Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

ich hab nur eine frage:
beim swap installen wird die sd gelöscht. aber muss ich auch alles neu flashen? oder muss ich ein backup wiedereinspiele? oder bleibt die rom ganz normal

MFG
 
b-rabbit1984 schrieb:
Werde ich gleich nach sehen aber musste market trotzdem nicht da sein finde den ja nicht mal

wenn du kein google-Konto festgelegt hast (was beim 1. Start nach dem flashen der gapps geschieht), sind die google Apps alle nicht da.
(Hast du Apps wie GoogleMail, GoogleTalk, Maps etc.?)
Falls nein, gapps nicht erfolgreich geflasht...

Magic-Fan schrieb:
ich hab nur eine frage:
beim swap installen wird die sd gelöscht. aber muss ich auch alles neu flashen? oder muss ich ein backup wiedereinspiele? oder bleibt die rom ganz normal

MFG

Sofern die SD bereits richtig partitioniert ist (für das Script im 1. Post mit Swap (128) und 512ext3), wird sie nicht gelöscht.
Falls nicht, muss das geschehen - am einfachsten via Recovery (die 1.7 ist da sehr komfortabel).
An der Rom ändert sich nichts - lediglich das Script muss reinkopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
Ok das ist nicht da alles habe mehr Mals geflasht könnt ihr mur nochmal geben vielleicht ist die Datei von mir defekt
 
b-rabbit1984 schrieb:
Ok das ist nicht da alles habe mehr Mals geflasht könnt ihr mur nochmal geben vielleicht ist die Datei von mir defekt

Kleiner Tipp: Dateien im Internet sind beliebig häufig verfügbar...
Schon klasse, die Erfindung, oder?
 
ich hab jetzt sd partioniert und dann die swap size auf 64 und das zweite auf 512 ist das so richtig? und dann hab ich ext2 to ext3
und dann ext3 to ext 4

MFG
 
Finde die Datei nicht mehr hir im Forum
 
Danke meine Datei war wirklich defekt weil die neue datei nicht sofort fertig war und da was stand
 
ich habe ausversehen meine karte mit ext4 partioniert, weiß jemand wie man das wieder auf ext 3 bringt?

MFG
 
Evtl neu partitionieren..?
 
Weiß jemand wann cm die 2.2 Version in Angriff nimmt
 
Ist der nicht schon freigegeben weil Manschette schon dran arbeiten
 
Boah! Hat auch jemand dieses nervige Problem mit der USB Verbindung?
Geht ja gar nicht! Ich kann meine SD Karte nicht freigeben und muß Neustarten!
Was für'n rotz- gibs da ne kluge Lösung für?
 
b-rabbit1984 schrieb:
Ist der nicht schon freigegeben weil Manschette schon dran arbeiten

Ich glaube eher nicht, 2.2 wurde bis jetzt nur offiziell vorgestellt, selbst bei den Nexus One Usern ist 2.2 per OTA noch nicht wirklich flächendeckend angekommen. Wird noch ein wenig dauern bis Google den Quellcode rausrückt.

Kann schon sein das manche schon an 2.2 Roms arbeiten. Die nehmen einfach das SystemImage vom Android Emulator des 2.2 SDK oder vom Nexus One. Nur ist es halt recht schwierig / zeitaufwendig da Anpassungen vorzunehmen wenn man den Quellcode nicht hat. Aus diesem Grund funktioniert bei der einzigen 2.2 Rom fürs Magic die ich kenne sogut wie garnichts.

Außerdem will Google ja laut CM ne 2.2 Rom für das ION (baugleich mit dem Magic) veröffentlichen. Wenn sie das tun ist es schätzungsweise nur eine Frage von wenigen Tagen bis wir eine 100% funktionierende 2.2 CustomRom fürs Magic kriegen.
Bis dahin ist eben Geduld angesagt.
 
System Error schrieb:
Boah! Hat auch jemand dieses nervige Problem mit der USB Verbindung?
Geht ja gar nicht! Ich kann meine SD Karte nicht freigeben und muß Neustarten!
Was für'n rotz- gibs da ne kluge Lösung für?

Jepp - die offizielle Vodafone ROM nutzen...
 
btw: Ich hatte das Problem letztens auch, dass ich die SD-Karte nicht freigeben konnte. Hatte das Magic ans USB-Kabel angeschlossen, aber nichts passierte. Kein Benachrichtigungston, kein Symbol in der Benachrichtigungszeile, keine Möglichkeit, die Freigabe zu aktivieren.

Das lag anscheinend daran, dass ich USB-Tethering aktiviert hatte. Ich hab den Haken in den Einstellungen entfernt, das Gerät nochmals ans USB-Kabel gehangen und schon kam wieder die Benachrichtigung, über die ich die SD-Karte freigeben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: System Error
Ah- okay! ich versuchs mal! Danke!
 
Kurze Frage zu der Swap-Partition: muss ich nur den Ordner auf der Speicherkarte erstellen und die swap-Datei in das Verzeichnis kopieren und das wars?

Außerdem war meine Internetverbindung extrem lahmarschig - ich habe wie im Startpost verlinken Post die Einstellungen geändert, nun geht das Internet komplett nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Version 5.0.8-test1 auf meinem Magic.
(Test Builds - CyanogenMod Forum)

Läuft bei mir super.
* bisher keine 3G-Verbindungsprobleme
* Market funktioniert bisher problemlos
* Akku-Verbrauch dürfte endlich wieder normal sein
* USB mounting ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.152
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.378
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten