Sehr schnelles Hero Rom für HTC Magic

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sehr schnelles Hero Rom für HTC Magic im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
nein kannst du so problemlos verwenden, einfach nen wipe machen und dann update ausführen @burst hab die Kamera ersetzt, funzt auch gut aber kein direkter zugriff mehr über die Kamera/camcorder auf das album :-( wenn upload trotzdem gewünscht bitte bescheid sagen
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
die rogers_camera.apk kann sich ja jeder selber drauf hauen..

ist zum flüssigen Benutzen ein Overclocking auf 528Mhz nötig ?
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Kurze Zwischenfrage. Ne andere Kamera-App kann ich mir jederzeit selber z.B. aus 'nem anderen ROM rausholen und auf mein System packen?

Einfach nach /system/app pushen bzw. die alte ersetzen?
 
jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
also wenn du nicht all zu viele widgets am laufen hast, gehts auch ganz gut mit 383 Mhz optimal wären aber 528 Mhz
 
jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
ja ist jederzeit möglich
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
habs mal drauf gemacht..

hab als Widget nur die Uhr und Favouriten. Ansonsten paar Icons.

Hatte bis jetzt noch keinen Ladebildschirm. Einwandfrei und flüssig läuft es dennoch nicht. Spätestens wenn man sich Bilder im Alben-Programm angucken will, stockt es immer wieder. Spaß macht das nicht. Werd es jedoch mal weitertesten.
 
jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
liegt zum einen an der größe der bilder und wir sollten nie vergessen das das rom nicht für das handy gedacht ist. das hero hat nunmal 288 mb ram und unser magic nur 192 :-( aber dafür läufts doch ganz gut :p
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
waren nur 2 kamerabilder :p

ja..Ram, das wird wohl das größte Problem sein und für immer bleiben..

ich frag mich wie das mit großen programmen wie z.b. copilot sein wird.

Grüße Magixo
 
burst

burst

Stammgast
das ist genau das was die meisten nicht verstehen. 90mb ram sind eine menge für ein solches gerät. und man sollte wenn man den hero look haben möchte damit leben können, das es manchmal etwas länger dauert.
meine version hab ich nun seit 48 stunden in benutzung und hatte bisher lade-screens, wenn ich das handy lange liegen hatte. z.b. über nacht, dann aber auch nur für ~5-10 sec.
momentan beißes sich "speed" und "Hero" noch auf dem magic, aber es wird besser (wenn man bedenkt wie es mal war...)
 
jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich selber nutze das rom jetzt seit knapp 2 tagen und bin einfach nur platt. wollte mir erst noch das hero zulegen aber ich denke mal so wie es jetzt läuft bleib ich bei meinem magic!! die custom-roms werden immer besser, nur ne frage der zeit bis die roms 100%ig auf dem magic laufen ;-)
 
Sirios

Sirios

Neues Mitglied
in diesem rom (und in den anderen jacherovarianten) schein die autorotation beim sms schreiben nicht mehr zu funktionieren (gerade neu geflasht!). in anderen programmen wie dem browser oder der gallerie funzt es :(!

wie sieht das bei euch aus?

gruß Sirios
 
sNjke

sNjke

Stammgast
Hmm wie kann ich die SD Karte in 3 Partitionen aufteilen wenn ich
keinen Card Reader habe... Und am besten noch unter Windows..?

Könnte mir da einer helfen? Wäre nice! :)
 
E

eljuego

Neues Mitglied
fastboot boot cm-recovery-1.3.1.img

wie mache ich das, geht das über den Boot Modified Recovery.cmd?
 
sNjke

sNjke

Stammgast
eljuego schrieb:
fastboot boot cm-recovery-1.3.1.img

wie mache ich das, geht das über den Boot Modified Recovery.cmd?
Joa... kannst es auch so machen du musst dann allerdings in der .bat Datei

dieser Zeile ändern:

"fastboot boot recoverym.img"

musst du dann in
"fastboot boot cm-recovery-1.3.1.img"

dann kannst du das cm recovery auch mit dieser Boot Modified Recovery.bat
starten... allerdings komme ich dann auch nicht weiter ich weiss nicht
wie ich nun die console öffne um all die Befehle auszuführen
 
E

eljuego

Neues Mitglied
ok danke, soweit so gut.


...allerdings komme ich dann auch nicht weiter ich weiss nicht
wie ich nun die console öffne um all die Befehle auszuführen.

Kann die Console auch öffnen aber weis auch nicht wie man die Befehle eingibt.
 
burst

burst

Stammgast
start-button -> ausführen -> cmd (eingeben)
dann bist du in der Windowseingabeaufforderung
da gehst du dann in das verzeichniss, indem die ADB installiert ist.
(mir cd [verzeichnissname])
und dort startest du dann ADB Shell
 
E

eljuego

Neues Mitglied
burst schrieb:
start-button -> ausführen -> cmd (eingeben)
dann bist du in der Windowseingabeaufforderung
da gehst du dann in das verzeichniss, indem die ADB installiert ist.
(mir cd [verzeichnissname])
und dort startest du dann ADB Shell
ich bin in der Windowseingabeaufforderung und komme immer noch nicht weiter. verstehe das mit den adb und adb shell nicht.
fehlt mir noch etwas? Habe die rar datei von burst runtergeladen und dort sollte eigentlich alles enthalten sein, glaube ich.

sry, aber das alles ist für mich neuland.
 
burst

burst

Stammgast
wenn das Tookkit auf C: gespeicher ist musst du in die 'Windows-Console' eingeben:

C:
cd android-sdk-windows-1.5_r2
cd tools

adb shell