Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Schaltet zwar auf grün bei 90%, läd aber trotzdem durch bis 100%!
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Was bringt eigentlich die Swap-Partition? Bzw. was ändert sich, wenn ich den Wert für die Swappiness umstelle?
 
Scofield schrieb:
Schaltet zwar auf grün bei 90%, läd aber trotzdem durch bis 100%!

Mhm danke das werde ich mal bei der nächsten Ladung beobachten.
 
tweek schrieb:
Was bringt eigentlich die Swap-Partition? Bzw. was ändert sich, wenn ich den Wert für die Swappiness umstelle?

Bei Swap werden Teile des RAMs auf die SD Karte ausgelagert, ähnlich wie Bei der Auslagerungsdatei unter Windows!

Wert der Swappiness 0 - 100 bestimmt, wann ausgelagert wird, bei 0 sehr spät, wenn der RAM schon extrem voll ist, bei 100 wird der RAM kaum genutzt!

Einen Swap Wert sollte am besten der ROM Ersteller empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe heute CyanogenMOD 5.0.7 auf meinem HTC Magic installiert.
Die Installation hat auf anhieb funktioniert. Jedoch vermisse ich die Anwendung (Android Market) .
Ich habe keine Ahnung, wie ich ohne der diese Anwendung andere Apps installieren kann?!

Ist etwas mit der Installation schief gelaufen oder muss ich das Programm irgendwo downloaden und installieren?

Grüße,
Michael
 
ADW Launcher 0.7 nun im Market erhältlich.

@Prof.Dr.Moehre
Du musst die gapps noch flashen.
 
@Piti8576: Danke für die schnelle Antwort!

Wo finde ich weitere Infos zu gapps bzw. wie ich das Ganze flashen kann?
Kann auf Anhieb mit dem Begriff gapp nichts anfangen.

Danke,
Michael
 
hat einer zufällig fix ne antwort für mich wie ich den launcherpro wieder komplett deinstallieren kann? hatte mir den mal mit der recovery drüber gespielt und jetzt wird der kram mir die ganze zeit im market angezeigt das ich das ding updaten soll nutze allerdings schon lange den adw launcher und kann den anderen bei anwendung aber leider nicht deinstallieren :(
 
Lade dir
gapps-ds-ERE36B-signed.zip
herunter.
Schiebe das Archiv auf deine SD-Card.
Starte dann dein Telefon im Recovery Modus und wähle dort "Flash any zip from SD" (da dann die gapps).
 
dadonali schrieb:
hat einer zufällig fix ne antwort für mich wie ich den launcherpro wieder komplett deinstallieren kann? hatte mir den mal mit der recovery drüber gespielt und jetzt wird der kram mir die ganze zeit im market angezeigt das ich das ding updaten soll nutze allerdings schon lange den adw launcher und kann den anderen bei anwendung aber leider nicht deinstallieren :(

Einfach das Rom nochmal drüberflashen.
 
Piti8576 schrieb:
Einfach das Rom nochmal drüberflashen.

alles schon passiert :( er zeigt mir allerdings immer noch diesen schein launcherpro an im market und ich kann nur auf aktualisieren klicken und deinstallieren ist grau hinterlegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Launcher Pro mit einem App manager mit su rechten Deinstallieren wie z.B. Titanium Backup, ansonsten mal wipen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scofield schrieb:
Kannst den Launcher Pro mit einem App manager mit su rechten Deinstallieren wie z.B. Titanium Backup, ansonsten mal wipen!


ist mit titanium nicht zu finden :D ...und das wipen wollte ich eigtl verhindern :( aber naja bleibt wohl nix anderes über ....aber jetzt ersmal nicht dann bleibt der scheiß halt ersmal druff :pdanke trotzdem für die hilfe
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern den neuen Cyanogenmod 5.0.7 auf meinem Dream... sehr schön und auch bis jetzt noch alles ziemlich flüssig...

Ich habe aber mal eine Frage bezüglich der Apps2SD Funktion, denn die kann im im Moment nicht aktivieren - ist unter "Einstellungen -> Anwendungen" ausgegraut.

Habe ich was verpasst, fehlt mir noch was oder hat jemand sonst einen Ansatz um das doch noch zu aktivieren.

Gruß
Kulli
 
Du musst deine SD Karte entsprechend partitionieren. Das geht am einfachsten wenn du ne Recovery von AmonRA drauf hast. Dort kann man die SD Karte dann entsprechend partitionieren.

Dann ist das feld auch nicht mehr ausgegraut.

Grüße, Matze :)
 
Bekommt auch jemand öfters die Fehlermeldung "Android.process.acore musste geschlossen werden"?
Passiert bei mir ab und zu, wenn ich Apps/sonstige Anwendungen mit der Home-Taste beende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute n kleines Problem aufgefallen undzwar passiert es seit gestern das beim telefonieren das Gespräch aufgebaut wird ich aber nix im Lautsprecher höre und erst mich auch nicht bis ich das Handy neustarte.hat noch einer das Problem?
 
mein-c-tut-w schrieb:
Du musst deine SD Karte entsprechend partitionieren. Das geht am einfachsten wenn du ne Recovery von AmonRA drauf hast. Dort kann man die SD Karte dann entsprechend partitionieren.

Dann ist das feld auch nicht mehr ausgegraut.

Grüße, Matze :)

Danke für den Tip Matze, jetzt läufts auch mit Apps2SD

Gruß
Kulli
 
hallo,

ich habe auf meinen magic 5.0.7 installiert, aber mir ist aufgefallen, wenn ich per push eine gmail das erstemal bekomme, dann bekomme ich ein signal (und vibriert) und wird auch in der status leiste angezeigt, aber wenn ich deise email nich lese, und nach einiger zeit noch eine email bekomme, dann wird mir das nciht signalisiert... ist es normal oder es ist ein bug oder falsche einstellungen??

mfg
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.148
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.368
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.271
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten