[MOD] Vodafone ROM - root-Rechte und Wi-Fi-/USB-Tethering von mjrgens

Hi ich habe das Rom jz und erstmal vielen vielen dank! genau das habe ich gesucht! weil ich will das ganze cyanogen gar nicht mir reicht root...

aber eine frage hätte ich noch: jezt wo ich mit dem kernel tethering kann wo krieg ich das programm dafür her bzw wie mach ich das?
hab noch nix gfundn...

mfg
 
Ich hab nun ein r2 Paket erstellt. Kernel unterstützt nun auch Multitouch (für den Dolphin Browser z.B.). Superuser Whitelist wurde durch Superuser Permissions ersetzt.
 
Könntest Du die nicht-löschbare Vodafone app rausnehmen?
 
@max: Vielen Dank! Ich habe mir auch sogleich die Superuser Permissions angeschaut und dabei festgestellt, dass alle Freigaben übereinander dargestellt werden (siehe Anhang | dort habe ich ca. 6 Freigaben, die erscheinen, wenn ich die "oberste" durch einen Klick auf das grüne Plus entferne).

Hat absolut keine Priorität, aber falls du über eine r3 nachdenkst ;)

Viele Grüße,
arez
 

Anhänge

  • snap20100112_110810.png
    snap20100112_110810.png
    3,8 KB · Aufrufe: 213
beerockxs schrieb:
Könntest Du die nicht-löschbare Vodafone app rausnehmen?
Nicht löschbar? Du hast doch root-Zugriff. :D

Code:
su
rm /system/app/Live.apk
Das ganze gibst du im Terminal ein. Nach jeder Zeile mit 'Enter' bestätigen.

arez schrieb:
Ich habe mir auch sogleich die Superuser Permissions angeschaut und dabei festgestellt, dass alle Freigaben übereinander dargestellt werden (siehe Anhang | dort habe ich ca. 6 Freigaben, die erscheinen, wenn ich die "oberste" durch einen Klick auf das grüne Plus entferne).

Hat absolut keine Priorität, aber falls du über eine r3 nachdenkst ;)
Stimmt. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es gibt aber eine einfache Lösung. Wenn man r2 eingespielt und es einmal hochgefahren hat, kann man sich ein Superuser.apk Paket von hier laden und es über ein Custom-Recovery einspielen. Die in dem Paket enthaltene Superuser App, ist vom UI her stark überarbeitet und die Freigaben werden untereinander angezeigt. ;)

Leider muss man diesen kleinen Umweg gehen, weil die überarbeitete Superuser App sich nicht direkt installieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: beerockxs
Danke für den Hinweis. Die Superuser.apk ließ sich problemlos installieren, die su-Abfrage kam korrekt, wurde nach einem Klick auf 'Allow' jedoch nicht ausgeführt :(

Bin wieder auf die alte Version in deinem ROM zurück...

Viele Grüße,
arez
 
Schade, dann sind Superuser Whitelist und Superuser Permissions (neue Version) nicht wirklich kompatibel. Was man machen könnte, wäre alle Daten der App Superuser Whitelist zu löschen, das r2 einspielen und dann die neue Version von Superuser Permissions. Ein wenig umständlich, sollte aber funktionieren.

Ich hatte vor dem Einspielen von r2 einen wipe gemacht und habe deshalb wohl keine Probleme...

mfg, max!
 
arez schrieb:
Planst du denn nach dem Update des Kernel-Treibers noch weitere Aktualisierungen? Soweit ich weiß, müssen ja auch die Apps entsprechend aktualisiert werden, damit diese Multitouch nutzen...
Achso, ich hab mir den Source Code von Cyanogen angeschaut bezgl. dem Browser, der Gallery und Multitouch. Wenn ich den Code übernehme, müsste man mehr als nur den Code des Browsers und der Gallery ändern und dann wäre es nicht mehr die Vodafone ROM. Bisher kann man halt nur z.B. den Dolphin Browser und Multitouch nutzen.

Ich freue mich schon auf Eclair... :)
 
Danke für die Hinweise! Ich schaue mir das später noch einmal an.

Planst du denn zu Eclair eine eigene ROM oder wartest du wieder auf VF?

Viele Grüße,
arez
 
Sobald alles verfügbar ist, um eine lauffähige ROM zu erstellen, werde ich mir evtl. eine für den eigenen Gebrauch machen. Auf Vodafone brauche/möchte ich dann nicht warten.
 
Vielen Dank für die ROM.
Lief ohne wipe und scheint sehr gut zu laufen!

Weiter so!
 
Hallo

Ich habe gerade eben das das Rom auf gespielt wie es hier im Forum beschrieben ist hat auch alles super geklappt, sogar das WIFI rooten.

Nur habe ich keinen 3G empfang mehr!!

Weiss vieleicht einer von euch wo ran das liegen kann???

Mfg
 
max schrieb:
Inwiefern? Hast du gar keine Verbindung oder nur GPRS?

Habs jetzt noch mal aufgespielt jetzt funkts 1A, Danke für den geilen mod! :D

Echt ein spitzen Forum hier mit tollen info´s über Android!!!;)

Mfg Urlie
 
Hab mir die ROM auch mal aufgespielt, jedoch hat es bei mir dann keine Tastatur gefunden, ist das normal?
 
desa schrieb:
Definitiv nicht. Ohne weitere Details bzw. Logs, kann ich dir nur zu einem wipe raten und neu aufspielen.
 
läuft Dein Rom noch auf 1.5 oder auf 1.6.? Versuche grade herauszufinden, warum sich Java auf den 1.5 Roms und auf Deinem installieren lässt und auf einigen anderen nicht.

Falls zu OT, dann kannst mir auch per PN antworten und den Beitrag löschen.

Dankeschön.

Grüsse Alex
 
Hi Alex, meine Modifikation basiert auf der derzeit aktuellsten ROM für Vodafone Geräte bzw. Android 1.6 (Build DRC92).
 
  • Danke
Reaktionen: Al-xmaniac
Hey. Vielen Dank für die ROM. Mein Telefon lief noch nie stabiler, schneller und flüssiger. Dank deiner ROM behalte ich mein Magic. Also, perfekte ROM.

:)

Grüße, Scorp3
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Fuee3
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.089
repe95
R
Zurück
Oben Unten