Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

airchicken schrieb:
omg ich denke mein Problem ist gelöst...
Habe soeben die Market-Version hart gelöscht (ADWLauncher.apk aus /system/apps/ gelöscht; ausm Market konnte ichs nicht deinstallieren) und siehe da - es steht nicht mehr Beta7 beim build...

Edit:
Leider ist der ADW Launcher (auch nach nem Reboot) nicht ausm Market verschwunden. Also hab ich mir gedacht, installier ich mal das Update, dass im Market noch anstand um ihn anschließend zu deinstallieren. Nun habe ich beim ADW-Launcher nur die Möglichkeit "Updates Deinstallieren". Scheint also nun den Standard-Launcher zu ersetzen und ich kann weiterhin Updates vom market installieren? :D

Habe soeben wieder den Launcher aus dem Market aktualisiert und siehe da: Mit der Standard-Launcher.apk habe ich aus dem Market ein Update auf die 0.7.2 geladen - OHNE flashen :D
Wie auch immer ich das gemacht habe... :confused:

EDIT:

th2811 schrieb:
Falls jemand einen Vergleich zwischen CM 5.0.7 und dem neuen SuperE hat - wäre interessant.
Werde sie morgen testen. Aktuell bin ich irgendwie nicht zu 100% zufrieden mit meiner Installation - häufig lange Ladezeiten und so :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
airchicken schrieb:
Werde sie morgen testen. Aktuell bin ich irgendwie nicht zu 100% zufrieden mit meiner Installation - häufig lange Ladezeiten und so :-(

ja genau der gleichen meinung bin ich auch weil bis zu 5sec bis man dann mal endlich telefonieren kann find ich persönlich n bisschen doll oder bin ich da alleine mit meiner meinung?:confused:
 
dadonali schrieb:
ja genau der gleichen meinung bin ich auch weil bis zu 5sec bis man dann mal endlich telefonieren kann find ich persönlich n bisschen doll oder bin ich da alleine mit meiner meinung?:confused:

bis heute lief alles gut. Aber seit heute stimme ich dir da zu... ;) Ist echt irgendwie langsam geworden...
Könnte mit meiner Swap zusammenhängen - habe heute die Rechte entsprechend gesetzt (@th2811: hast du das eigentlich gemacht? - fehlt vorne im 1. Post auf jeden Fall). Weiß nicht, obs damit zusammenhängt... :confused:
 
Testet mal Pirate Rom.. mit 96MB Swap läuft die prima!
 
airchicken schrieb:
bis heute lief alles gut. Aber seit heute stimme ich dir da zu... ;) Ist echt irgendwie langsam geworden...
Könnte mit meiner Swap zusammenhängen - habe heute die Rechte entsprechend gesetzt (@th2811: hast du das eigentlich gemacht? - fehlt vorne im 1. Post auf jeden Fall). Weiß nicht, obs damit zusammenhängt... :confused:

Bei mir läufts flüssig wie am 1. Tag.
@airchicken: fix_permissions - min. 2 mal pro Woche.
 
th2811 schrieb:
Bei mir läufts flüssig wie am 1. Tag.
@airchicken: fix_permissions - min. 2 mal pro Woche.

Gibts da ne Erklärung für, wieso Apps / das System die Rechte ständig ändert?
 
Morgen! Hab raußgefunden warum es ca 5 sekunden dauert bis bei mir angezeigt wird wer anruft. Es lag am ADWLauncher, hab ich ihn aus dem Market installiert dann dauert es lange bis angezeigt wird wer anruf. Hab ich ihn aber geflasht dann läuft es wieder normal. Jetzt hab ich nur das problem das ich vom ADWLauncher die version 0.7rc3 drauf, wenn ich die aktuelle Version drüber flashe, dann ist der Launcher wieder so als wenn ich ihn über den Market installiert hätte und ich hab wieder Probleme mit den anzeigen von Anrufen :( MfG
 
Kann man das neue Cyanogen über eine 4.x Version drüberkopieren, ohne alle Einstellungen zu verlieren?
Über den CM Updater gibt es keine neuen Roms...
 
Buchinho schrieb:
Kann man das neue Cyanogen über eine 4.x Version drüberkopieren, ohne alle Einstellungen zu verlieren?
Über den CM Updater gibt es keine neuen Roms...

Auch hier hätte lesen geholfen. Die Antwort steht bereits im ersten Post:
th2811 schrieb:
Infos zum Flashen:
...
Wenn ihr CM 4.x bzw. eine andere ROM drauf habt, wird ein kompletter Wipe empfohlen.
 
Ben2801 schrieb:
Morgen! Hab raußgefunden warum es ca 5 sekunden dauert bis bei mir angezeigt wird wer anruft. Es lag am ADWLauncher, hab ich ihn aus dem Market installiert dann dauert es lange bis angezeigt wird wer anruf. Hab ich ihn aber geflasht dann läuft es wieder normal. Jetzt hab ich nur das problem das ich vom ADWLauncher die version 0.7rc3 drauf, wenn ich die aktuelle Version drüber flashe, dann ist der Launcher wieder so als wenn ich ihn über den Market installiert hätte und ich hab wieder Probleme mit den anzeigen von Anrufen :( MfG

Ist bei mir auch so sogar mit dem LauncherPro ausm Market.
Hau mir auch wieder die rc3 vom ADW drauf und gut ist.
Hast du das Problem auch wenn du die aktuelle 0.7.2 im Flash hast?
 
Also soweit so gut, ich hab mir das ganze Spiel mit der stable von CM nochmal genau angeschaut und für mich entschieden das mir das ganze einfach eindeutig zu langsam wird nach geraumer zeit.Ich bin jetzt auf die
xXxTreme Bad 1.4.1 umgestiegen und bin ehrlich überzeugt davon das die ganze geschichte wesentlich flotter läuft als jetzt die rohe stable von CM.


@airchicken vllt solltest du das auch ma testen weil du dich ja auch n bissl über die Geschwindigkeit beschwert hast?:cool:
 
dadonali schrieb:
Also soweit so gut, ich hab mir das ganze Spiel mit der stable von CM nochmal genau angeschaut und für mich entschieden das mir das ganze einfach eindeutig zu langsam wird nach geraumer zeit.Ich bin jetzt auf die
xXxTreme Bad 1.4.1 umgestiegen und bin ehrlich überzeugt davon das die ganze geschichte wesentlich flotter läuft als jetzt die rohe stable von CM.


@airchicken vllt solltest du das auch ma testen weil du dich ja auch n bissl über die Geschwindigkeit beschwert hast?:cool:

Wollte heute die SuperE mal ausprobieren... Werde anschließend wohl kurz was dazu schreiben.
Haste vielleicht mal nen Link dazu? =)
 
ich nutze die Pirate Rum 2123 die auf cm 5.0.7 stable basiert.
bin sehr überzeugt davon, da die rom dank speicher omptimierung und autom. aktiviertem swap sehr rund läuft, auch im multitaksing bereich.

konnte auch nach lägerer zeit keinen performance verlust bemerken.
nutze mein handy für inet, messenger, navi, kalender etc also fast alles was geht :p

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-pirate-rum-2-1-22.23605.html#post-265364

https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-rum-2-1-22.23605-page-54.html#post-333920 (neuste version: 2123)

http://code.google.com/p/piraterum/
 
Piti8576 schrieb:
Ist bei mir auch so sogar mit dem LauncherPro ausm Market.
Hau mir auch wieder die rc3 vom ADW drauf und gut ist.
Hast du das Problem auch wenn du die aktuelle 0.7.2 im Flash hast?
Ja da ist es genauso :(
 
Bin Grad SuperE am testen, großartig kaum unterschiede zur 5.0.7. Ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten, nix weltbewegendes.

Compcache und swap in Spareparts aktivierbar, bremst aber meiner Meinung nach das System eher aus.
Zur Akkudauer werd ich morgen was sagen.

Ansonsten schnell, wirklich kurze boot zeit.

Fazit: Äquivalent zu 5.0.7, beide Roms auf gleicher Höhe ;)
 
Also bei mir fängt das ganze schon wieder an das es EWIGKEITEN dauert bis er die Kontakte läd :( wodran liegt das ? einer ne ideee? kann man das ding was dafür zuständig ist nicht irgendwie manuell im speicher lassen?damit es net immer 5 sekunden dauert.:confused:
 
Habe bei mir jetzt nochmal alles komplett neu gemacht.

- kompletter Wipe und Rom gelöscht
- komplett neuer Flash der 5.0.7 Stable
- ADW Launcher 0.7rc3 geflasht
- gapps geflasht
- alles neu eingerichtet lediglich SMS als Backup eingespielt
- Nandroid Backup

Resultat: "Rennt wie eine läufige Henne" :D
So bleibt es jetzt bei mir.
Bei mir wurde es erst durch LauncherPro bzw. alles von ADW nach rc3 langsamer.

Klick aufs Telefon App und nichtmal 1 Sekunde bis es da ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.162
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.406
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.286
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten