1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jan.lamp, 23.07.2009 #1
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mir die Mühe gemacht und ein Rom basierend auf dem JacHero2.7.3 32B Rom zu erstellen. Es läuft sau schnell und kaum Ladezeiten bzw. Neustarts von TouchFLO :)

    wichtig:
    Damit dieses Rom richtig/flüssig läuft müsst Ihr auf der SD Karte 3 Partitionen anlegen. (Geht am besten mit Linux, in meinem Fall Ubuntu 8.10)
    Fat32 (je nach größe der Karte)
    ext2/3 (ca. 500 MB)
    linux-swap (32-64 MB, mehr bringt nix)

    hier der passende link: http://files.me.com/jan.lamp/s9n8cp
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
  2. Paefix, 23.07.2009 #2
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    wie siehts aus mit root?
     
  3. jan.lamp, 23.07.2009 #3
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  4. Paefix, 23.07.2009 #4
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

  5. jan.lamp, 23.07.2009 #5
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Rom nicht selbst erstellt, nur gefixed ;-)
     
  6. burst, 23.07.2009 #6
    burst

    burst Android-Experte

    kannst du mal erläutern was du geändert hast?
     
  7. jan.lamp, 23.07.2009 #7
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    original Eintrag bei den xda-developers
    [ROM] (update 7/22) Very speedy port of JacHero2.7.3 32B and now with Compcache - xda-developers

    Ich hab 4 datein erstezt (browser.apk,browser.odex und htcmsgwidgets.apk, htcmsgwidgets.odex) und die wlan.ko ersetzt

    Werde jetzt nochmal schaun ob ich das kamera problem in den griff bekomm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
  8. Paefix, 23.07.2009 #8
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    aha alles klar. hättest sie jah auch gleich root fähig machen können...
     
  9. jan.lamp, 23.07.2009 #9
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab 4 datein erstezt (browser.apk,browser.odex und htcmsgwidgets.apk, htcmsgwidgets.odex) und die wlan.ko ersetzt

    Werde jetzt nochmal schaun ob ich das kamera problem in den griff bekomm:cool:
     
  10. Paefix, 23.07.2009 #10
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    was genau ist das cam prob.?
     
  11. jan.lamp, 23.07.2009 #11
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn du das handy normal hältst ist die cam verdreht und verzehrt, sobald du das handy senkrecht hältst is das problem weg. bin grad dabei die update zip zu signen und dann werd ichs mal testen. wenns was neues gibt sag ich bescheid
     
  12. Paefix, 23.07.2009 #12
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    dann halt dich mal raN
     
  13. jan.lamp, 23.07.2009 #13
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bin dabei, grade am flashen auf meinem magic ;-)
    so hat soweit geklappt mit dem flash, grad am booten :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
  14. jan.lamp, 23.07.2009 #14
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hat leider nix gebracht, naja was solls :p geht auch so
     
  15. burst, 23.07.2009 #15
    burst

    burst Android-Experte

    Naja dann werd ich dir mal behilflich sein, wie man das am einfachsten macht. Ich brauchs nicgt. Meins läuft schnell und stabil. Googel mal nach der rogers camera.apk und push die ins apps verzeichnis und lösch dort die andere cam.
     
  16. jan.lamp, 23.07.2009 #16
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke, ich werds mal versuchen
     
  17. burst, 23.07.2009 #17
    burst

    burst Android-Experte

    Musst nicht versuchen. Einfach nur machen. Klappt auf jedenfall :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
  18. Magixo, 23.07.2009 #18
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    kurze Frage

    Warum genau haste die 4 Dateien ersetzt ?

    Mfg Magixo
     
  19. jan.lamp, 23.07.2009 #19
    jan.lamp

    jan.lamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Irgendein Datei fehler, gab abbrüche bei der installation
     
  20. Magixo, 23.07.2009 #20
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    ah, okay.. sag mal, ich habe diese Partionen gestern schon für ein anderes Rom erstellt, muss ich danach noch irgendwas machen oder läuft das ab dann automatisch ? ohne jegliche Scripte und Progamme ?
     
Du betrachtest das Thema "Sehr schnelles Hero Rom für HTC Magic" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",