Simlock von 3 entfernen?

Habe mit dieser Videoanleitung(Flash Recovery CWM):
https://www.android-hilfe.de/forum/...der-recovery-root-custom-firmware.333922.html

und dieser TWRP:
Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.4.4.0-ville.img

die/das (?) recovery zu flashen versucht.
Ging nicht. Meines Erachtens nach habe ich keine Eingabefehler gemacht und die Meldung lautet:
"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Was ist falsch? Falsche TWRP? Falsche Anleitung? Wer weiß was?
 
In "cmd" musst du zuerst in deinem Fastboot Ordner rein bevor du die Befehle eingeben kannst.

Bsp.: Fastboot Ordner liegt auf Festplatte D:/Android/Fastboot

Als erstes gibst du das ein:

D:/

Damit bist du auf der Festplatte D:/
Jetzt gibst du folgendes ein:

cd D:/Android/Fastboot

Jetzt wärst du im Fastboot Ordner und kannst die Befehle ausführen.


Das oben war ein Beispiel. Bei dir sind deine Ordnerstrukturen ja anders ;-)

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
Ja da ist alles richtig.

E:\Flash>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.4.4.0-ville.img

So sieht mein Befehl aus.
 
Woran sehe ich denn, dass das handy gerootet ist? Und was bedeutet dieses ***tampered***?

Nach wiederholten Versuchen, kann ich die Recovery nicht flashen.

Ausserdem wollte ich über den Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1693491 den simlock entfernen, aber ich scheitere schon am ersten Schritt:

Android Terminal Emulator öffnen und su eingeben und Enter.
..."not found" ist dann die Antwort.

Beide Kleinigkeiten funktionieren nicht, daher zweifel ich grad dran, ob das Handy wirklich gerootet ist. Dabei meine ich, dass auch alles funktioniert hat.

Sorry, wenn das alles nur kleine Lapalien sein sollen, aber ich komm nicht vorwärts.
 
Habe den Thread nun in den modding-Bereich verschoben.

Gruß s!Le, gesendet vom HTC One S via Tapatalk 2
 
hm, bin immer noch nicht weiter und weiß nicht, was ich falsch mache. Das wichtigste wäre mir ja erstmal den simlock rauszubekommen.
Habe diesen Link
[S4][Hack][Root] SIM Unlock for FREE - xda-developers

und scheitere schon am ersten Schritt von Methode 1. Ausserdem fängt jede Methode mit dem Schritt an..
 
Was ist mit METHOD 3 - Fully Automatic?
 
Habs probiert. Funktioniert auch nicht.
Wenn ich diesen Terminal Emulator öffne, dann steht da:

u0_a209@android:/ $

dann gebe ich su ein, sieht dann so aus:

u0_a209@android:/ $ su

nach dem enter drücken, kommt diese Meldung:

/system/bin/sh: su: not found
127|u0_a209@android:/ $


Diesen Befehl su muss ich bei jeder Methode eingeben und es wird natürlich jedesmal nicht gefunden.
Da häng ich fest und rupf mir die Haare vom Kopf.
 
Sieht danach aus, dass kein root vorhanden ist.

Checke mal den Status mittels "Root Checker Basic" aus dem PlayStore.

Falls root vorhanden ist, muß evtl. noch BusyBox installiert werden. Das erweitert de Befehlssatz.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Ok, dachte das hätte ich gemacht. Steht seit dem auch dieses ***tampered*** ganz oben beim Bootloader.
Bei dieser App kommt nach dem ich den Verify RootAccess Button gedrückt habe, folgende Meldung

Sorry!
This device does not have proper root access.

Ist demnach das handy gar nicht gerootet? und was bedeutet dann dieses Tampered?
Hab alles nach Root- Anleitung gemacht und hat auch den Anschein gemacht, als hätte es funktioniert - kam keine fehlermeldung oder irgendwas.
 
Ein unlockter Bootloader hat mit root gar nix zu tun. Der verhindert nur z. B. das Aufspielen von CustomROMs.

Wenn ein Gerät gerootet ist, merkt man es meist daran, daß eine App namens "SuperUser" oder "SuperSU" im Appdrawer auftaucht.

Also: Bootloader unlocked, Installation eines Recoverys, (evtl. flashen eines CustomROMs), dann rooten (viele CustomROMs sind bereits gerootet, entfällt dann) und erst dann versuchen zu entsperren.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
ok. Bootloader ist unlocked und ich wollte twrp als Recovery flashen. Habe es oben schon Mal beschrieben. Das hat nicht funktioniert, warum auch immer. Ohne twrp kann ich kein Viper Ones s 2.2 flashen.
ein Teufelskreis.

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm..... Ich verstehe nur nicht, warum Du kein Recovery drauf bekommst. Die ADB Treiber sind aber korrekt installiert? Wenn nicht, kann es daran liegen.

Lies Dir die FAQ nochmals genau durch. Irgendwo hast Du evtl. was vergessen oder übersehen.

Ach ja: Du hast auch definitiv das passende One S? Es gibt nämlich 2 Versionen. Check das bitte auch mal.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Hatte leider grade eine Zwangspause einlegen müssen.
Habe keine FAQs zu dem Thema gefunden, deshalb bin ich über einen Link dankbar.
Habe das All-In-One-Tool. Habe über cmd und mit der fastboot.exe den Bootphase entsperrt. Aber sonst habe ich mit diesem Tool nichts gemacht. Demnach habe ich, zumindest nicht aktiv, adb-Treiber installiert. Wie mache ich das? Habe eine adb.exe. Weiß aber nicht, ob dass das ist, was du meinst oder was ich damit machen soll.
Ach ja, um das noch auszuschließen: habe ein S4-Prozessor mit 1,5 GHz.
Bin weiterhin über Hilfe dankbar.

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du HTC Sync installiert download auf HTC.com enthält alle Treiber für das Gerät!

Und Handy verbinden --> Bei Einstellungen Entwickleroptionen muss USB-Debugging aktiv sein.

Unter Power muss der Schnellstart deaktiviert sein! Check das mal und dann flash TWRP über das Toolkit! Egal wenn nicht die Aktuellste Vers.!
 
HTC sync hab ich.
Schnellstart deaktiviert.
USB debugging aktiviert.
Als mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen.
TWRP über das toolkit flashen? Versteh ich nicht, was du meinst oder wie ich das mache.

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powder Pow schrieb:
HTC sync hab ich.
Schnellstart deaktiviert.
USB debugging aktiviert.
Als mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen.
TWRP über das toolkit flashen? Versteh ich nicht, was du meinst oder wie ich das mache.

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App

Installier root einfach nochmal nach der Anleitung, bei mir hat es glaub ich auch erst nach dem zweiten oder dritten mal funktioniert. Es muss auf jeden fall wie schon erwähnt im Drawer "SuperSU" mit einer blauen Raute auftauchen. Kopf hoch, schaffst das schon ;)
 
Hab hier was gefunden, vielleicht liegt es daran, dass das rooten noch nicht funktioniert hat.

Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html
steht, dass die Vorraussetzung S-Off ist.

Um auf S-off zu kommen habe ich diesen Link gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-s.711/how-to-facepalm-s-off.381648.html
Da steht Vorraussetzung Root.

Bedeutet für mich, um das Handy zu rooten brauche ich S-Off und um auf S-Off zu kommen brauche Root.
Ein Teufelskreis.

Bei mir ist S-On. Ist das der Fehler? Nach welcher Anleitung muss ich jetzt was machen?
 
Nein! Wenn ich das jetzt richtig lese, muss erst der Bootloader per HTCDev unlocked werden, dann klappt es mit dem root und TWRP. Ich vermute mal da liegt der Hund begraben. (Siehe rootLink - Post Nummer 6)

he_stheone64 schrieb:
Vorraussetzung - Dein One S ist unlocked (nicht S-Off).

Du lädst meinen fastboot Ordner (die TWRP ist dort schon drin) runter und entpackst diesen auf deinem Rechner. Dann klickst Du mit rechter Maustaste und gehaltener Shift taste auf den Fastboot Ordner und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

Dein One S bootest Du in den Bootloader und gehst Dort in den Fastboot Modus und verbindest es mit dem PC.

Nun gibst Du folgenden befehl ein in die cmd:

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.3.0-ville.img

anschl.

fastboot erase cache


Jetzt bootest Du erst einmal neu oder gehst direkt in die Recovery. Dort kannst Du dein One S direkt mit dem PC mounten und die SuperSU-v0.99_Busybox.zip auf die SD kopieren. Diese dann installieren in der Recovery.

Fastboot Ordner inkl. TWRP:

https://dl.dropbox.com/u/348210/fastboot.zip

Super SU plus Busybox

https://dl.dropbox.com/u/348210/SuperSU-v0.99_Busybox.zip

Du hast wahrscheinlich schon Android 4.1.1 drauf ;)

*edit* Bootloader scheint schon unlocked zu sein..... Jetzt bin ich echt ratlos..... Sicher das es eines mit S4 ist?

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Verpackung steht 1,5GHz. hboot-2.13.0000
Ich geh davon aus, dass das S4 ist.

Hab grad deine zitierten Links entpackt. Ist keine TWRP drin. Hab nochmals den Befehl mit der twrp-2.4.4.0 ausprobiert. Gleiches Ergebnis wie bisher. "Falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" ist die Antwort.

Vielleicht nochmal von vorne:
Bootloader ist unlocked. da stehen wir.
Was wäre jetzt der nächste Schritt zum Root?
Ich dachte das https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
2
Aufrufe
969
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.231
s4mb
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.024
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten