Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

zengo schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Idee von euch, wieso sich mein Magic so oft aufhängt. Habe schon ein Wipe gemacht, hilft aber auch nichts :(

Lese doch mal den letzten Absatz im ersten Beitrag dieses Themas ;)
 
Zengo statistisch jeder 17. Post hier verweist dich auf Spare Parts "Launcher im Speicher halten"

;) un schon flutscht es ;)
 
Genial DANKE !! Freu mich wie ein Kleinkind ^^ :D

Hab ich aber leider wirklich überlesen, sry... :o

Und mal ne Frage dazu:
Welcher Speicher ist mit "Launcher im Speicher" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
zengo schrieb:
Welcher Speicher ist mit "Launcher im Speicher" gemeint?

Hi,

damit ist der Arbeitsspeicher gemeint. Wenn der Launcher im RAM (Arbeitsspeicher) gehalten wird, kann er so bald du auf ihn zugreifst sofort daraus geladen werden und muss nicht erst neu gestartet werden.

Gruß
Manu
 
Kann mir keiner helfen warum Google Maos nicht Meter aktuellisern kann habe genau auf Seite 25 denn Fehler beschrieben

Mfg
 
moin.

ich weiß jetzt nicht ob es am cm lag, aber eben war beim telefonieren plötzlich das gespräch weg. also ich hab nix mehr gehört, wurde nicht mehr gehört. gespräch war aber noch da laut anzeige.

dachte ich hätte hier mal im thread was dazu gelesen, mit ner verlinkung, aber find das im moment nicht...
 
dafol schrieb:
moin.

ich weiß jetzt nicht ob es am cm lag, aber eben war beim telefonieren plötzlich das gespräch weg. also ich hab nix mehr gehört, wurde nicht mehr gehört. gespräch war aber noch da laut anzeige.

dachte ich hätte hier mal im thread was dazu gelesen, mit ner verlinkung, aber find das im moment nicht...

kann sein das du mit deinem gesicht an die "halten" taste auf dem display gekommen bist? ist schon vielen passiert ;). Kannst um das zu verhindern die "Touch Tastatur" in den Anrufeinstellungen deaktivieren ;)
 
dadonali schrieb:
kann sein das du mit deinem gesicht an die "halten" taste auf dem display gekommen bist? ist schon vielen passiert ;). Kannst um das zu verhindern die "Touch Tastatur" in den Anrufeinstellungen deaktivieren ;)

oha, das natürlich möglich. aber wenn ich das deaktiviere, wie kann ich dann eingaben während dem telefonat machen, wie z.b. die zahleneingaben der mailbox?
 
Hat man immer noch Lautstärke-Probleme mit dem Vodafone HTC Magic unter der Stable-Version?
 
dafol schrieb:
oha, das natürlich möglich. aber wenn ich das deaktiviere, wie kann ich dann eingaben während dem telefonat machen, wie z.b. die zahleneingaben der mailbox?

einfach auf die "menu" taste drücken ;) dann haste das gleiche menu ;)
 
Wrapp schrieb:
Kannst du mir bitte erklären, was an dem Pershoot Kernel anders ist als beim normalen, kann der wirklich so viel bringen? Aus der verlinkten Seite werde ich als Neuling leider nicht ganz schlau. Spart das setcpu sogar etwas Akku?

Was macht denn das Compcache, welches du aktiviert hast?

Danke für deine Tests, vielleicht probiere ich den Kernel auch mal aus.

Wrapp

Am Pershoot Kernel ist folgendes anders:
min CPU Freq: 122 (Standard 245)
max CPU Freq: 576 (Standard 528)
ab <=352 reduziert er die VDD Levels (Undervolt)

Das soll Accuverbrauch verbessern und bei bedarf einen Boost verschaffen

SetCPU 1.54 soll man unbedingt so wie beschrieben einstellen und keine weiteren Änderungen vornehmen.

Hab den Kernel nun schon 24h am Laufen. war immer stabil und flott. Zur Acculaufzeit kann ich nichts sagen, da ich aus Gewohnheit immer im Auto und zuhause am PC das Ladekabel dran hab

Zu Compcach: Da wird ein Bereich im Speicher (24MB) komprimiert so dass mehr Daten in den Speicher passen. Bei früheren Versionen hat es nie so toll funktioniert. Ab 5.0.7 bin ich begeistert.

Gruß Majki
 
Wäre sehr nett von jemandem Die Changelog für die Stable Version zu bekommen.

Was ist gefixt worden?
Besteht noch das Microfon (Lautstärke) Problem.
usw.
 
mein-c-tut-w schrieb:
Du musst deine SD Karte entsprechend partitionieren. Das geht am einfachsten wenn du ne Recovery von AmonRA drauf hast. Dort kann man die SD Karte dann entsprechend partitionieren.

Dann ist das feld auch nicht mehr ausgegraut.

Grüße, Matze :)

Was heisst denn "entsprechend"?
Wie viele Partitionen? Wie groß? Bestimmte Bezeichnungen?

Danke, eddi
 
Wo gibt es die 5.08? Hat die schon jemand drauf?

sonics
 
majki schrieb:
3.) Den neuen Kernel von Pershoot drauf gemacht, SetCPU wie in der Anleitung von Pershoot eingestellt ("Autodetect, Min: 122, Max: 576, onboot, ondemand - Do not enable or setup Advanced")
Kernel 2.6.34 ? OC-UV-FP ? Dream/Sapphire (32B/A) - Droid Basement


Gruß Majki

Hi! Was von den beiden nimmt man denn da? boot-cm_2634_ds_32b-oc-uv-fp-053010.zip oder boot-cm_2634_ds_32b-oc-uv-xtra-fp-053010.zip ? Weiß jemand was da der Unterschied ist?
Danke schonmal!
 
sonics schrieb:
Wo gibt es die 5.08? Hat die schon jemand drauf?

sonics


Soweit mir bekannt ist, gibt es nur die 5.0.7 stable. 5.0.8 kenne ich nicht.
 
bohmy1190 schrieb:
Hi! Was von den beiden nimmt man denn da? boot-cm_2634_ds_32b-oc-uv-fp-053010.zip oder boot-cm_2634_ds_32b-oc-uv-xtra-fp-053010.zip ? Weiß jemand was da der Unterschied ist?
Danke schonmal!

die mit xtra hat noch ein paar zusätzliche tweaks drin. Hab es aber noch nicht getestet. Wollte erst ein Paar tage diese ausprobieren boot-cm_2634_ds_32b-oc-uv-fp-053010.zip und dann später die andere um den Unterschied festzustellen.

Wichtig bei SetCPU keine Profile anlegen und auch keine weiteren Einstellungen als beschrieben vornehmen. Das Widget würde ich ebenfalls nicht benutzen.

Was mir schon aufgefallen ist, ich hatte früher bei CM5.0.7 das Problem, dass mir die Flip Clock (Fancy Widget) stehen geblieben ist wenn ich Telefoniert habe. Mit dem neuen Kernel ist das noch nicht aufgetreten.
 
Aber der Changelog ist doch von der 5.08 ??
 
ok dann nehm ich auch die boot-cm_2634_ds_32b-oc-uv-fp-053010.zip. Die Flip-Clock hängt bei mir auch des öfteren mal. Mal schaun ob sich das jetzt verbessert.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.160
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.400
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.279
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten