[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

Hallo Gemeinschaft,

ich bin neu hier und weis noch nicht so richtig, wie das hier funktioniert.

ich möchte gerne mein handy: LG P970 rooten (Android 2.2.2 - Kernel 2.6.32
Bildnummer FRG83G) möchte es aber natürlich nicht zerstören.
ich wollte rooten, da ich versehentlich dateien gelöscht habe, die ich gerne mit undelite wiederhergestellt hätte. dies aber funktioniert nur, wenn das handy gerootet ist.
kann mir jemand hierbei helfen?
vielen dank vorab,
wolfgang
 
Hallo,

Das hier ist das Gerätefoum für das HTC One X.
Du must das Passende Unterforum für dein Handy benutzen benutzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Hier bist du Richtig !
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Hallo,
ich möchte mein HOX rooten, und bin mir nicht ganz sicher ob ich das alles richtig verstanden habe:

1. HTC Dev unlock -> Bootloader Entsperren
Soweit ich dies verstanden habe, kann ich dadurch dann den recovery mode reinflashen. Bis jetzt bekomme ich da nur nen bild von nem HOX mit nem Roten Dreieck drüber(sollte normal sein).
Hierbei gehen auch alle Telefoneinstellungen/Daten verloren.

2. CWM flashen
Nach der anleitung hier im forum muss ich dafür nur via adb einen befehl eingeben. Danach kann ich über den Bootloader den Recovery mode aufrufen.
Allerdings habe ich hier nirgends versionsnummern gefunden, deshalb welche Version muss ich nehmen?
-die von der Offiziellen website
--Recovery oder Touch Recovery
-die Inoffzielle von Paul O'brien
-oder die aus dem Forum(xda) mit "Charging Fixed"

Mein HOX hat Android 4.2.2, Sense 5.0, HTC Softwarenummer 4.18.401.2, HBOOT 1.72

3. Rooten
Hier habe ich ebenfalls keine Versionsnummern gefunden.
Auch hier wieder die Frage, ob diese Version richtig ist.

Danke im voraus,
Sven.
 
Alles soweit richtig. Wegen deinem Hboot 1.72 würde ich aber das Philz Recovery flashen sonst hast Du wahrscheinlich kein Touch. Wenn Du ohne leben kannst ist das dann natürlich kein Problem.

Root-Rechte (Superuser) sind in allen Custom Roms bereits enthalten. Brauchst nichts zu machen.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Werde dann Philz Recovery nehmen.
Welche version soll ich denn davon nehmen?
Die Aktuellste(5.11.2)?(ja ich weiß dumme frage, aber sicher ist sicher...)
Dazu, dass SU in jeder CROM installiert ist: Ich will mir (bis jetzt) keine CROM flashen, lediglich Superuser in meiner Aktuellen version haben...

--
Edit:
Hab jetzt gerootet, ist zwar schon nen paar stunden her, aber wollt nur sagen, dass alles geklappt hat wie beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach die aktuellste nehmen.

Wenn Du beim Stock bleiben willst, dann kannst dir das Super-User aussuchen aber die meisten verwenden mittlerweise die Superuser von koush. SuperSU von Chainfire sollte aber auch gehen.
 
Kann mir einer sagen wann das letzte hboot update erfolgte? Soweit ich weiß ist die letzte Version 1.72.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 4.2.2 also ende August etwa
 
Hallo,

Ich möchte gerne mein HOX rooten, bin allerdings ein ziemlicher Anfänger.
Deswegen habe ich mir dieses Video angeschaut: [How-To]HTC One X Unlock, Root and CustomRecovery - YouTube
. Ich bin soweit gut mitgekommen, hab alles genau befolgt.
Allerdings habe ich ein Problem bei 16:45. Ich bin im Recovery drin und es wird mir befohlen ein Backup zu machen. Er drückt einfach auch Backup und es erscheint die neue Schaltfläche. Bei mir funktioniert der Touchscreen allerdings nicht, also kann ich gar nichts drücken. Die einzige Möglichkeit ist lange auf den Powerbutten zu drücken damit sich das HOX rebootet. Vielleicht hat es etwas mit Sense 5 zutun, denn einige neuere Kommentare haben dasselbe Problem.

Was kann ich machen, damit ich mein Handy gerootet bekomme?

Danke schonmal für die Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Oh, ich seh grad, hier sind keine Links erklaubt.
ich hab das mit dem One_X_All-In-One_Kit_v2.3 von hasoon 2000 gemacht und
war in de team win recovery Project v2.4.1.0 drin.
Dort kann ich wie gesagt den Touchscreen nicht benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe versucht mein Htc One X zu rooten.Ich habe es über HTC mit dem Tool "All-in-Onekit 3.0" entsperrt,ob es gerootet ist weiß ich nicht.Im Bootloader steht oben Unlocked und ich komme in Fastboot(weißer Bildschirm bunter Text),habe mir auch die Recovery "Clockwork-Touch 5.8.3.1 endeavoru.img" draufgemacht.Danach wollte es allerdings eine ZIP File,die habe ich runtergeladen aber bekomme sie nicht auf das HOX da es vom PC nicht erkannt wird.Kann mir vielleicht jemand helfen?

So das steht auch alles in meinem Thread ich habe leider nur heute Zeit bezüglich der Arbeit deshalb wäre es gut wenn ihr mir schnell helfen könntet.Kann ich eine RUU auch flashen wenn das HOX im Bootloader ist?Ich will es einfach wieder normal benutzen können.. :p
 
Nimm Version 5840, dann klappt es.
 
DonBilbo95 schrieb:
Allerdings habe ich ein Problem bei 16:45. Ich bin im Recovery drin und es wird mir befohlen ein Backup zu machen. Er drückt einfach auch Backup und es erscheint die neue Schaltfläche. Bei mir funktioniert der Touchscreen allerdings nicht, also kann ich gar nichts drücken. Die einzige Möglichkeit ist lange auf den Powerbutten zu drücken damit sich das HOX rebootet. Vielleicht hat es etwas mit Sense 5 zutun, denn einige neuere Kommentare haben dasselbe Problem.
5 Beiträge weiter oben:
Soulfly999 schrieb:
Alles soweit richtig. Wegen deinem Hboot 1.72 würde ich aber das Philz Recovery flashen sonst hast Du wahrscheinlich kein Touch. Wenn Du ohne leben kannst ist das dann natürlich kein Problem.

Dort habe ich mein HOX gerootet.
Wenn du HBOOT 1.72 hast(im bootmanager steht das),was ich annehme, da du Sense 5 hast, und damit die neuste Stock(original) rom, dann trifft das auf dich zu.

Als lädst du dir Philz Recovery von dort runter, die aktuellste version.
Entpackst die zip datei und flashst dann diese recovery.img

ALTERNATIV sollte es möglich sein mit der lautstärkewippe zu navigieren und mit dem power button zu bestätigen, kann aber sein, dass das nicht geht.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

P.s.: kannst ja mal gucken ob die paar Beiträge beim rooten dir weiterhelfen(#2123-#2126).
 
Ok Dankeschön für die Antwort, dass Problem hat sich erledigt.
Ich habe einfach die andere Recovery geflasht, also CWM und dann hat es funktioniert.
 
Wie sieht es eigentlich mit neuer source aus ?
Wie lange ist es her das 4.2.2 released wurde ....
Nach meinem Verständnis läuft unser Handy abgesehen von ein par nexus 7 ports größten teils mit 4.1 source !?
 
Hallo, mein One XL ist gerootet, der bootloader entsperrt und S-OFF. Als ROM habe ich Viper XL 4.2.0.
Jetzt würde ich gerne mein ROM bzw. Kernel aktualisieren. Mein Handy startet von alleine zu unterschiedlichen Zeiten gerne mal neue oder verliert die Verbindung, so dass ich wieder meine PIN eingeben muss und ein Firmware update würde das Problem lösen.

Ich kann wohl ein neues ROM flashen aber wie das jetzt mit diesem Baseband, Kernel und so funktioniert kriege ich nicht voreinander und brauche kurze Hilfe.

c:\adt-windows\sdk\platform-tools>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.14.0000
(bootloader) version-baseband: 1.27a.32.45.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.17.111.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: HT28YW302516
(bootloader) imei: XXX
(bootloader) product: evita
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ8311000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3802mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-97c9a06e
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.070s
 
tach..

suche hat irgendwie nix rechtes angezeigt.. oder falsch gesucht :D

da ich mich mit dem HOX null auskenne.. wollte bei meinem bruder s-off schalten. gerootet und custom rom ist drauf.

kann es sein, das es bisher und wohl auch kein S-off mehr geben wird? (ausser ne möglichkeit mit y-kabel usw was ich im netz so gefunden hab)
 
Hi.

Hopie schrieb:
kann es sein, das es bisher und wohl auch kein S-off mehr geben wird?
das ist der momentane Letztstand ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
leider ist das Lichtlein schon wieder erloschen - hier mal ein kleiner Mitschnitt von einem Chat:

[23:28] == Killer1 [5ee272ce@gateway/web/freenode/ip.94.226.114.206] has joined #firewater

[23:28] <Killer1> hello

[23:29] <Killer1> Anyone can help me on how to use firewater?

[23:29] <@beaups> what problem are you having

[23:29] <Killer1> it's asking me what i am doing here
smile.gif


[23:30] <@beaups> what device?

[23:30] <Killer1> I think i did everything right...

[23:30] <Killer1> one X (tegra3)

[23:32] <@beaups> not supported, this is qcom only

[23:32] <@beaups> I need to update that page, somehow that got deleted

[23:32] <Killer1> aw bummer
frown.gif


[23:32] == Flozzo [~Flozzo@125-238-95-23.jetstream.xtra.co.nz] has joined #firewater

[23:32] == Flozzo [~Flozzo@125-238-95-23.jetstream.xtra.co.nz] has quit [Changing host]

[23:32] == Flozzo [~Flozzo@unaffiliated/flozzo] has joined #firewater

[23:32] <Killer1> ok thank you for the information
da unsere Onex nen Tegra3 haben, haben wir wieder mal Pech gehabt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
999
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten