[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

Prima!
Und woran hat's gelegen, dass es die anderen Male nicht geklappt hat?

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung es iwann einfach geklappt:D
 
Also ich hätte gerne auch S-Off ohne den Umweg über die HTC Dev Seite!
 
S-OFF gibt es nicht.. Du kannst lediglich deinen Bootloader unlocken und danach ein Custom Recovery flashen und somit dann auch falls du willst eine Custom Rom flashen.

Gruss Ardian
 
harry11 schrieb:
Also ich hätte gerne auch S-Off ohne den Umweg über die HTC Dev Seite!

Also wenn du wirklich S-OFF willst, dann lern verdammt nochmal Programmieren, arbeite dich in den Tegra 3 ein und schreib deine Partitionen neu.
Und falls du dass jetzt nicht vor hast, dann können wir es dir nicht oft genug sagen, es wird nicht S-OFF für uns öffentlich gemacht! Verstehe nicht wozu du dass überhaupt brauchst. Davon hast du eh keine Vorteile!
 
hallo ihr androiden,
ich bin ganz neu hier und habe gar keine ahnung von dem was Ihr da spricht.
meine Frage ist habe das Handy auf MAddes ROM geflasht bekommen und würde es gern wieder zur orginal Firmware hergestellt haben,da ich es einschicken muss.
gibt es jemanden der hier eine Anleitung zu diesem Thema hat?
Danke im vorraus
Markus.m
 
Habe jetzt auch einmal das offizielle 4.17 OTA-Update gemacht und dabei wurde ja wieder der hboot aktualisiert. Nachdem ich wieder das Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0 installiert habe geht kein Touch mehr? Kann das einer bestätigen?

Ausserdem liefert Vodafone mal wieder ein eigenes Radio mit 5.1204.164D3.31
Screenshot_2013-08-27-10-03-45.png
 
M!dN!ght schrieb:
Also wenn du wirklich S-OFF willst, dann lern verdammt nochmal Programmieren, arbeite dich in den Tegra 3 ein und schreib deine Partitionen neu.
Und falls du dass jetzt nicht vor hast, dann können wir es dir nicht oft genug sagen, es wird nicht S-OFF für uns öffentlich gemacht! Verstehe nicht wozu du dass überhaupt brauchst. Davon hast du eh keine Vorteile!

Ja logosch habe ich ein Vorteil - ohne S-off kein Root! Richtig? Also rede nicht so ein Zeug rum!
 
Nein,FALSCH! Du brauchst fuer Root auf keinen Fall S-OFF; woher hast du denn das her!??!?!
Mit S-OFF hast du jediglich die Möglichkeit den Kernel direkt beim Flashvorgang mit zu flashen. Ansonsten musst du wie alle es machen,mit dem PC/Laptop das boot.img nachflashen! Das steht in zig Anleitungen...
Also ist S-OFF garnicht sooo wichtig,es wird sogar gerade an einer Art 'Alternative' gearbeitet.
Aber die Aussage,dass man ohne S-OFF keinen Root haben kann,ist schlichtweg falsch!

Also bitte: Les dich in das Thema ein und schreibe dann erst etwas,denn das was du schriebst,hat keinen Sinn.
 
harry11 schrieb:
Aja, dann stimmt diese Aussage wohl nicht (nicht mehr)? :tongue:

Da ist doch ein "/" .
Das heißt,dass man ENTWEDER einen Unlock braucht, ODER S-OFF.
Beides ist nicht von Nöten.

S-OFF kommt ja nicht direkt nach n paar Tagen,sondern daran wird lange gearbeitet.
Wie sollten sonst die vielen Custom ROM's sonst ohne Root auskommen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, wenn beides nicht von nöten ist, wieso hat der Torx das denn da nicht geändert? Also da steht das man für einen Root entweder das oder das braucht. Etwas verwirrend, findest Du nicht? :cursing:
Und wenn das so nicht stimmt, dann kann ich die Anleitung aus diesem Thread dort nicht nehmen für einen root. Welche Anleitung gibt es dann???
 
Wieso denn beides nicht von Nöten?!?
Es ist sowas von EGAL ob du S-OFF oder S-ON bist um zu Rooten. Erst beim KERNEL flashen,wirst du einen Unterschied bemerken. Du kannst also einfach es so machen wie es dadrin steht,es gibt keinen einfacheren Weg(Ausser evtl eine Custom Rom,die pre-rooted ist zu installieren,aber.... Ach egal)

Und der Grund,warum torxx das nicht aendert,ist dass er nicht mehr fuer diesen Bereich zustaendig ist,da er kein One X mehr besitzt. Und vorallem ist es nicht noetig(Grund s.O)
 
Gut, aber nennt sowas eine Anleitung?

Hier die einfachste Root-Methode:

Voraussetzungen


Vorgehensweise

  • Geht in den CWM (Gerät ausschalten, VOL DOWN + Power um in den Bootloader zu kommen und dann auf Recovery, mit Power bestätigen)
  • install zip from sdcard > choose zip from sdcard > SuperSU Datei finden und flashen
  • Reboot now


Wie soll man ins CWM kommen, wenn noch nichts drauf ist? Wo ist da die Anleitung?
 
harry11 schrieb:
Wie soll man ins CWM kommen, wenn noch nichts drauf ist?

Darum steht das auch unter "Voraussetzungen"? :winki:

Meine Güte..... :crying:
 
klaust schrieb:
Darum steht das auch unter "Voraussetzungen"? :winki:

Meine Güte..... :crying:

Meine Güte, anscheinend wollt ihr nicht kapieren, das ich eine Root Anleitung suche!
WO ist diese ihr Schlaumeier.....
 
Ja, torxx hats doch geschrieben! Unlock via HTCDev! Alter ich bin der Meinung man sollte dir Handys verbieten!! Wie wärs wenn du Google benutzt. Oder braucht man dazu auch S-OFF?
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
harry11 schrieb:
Meine Güte, anscheinend wollt ihr nicht kapieren, das ich eine Root Anleitung suche!
WO ist diese ihr Schlaumeier.....

Man man man... Fuer den Root brauchst du aber ein Custom Recovery wie das ClockWorkMod(CWM) . Wenn du zu inkompetent dazu bist,Anleitungen durchzulesen,dann wuerde ich an deiner Stelle lieber den Unlock/Root/Wasauchimmer lassen,denn sonst machst du mehr falsch als richtig.
 
harry11 schrieb:
Ein Root setzt eine CWM vorraus, richtig? Und das geht nur wenn man flasht, richtig? Und hier wurde gesagt, das, wenn man flashen will, S-OFF braucht. Richtig?

Falsch. Zum Hundertsten! :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
757
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten