aber ich habe doch noch ein paar fragen bevor ich es tue:
Wie Stabil läuft das Programm?
Wie gut läuft WLan?
Wie gut läuft market,und gehen alle apps,die man herunterlädt?
Wie gut Funktioniert die Telefon - und sms funktion?
Wie schnell reagiert es?
Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten und mfg
Hi!

Welches Programm?
 
mjrgens schrieb:
Hi!

Die dritte Methode sollte ohne Probleme funktionieren, machst dir auch nichts kaputt. Starte aber mal bitte dein Magic mit [Zurück] + [Power] und gib die ersten fünf Zeilen an.

Hey, gerne.

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0006 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
MAY 27 2009, 19:06:41

Ich habe nun beim googeln, einen Satz gefunden der mich sehr verunsichert. Und zwar: "Die obere dicke Zeile zeugt euch die Geräteversion. In der zweiten Zeile darf unter keinen Umständen: HBOOT-1.33.0006 oder HBOOT-1.33.0010 stehen. Diese Versionen kann man nicht flashen!"

Heisst das ich kann mein Magic nich rooten?:(..

Danke euch :smile:

Mfg ex0ps
 
ex0ps schrieb:
Ich habe nun beim googeln, einen Satz gefunden der mich sehr verunsichert. Und zwar: "Die obere dicke Zeile zeugt euch die Geräteversion. In der zweiten Zeile darf unter keinen Umständen: HBOOT-1.33.0006 oder HBOOT-1.33.0010 stehen. Diese Versionen kann man nicht flashen!"

Heisst das ich kann mein Magic nich rooten?
Der Satz bezieht sich auf eine Anleitung, die die erste Methode beschreibt. Wie gesagt, du solltest mit der dritten Methode keine Probleme haben.
 
mjrgens schrieb:
Hi!

Die dritte Methode sollte ohne Probleme funktionieren, machst dir auch nichts kaputt. Starte aber mal bitte dein Magic mit [Zurück] + [Power] und gib die ersten fünf Zeilen an.

Hi!

Welches Programm?
Cyanogenmod 6.0.0 glaube ich. Habe jedenfalls alles von deinen links
 
mjrgens schrieb:
Der Satz bezieht sich auf eine Anleitung, die die erste Methode beschreibt. Wie gesagt, du solltest mit der dritten Methode keine Probleme haben.

Sehr gut, vielen Dank. Nun muss ich nurnoch die Treiber hinbekommen :thumbsup:

Mfg ex0ps
 
Schau dir mal USBDeview zur Not an. Damit kannst du alle HTC-/Android-Treiber deinstallieren (evtl. als Admin starten). Anschließend sollte Windows dich nach Treibern fragen, wenn du USB-Debugging an hast.
 
mjrgens schrieb:
Schau dir mal USBDeview zur Not an. Damit kannst du alle HTC-/Android-Treiber deinstallieren (evtl. als Admin starten). Anschließend sollte Windows dich nach Treibern fragen, wenn du USB-Debugging an hast.

Hallo,

Also ich habe es nun genau so gemacht, USB Debugg an, USB bereitgestellt, Windows hat mir dann die Treiber gemacht. Nun aber, kommt immernoch wenn ich das Tool von z3ko starte die Meldung: "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrie
konnte nicht gefunden werden.
If Empty your Driver is not Installed
Help: 1. Aktivate your USB-Debugging Mode.
Help: 2. Go to ppcfreaks.de/thread-1196.html"

Mensch, was mach ich denn falsch =(...

EDIT: Habe den Fehler gefunden, irgendwie installiert Windows trotz der Einstellung keine Treiber zu installieren einen Treiber o0..

Mfg ex0ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch.
Ich habe schließlich HTC-Sync von der HTC-Website heruntergeladen und installiert (ist zwar für das 32A aber in diesem Fall egal). Mit dem darin enthaltenen USB-Treiber funktionierts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ist hier zufällig jemand aus DD dabei?
 
Moin,
Hab das jetzt alles nach der 3. Methode gemacht und hat auch funktioniert. Dann habe ich den Rom Manager installiert und den Clockmod um meine SD Karte zu partitionieren für apps2sd. Danach stellte ich fest das Maps, Navigation usw. nicht laufen. Also wollte ich mit Home+Power wieder in den Recovery um das Rom erneut zu flashen ( Super froyo 6) aber da kommt nur noch das vodafon logo und nicht passiert mehr. Das selbepassier auch wenn ich die sd karte partitionieren will mit dem Rom Manager. Kann mir bitte jemand helfen muss das Handy heute abend zurück geben :(
 
Wenn ich über die flashrec.apk versuche das alte recovery wieder zu flashen kommt flash failed: could not run command.

Bitte helft mir ich finde keine lösung
 
Hallo, habe heute mein neues HTC Magic von swisscom bekommen und wollte es flashen, habe auch schon tagelang hier gelesen, aber komm nicht klar. Habe folgende config:

sapphire unknown 32B ship s-on g
hboot-1.33.0006 (sapp10000)
cpld-10
radio-2.22.19.26i
may 27 2009

hboot

muss ich jetzt auch downgraden und wo finde ich die dateien? komm mit den links nicht klar. gibt es kein paket wo alles drin ist?

gruß andreas
 
Genau das selbe Problem hab ich bei dem Magic von nem Freund, welche muss ich nehmen für den 1.33.0006 ?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.144
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.270
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.035
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten