Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

ich weiss es nichtmehr, damals wurde mir per teamviewer geholfen. danke für deine antworten
 
Heißt deine fastboot.exe vielleicht fastboot-windows.exe? Gab's auch schon alles.
 
hi, ja die heisst tatsächlich so. muss ich die umbenennen?
 
Ja wenn sie fastboot-windows.exe heißt musst du sie ihn fastboot.exe umbenennen.
 
Oder den Befehl mit fastboot-windows anfangen.
 
Hallo Leute,
wird das One S mit dem alten S3 Prozessor anders gerootet al mit dem Sneuen S4 prozessor?:confused:
 
sooo ich habs geschafft, das handy ist upgedated, jetzt häng ich grad wieder am rooten fest. ich hab die datei "r3-ville-superboot.zip" nicht mehr. jedenfalls finde ich sie so nirgends. ich hab zwar die "install-superboot-windows.bat" aber wenn ich die, während ich im bootloader menü bin, ausführe ( bestimmt 10x hintereinander) dann öffnet sich zwar ganz kurz (ca. ne halbe sekunde) das cmd fenster, aber das handy ist noch nicht gerootet. ich war schon auf deiner seite beatnix, aber da ist die .zip auch offline. wär nett wenn mir jemand helfen könnte. oder kann es sein dass ich wenn ich android 4.0.4 rooten will, dass ich da ne ganz andere datei brauche?? wäre um hilfe dankbar.

viele grüße

edit: ich habs hinbekommen :D in der .bat war stand noch "fastboot-windows.exe" und ich habs ja in fastboot.exe umbenannt. von demher hat sichs erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy nach angegebener Anleitung gerootet.

Nur habe ich noch keine ROOT Berechtigung.

War da nicht noch iwas mit Busybox und Superuser???
Jemand da zum helfen?
 
Wenn du die superboot Methode benutzt kann es sein dass du 2 Versuche zum Rooten brauchst.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Hallo zusammen,

habe mich schon rel Langer damit beschäftigt viel gelesen, komme leider nicht voran.
Komme leider nicht ins RECOVERY (da kommt das Screen von HTC, htc LOGO auf mit dem weißen Hintergrund mit roter Schrift). Im Fastboot menu komme ich ohne probs.

Folgende Methoden habe ich ausprobiert.
[Anleitung] HTC One S - Rooten (aus diesen Forum, per Superboot-Datei)
[TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.2 [10-7-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] XDA


Bootloder ist unlocked per htcdev Unlock. Habe per fasboot verschiedene recoveries gepusht, TWRP 2.3.1 - TeamWinRecoveryProject bzw r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img. Habe das Gerät auch per RUU recovert (bis ich die Passende RUU gefunden habe verging auch eine Ewigkeit). Weil zwischenzeitlich nichts mehr ging (ONE wollte nicht booten, es kam, Screen von HTC, htc LOGO auf mit dem weißen Hintergrund mit roter Schrift)

bitte um Hilfe, DANKE
 
Hi shirli,

das gleiche Problem hatte ich auch erst vorgestern.
Schau mal hier da haben mir ein paar nett Leute geholfen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ime-custom-rom-hilfe.317410.html#post-4287807

Ziemlich am Ende des Beitrags ist die Lösung deines Problems. Aber les dir den Beitrag einfach mal in Ruhe komplett durch. Damit kriegst du es bestimmt hin. Falls nicht. Sag bescheid. Entweder antwortest du hier oder in dem anderen Beitrag.

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: shirli
so ich habe dein thread überflogen. Leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

MEIN PROB. ICH KOMME NICHT IN DAS RECOVERY REIN. Egal ob stock, CWM oder TWRP. Immer das gleiche, HTC Bootscreen "rote Schrift" Developer etc......

Ich habe schon rel . viel Erfahrung in Rooten, Custom Roms. Aber ohne recovery kein Custom Rom, das ist mein Problem hier bei ONE.
 
Hmm bei mir gings auch nicht,

bis ich es so gemacht habe:

Power Button - ganz lange bis blackscreen
Lautstärke minus dazu und halten
Power Button 2 - 3 mal ganz kurz loslassen

Try it!
 
ich glaube du hast mich missverstanden, ich komme ohne Probleme in das HBOOT bzw. Fastboot menu. Ich kann auch alles aus dem fastboot Menu Flashen (recovery, boot.img.....) Nur leider wenn ich in das recovery menu aus hboot menu kommen möchte kommt HTC Bootscreen "rote Schrift" Developer etc...... und ich muss wieder rebooten.
 
so ich bin hier hoffentlich nicht ganz falsch:

ich habe das ganze prozedere auf meinem milestone schonmal gemacht, allerdings is es da n bissl anderst und hänge hier natürlich prompt am ersten punkt: Bootloader unlocken

habe mich auf htcdev angemeldet und die schritte aus dem xda thread ([Tutorial]Root, Unlock, Recovery and flashing a Custom ROM - xda-developers) befolgt , leider tut sich aber nach dem befehl fastboot oem get_identifier_token nichts... es steht da "waiting for device"
die treiber sollten installiert sein, da htc sync es ist und ich im normalen betrieb auch per adb es finde :)
aber sobald ich im fastbootmodus bin findet er es nicht mehr und es bleibt bei "waiting for device"
wäre nett wenn mir jemand helfen kann :D habe keinen passenderen thread gefunden :)
danke schon mal:)
 
nach langen suchen und recherchieren, habe ich das Problem gefunden & gelöst

Ich habe ein villeC2 Gerät, dementsprechend benötigt villeC2 andere Superboot Datei bzw. recovery & Custom ROM.

Superboot THX @ SUSSI
Recovery Threat Download
ROM, Trickdroid C2

If you have issues with bootlops for v3.0.0, please flash v2.0.0 first with fullwipe and this one after v2.0.0 and a full reboot without a wipe!
war im Meinem Fall. Also Erst V2.0 und dann die V3.0 drüber.

@Admins bitte korrigiert diesen Threat, den dort steht kein Wort über C2. Das hätte mir und ich denke paar anderen User jede menge Zeit bzw. Kopfschmerzen erspart.
 
wie kann ich, oder woher krieg ich "S-Off" für mein htc one s
android 4.0.4
htc sense 4.1
 
Es gibt kein S-Off für das One S
 
wie kann ich mein gerät rooten?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.228
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten