[HowTo] Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone

Hallo,

habe eine kurze Frage: Benötigen die 3 Schritte (egal welcher) ein Downgrade von 1.6 auf 1.5 oder funktionieren die Schritte auch mit 1.6?

Vielen Dank & Grüße,
mybecks
 
Hi!

Lies dir bitte jeweils "Wann wird sie genutzt?" durch. Die erste Methode z.B. hängt nur vom SPL ab. Demnach brauchst du kein Downgrade machen. Die zweite Methode benötigt eine Android Version, mit der flashrec funktioniert. Hat man das nicht, dann dritte Methode: Downgrade. Nach dem Downgrade hat man eine Android Version, die mit flashrec funktioniert.

MfG,
Max!
 
geht die flashrec irgendwiee auch auf android 1.6 ?
 
Nein.
 
Hallo Leute, ich bin, wie sollte es anders sein? Neu hier. Ich hatte bis vor kurzem eine veraltete Cyanogen auf meinem Handy und dann die "aktuelle" offizielle aufgespielt wie dem auch sei über verschiedene Umwege hab ich wieder ne Android 1.5 auf dem Handy und wollte es wieder über Z3kO's Weg flashen. Leider, egal welchen Weg ich zur Zeit gehe um das modifizierte Recovery zu starten startet das Teil neu und bleibt dann beim Vodafone Logo stehen, sprich ich würde gerne Wipen etc. aber komm nicht mal zu dem Menü. Kann mir jemand helfen?
 
Könnte bitte jemand das sappimg.nbh nochmals bereitstellen, der Link funktioniert bei mir nicht mehr.
 
Ist es inzwischen möglich Android 1.6 mit der Build ID DRC92 und SPL 1.33.0007 zu rooten und dann mit der Cyanogen zu flashen? Wenn ja wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer sagen kann, ob es mit einer Goldcard und dieser Anleitung genau so funktioniert: How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT Vielen Dank
 
Äh wenn du genau gelesen hättest, passt die Flashmethode 3 zu deiner Hardware. Also zurückflashen auf 1.5 und dann ab die Post ;)
 
  • Danke
Reaktionen: karlsson
also funktioniert die Anleitung, die ich gepostet habe nicht? Wenn dem so ist, kannst du mir dann bitte die Step by Step mit Link posten? und muss ich erst das Handy rooten und es dann flashen? Die Frage schwirrt mir irgendwie im Kopf rum?! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir nur darum, dass die andere Anleitung genauer beschrieben ist und ich dann besser weiß was ich machen muss.
 
Ich finde beide sind recht genau beschrieben. In der von dir geposteten , sind halt Schritte enthalten die ab Cyano 5.0.7 nicht mehr nötig sind. Ich nehme mal an du willst 5.0.8 draufmachen oder 6.0.0... Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Aber wenn das deine Frage beantwortet, sie ist richtig.
 
super mehr wollte ich nicht wissen :) Die Schritte mit, die DRC83_base_defanged.zip betreffen kann ich ja bedenkenlos weglassen.
 
So ich hab Cyanogen 6.0.0 installiert und es lief alles ohne Probleme bis ich jetzt die Google Apps loaden wollte und jetzt startet er die Cyanogen Sequenz alle paar Sekunden neu, aber lädt die Oberfläche nicht. gibt es Abhilfe?
 
Da würd ich dir mal nen Wipe empfehlen. Das 6.0.0 hab ich nur als RC1 ausprobiert.
 
den ich wie genau mache?
 
Wipe
  • Wipe data/factory reset :: Wipe /data and /cache
  • Wipe Dalvik-cache :: Wipe Dalvik-cache both on /data and ext
  • Wipe SD:ext partition : Wipe the ext partition on your sdcard
  • Wipe battery stats : Wipe the battery stats in /data
  • Wipe rotate settings : Wipe the sensor settings in /data

Im Recovery , Starten und gleichzeitig glaub ich HOME drücken.
N bisschen googeln könntest aber schon :)
 
den hab ich gemacht, hat aber nichts genützt... war mir nicht sicher ob du das meintest.
 
Dann mal neu flashen, und einfach lesen was du noch benötigst für 6.0.0 , vielleicht brauchst ja n neues Radio...
 
Das Ding ist ja, dass es ohne Probleme funktioniert hat, bis ich die Google Apps über den Recovery Modus eingespielt habe. Danach hat das Handy nicht mehr gebootet und immer den Ladebildschirm von Cyanogen wiederholt. Ich hab es jetzt nochmal neu geflashed und nun funktioniert es wieder, allerdings habe ich die Google Apps nicht mit installiert und das Handy loggt sich auch nicht beim Provider ein?! Gibt es eine andere Möglichkeit die Googel Apps zu installieren, oder zumindest Astro?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.151
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.040
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten