Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Zu Punkt 1 und 2:
1) Er schaltet doch garnicht Stumm, sondern direkt auf Vibrieren?!
2) Bei mir ersetzt er die normale Gallery mit der 3D Gallery.
 
b-rabbit1984 schrieb:
warum kommich nicht mehr ins recovery rein wenn ich home und power taste drücke ?

könnte sein weil ich was bei rom manager P. gedrückt habe

Richtig!
Der Rom Manager funktioniert "noch" nicht richtig unter CM 5.0.7, der flasht das scheinbar aber irgendwie kommt man da dann nicht mehr rein.

Lösung: Einfach das Recovery über Fastboot flashen, dann sollte es wieder gehen.
 
mal ne andere frage...hab ich verpasst, dass der cmupdater nich mehr funzt, oder warum zeigt der mir die neuen 5er versionen nicht an??
 
So, die CM 5.0.8 test 2 ist draußen :) Index of /android/testing

ADW Launcher ist jetzt standart :)

Changelog (from test1 to test2)

* Common: Resync with Google as of 06/03/2010
* Common: Ability to load custom color theme xml - Wysie
* Common: Bluetooth DUN tether support - Stefan Tomanek (http://github.com/wertarbyte)
* Common: ADWLauncher by Ander Webbs is now the default launcher (http://github.com/anderweb)
* Common: Kernel 2.6.34 for DS & N1
* Common: Support AlbumArtist in media scanner
* Common: Various code cleanups all throughout the source - Christian Mehlmauer
* Common: Fix issue where notifications would play thru the HW speaker even if a headset was connected - Gelnn Maynard
* Common: Only load IPV6 if persist.net.ipv6 is set - Glenn Maynard
* D/S: Default compcache size set to 12MB
* D/S: Offset the lowmemorykiller to allow for use of a fraction of swap (Dumfuq & Farmatito @XDA)

Grüße Matze
 
Könnte vielleicht für 5.0.8 wieder ein neuer Thread geöffnet werden? Stable und Test Version in einem Thread zu diskutieren halte ich für nicht so sinnvoll. Zumal damit die Thematik rund um die Stable untergeht, da ja die Test Versionen meist mehr Diskussionsstoff bieten.
 
Hallo Zusammen,
gibt es eine möglichkeit, die Homescreens in CM 5.0.7 zu reduzieren? 3 wären für mich mehr als genug. Unter Spare-Parts habe ich schon geschaut, da war nur etwas mit 4 oder 5 Zeilen, ist aber glaube ich was anderes.
Vielen Dank.
Gruß.
 
airchicken schrieb:
Alleine weil die PirateRum auf der 5.0.7 basiert würde ich die originale nehmen - man ist nicht auf mehrere Stationen in der Entwicklung angewiesen, sondern erhält mögliche Updates und Fehlerbehebungen zeitnah.
Danke, das trifft gut warum das Original für dich die bessere Lösung ist. Mein ROM muss ich auch meinen Kollegen und der Frau zumuten, darum nehme ich nicht direkt jede neueste Alpha mit ;)


b-rabbit1984 schrieb:
eine frage hätte ich mal was ist Piratenrom überhaupt genau?

Hier findest du die Hauptgründe für Pirate Rum ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-rum-2-1-22.23605-page-46.html#post-325223
 
EricP schrieb:
Könnte vielleicht für 5.0.8 wieder ein neuer Thread geöffnet werden? Stable und Test Version in einem Thread zu diskutieren halte ich für nicht so sinnvoll. Zumal damit die Thematik rund um die Stable untergeht, da ja die Test Versionen meist mehr Diskussionsstoff bieten.

Voll dafür :rolleyes:
 
ferretmc schrieb:
Hallo Zusammen,
gibt es eine möglichkeit, die Homescreens in CM 5.0.7 zu reduzieren?

Hi,
das geht mit dem ADW Launcher. Obs direkt im CM 5.0.7 wüsste ich nicht.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: ferretmc
rtv schrieb:
Danke, das trifft gut warum das Original für dich die bessere Lösung ist. Mein ROM muss ich auch meinen Kollegen und der Frau zumuten, darum nehme ich nicht direkt jede neueste Alpha mit ;)

Es geht ja nicht um Alphas oder Test, sondern um grundlegende Updates der Stable - diese (zum Teil sicherlich wichtigen) Updates benötigen bei Nutzung der PirateRum länger, bis sie beim User ankommen, als bei der Standard-CM, da einfach eine weitere Entwicklungsstation ausbleibt.
 
VERGiL schrieb:
Zu Punkt 1 und 2:
1) Er schaltet doch garnicht Stumm, sondern direkt auf Vibrieren?!
2) Bei mir ersetzt er die normale Gallery mit der 3D Gallery.

Also bei mir schaltet er nur stumm.
Und bei mir habe ich nun 2 Gallerien nebeneinander.

:mad:
 
airchicken schrieb:
Es geht ja nicht um Alphas oder Test, sondern um grundlegende Updates der Stable - diese (zum Teil sicherlich wichtigen) Updates benötigen bei Nutzung der PirateRum länger, bis sie beim User ankommen, als bei der Standard-CM, da einfach eine weitere Entwicklungsstation ausbleibt.

Das ist nicht vergleichbar; dann könnte ich genauso argumentieren, dass z.B. der Musikmod der Test1 schon seit längerem in Pirate Rum integriert ist, die Audiofiles fürs Magic von Anfang an, etc... Damit verschwimmen die Grenzen von "was ist stable".

Wenn es um Original-Releases geht, hast du natürlich wieder Recht - naturgemäß teste ich meine ROMs vor dem Release noch einmal. Dadurch (und durch die Commit- / Uploaddauer) gibt es tatsächlich ein paar Stunden Verzögerung. :rolleyes:
 
rtv schrieb:
Das ist nicht vergleichbar; dann könnte ich genauso argumentieren, dass z.B. der Musikmod der Test1 schon seit längerem in Pirate Rum integriert ist, die Audiofiles fürs Magic von Anfang an, etc... Damit verschwimmen die Grenzen von "was ist stable".

Wenn es um Original-Releases geht, hast du natürlich wieder Recht - naturgemäß teste ich meine ROMs vor dem Release noch einmal. Dadurch (und durch die Commit- / Uploaddauer) gibt es tatsächlich ein paar Stunden Verzögerung. :rolleyes:

Keine Sorge, ich will nicht bezweifeln, dass deine Rom schlecht ist oder so... ;) Habe sie nicht getestet, aber bin super zufrieden mit der original CM... Erst, wenns damit Probleme gibt, werd ich wohl deine ausprobieren (SuperE sagt mir nicht so zu)...
 
sorry ;) aber---> back to tropic.
 
habe die 5.0.7 stable installiert und zusätzlich den undervolt Kernel von ein paar Seiten zuvor.
Aktuelle Standby Zeit 130 Std bei 41% Akku rest .. bin hellauf begeistert.. und änder erstmal nix weiter :D
 
ja, der Pershoot Kernel vom 30.05. ist einfach klasse. Hab auch schon die beiden neueren Kernel ausprobiert. Bei denen wurde der "SD Card Remount Bug" behoben, sind aber meiner Empfindung nach nicht ganz so flott.
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Habe eine SMS empfangen (PayPal) die ich nicht in meinem Telefonbuch habe.
Ich wollte diese SMS löschen, was aber nicht funktioniert.
Zwar kann ich den Status (oben in der Leiste) löschen, jedoch bei jedem Neueinstieg im SMS leuchtet wieder diese einen SMS auf.

Ein draufdrücken der SMS bringt nix,
da ich dann beim AN-Feld was eingeben sollte.

Auch wenn ich neue SMS bekomme von anderen, so scheint auch dann immer die andere auf!

Was kann ich dagegen tun um diese entgültig zu löschen ??
Gibt es ein App dafür oder so

Danke für jede INFO
 
hallo,

habe gestern die 5.0.7 stable geflasht, leider funktioniert der wecker nicht wie er sollte (nur vibration, kein ton)

irgendwelche tipps?
 
dirk.ms schrieb:
habe die 5.0.7 stable installiert und zusätzlich den undervolt Kernel von ein paar Seiten zuvor.
Aktuelle Standby Zeit 130 Std bei 41% Akku rest .. bin hellauf begeistert.. und änder erstmal nix weiter :D

undervolt Kernel? was macht der und wo bekomme ich den her?

majki schrieb:
3.) Den neuen Kernel von Pershoot drauf gemacht, SetCPU wie in der Anleitung von Pershoot eingestellt ("Autodetect, Min: 122, Max: 576, onboot, ondemand - Do not enable or setup Advanced")
Kernel 2.6.34 ? OC-UV-FP ? Dream/Sapphire (32B/A) - Droid Basement

Welche der beiden zip-Dateien für das 32B soll ich herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.143
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.358
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten