[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Schaeferreiner schrieb:
Du hast jetzt wieder ein Rom mit der Original Recovery geflasht und bekommst wieder die Updates. Du benötigst erst wieder ein CWM recovery, wenn du ein Custom Rom flashen willst.

ok,erstmal danke für die antwort.

wenn ich aber in hboot jetzt auf recovery gehe, dann habe ich wieder das rote dreieck wie ich es schon mal hatte. also habe ich doch noch das falsche recovery drauf oder nicht ? weil ich komme da ja nicht rein
 
Nein, wenn du das rote Dreieck siehst, hast du das Stock recovery auf deinem Gerät. Um die Original Updates zu bekommen, die richtige Voraussetzung.

Wenn du dann das Update durchgeführt hast, flashe einfach wieder per fastboot CWM 5.8.4.0 und du kannst wieder Custom Roms aufspielen, Backups anlegen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Ich hab n ganz fieses Problem mit meinem OneX ..

Ich wollte gestern Back2Stock durchführen (Displayproblem -> Garantie), aber offenbar war der Akku unter 30%. Ich habe mich dazu diese Anleitung genommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html
Wie gesagt, offenbar war dummerweise der Akku unter 30%.
Ich bin also ins Fastboot und hab Relocked, was auch geklappt hat. Dann wollte ich meine Originale Vodafone RUU draufspielen aber die bricht mit der Meldung ab "Akku ersetzen" (lol) weil eben unter 30%. Gut, ich hab mein OneX am USB gelassen gelassen mit der Vermutung, irgendwann wirds schon auf 30%. Tat es aber nicht. Es ist dann irgendwann aus gegangen.
Ich habs dann zwar wieder an bekommen, aber ich konnte es nichtmehr unlocken (Low Battery meldung) und ins Recovery kam ich auch nicht mehr. Also ich kam nur noch ins HBoot/Fastboot...
Jetzt hatte ich es heute über Nacht am Netzladegerät und nu gehts nichtmal mehr an. Das LED leuchtet auch nicht mehr wenns am Strom oder am PC hängt.

Was kann ich noch machen um das Gerät noch zu retten?
Ich hab zwar die ersten Seiten hier im Thread gelesen (scheint das gleiche Problem zu sein), aber ne Lösung hab ich nu nicht gefunden.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Versuch: 10 sec. Power und Vol Down drücken, vielleicht springt der Bootloader wieder an. Wenn die Akkuanzeige anzeigt, dass der Strom reicht, erneut die RUU flashen.

Was du noch versuchen kannst (ist mir vor zwei Wochen geschehen) ist, ein anderes Kabel zu verwenden. Meines hatte wohl einen Knick und lud nicht mehr vernünftig. Mit dem neuen Kabel lief wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Erster Versuch: 10 sec. Power und Vol Down drücken, vielleicht springt der Bootloader wieder an. Wenn die Akkuanzeige anzeigt, dass der Strom reicht, erneut die RUU flashen.

Was du noch versuchen kannst (ist mir vor zwei Wochen geschehen) ist, ein anderes Kabel zu verwenden. Meines hatte wohl einen Knick und lud nicht mehr vernünftig. Mit dem neuen Kabel lief wieder alles.

Danke für die Vorschläge, nur ging da gar nix mehr.
Wie gesagt: Heute ganze nacht am Strom (Steckdose) -> nix
Am PC -> Nix
=> waren auch 2 Kabel...

Ich war vorhin im Vodafone Laden (bin ja Kunde :) ), der Typ war genial:thumbup: "Mach dir nix draus, wenns kaputt is, is kaputt, in 2 Tagen, also spätestens am Di hast du n neues" :D
 
Dann hast du ja Glück im Unglück. Vodafone ist da glaub ich am Kulantesten...enorme Verbesserung des Services in den letzten Jahren. o2 hat m.E. den schlechtesten Service, wenn es um Reparaturen und Austausch geht.
 
Schaeferreiner schrieb:
Dann hast du ja Glück im Unglück.

Das kann man wohl so sagen.
Also wenn das wirklich so problemlos abläuft wie es der Verkäufer im Laden geschildert hat, wär das auf jeden Fall n dicker PLUSPUNKT für VF.
 
Hallo

Nein er hat kein Glück gehabt, er ist bei Vodafone, es kommt auf den Status bei Vodafone an, ich habe zb auch VF ich rufe an und habe innerhalb 48 Stunden ein neues Gerät.
OK Neu ist Übertrieben, es sind Austauschgeräte, die aber wie Neu sind, Kratzerfreiund geprüft

Mfg
 
Mit Glück meinte ich, dass er nicht bei o2 ist oder ein ungebrandetes Gerät hat...da gehts ja etwas schwieriger zu mit dem Tausch.
 
Hallo folgende Situation ich glaube ich bin zu dumm oder sowas, auf jedenfall habe ich heute gemerkt das mein ertauschtes HTC One X einen Root hat....
ich wollte es also auf das Stock RUU zurücksetzen.....

Als ich beim Relocken probiert habe diesen befehl einzugeben
fastboot oem lock >>>>>>>>> sagt er mir waiting for device

was ist falsch

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

jetzt steht relocked security warning

4lsz82.png
 
Steht da: too many links...zuviele Unterverzeichnisse. Deshalb kann er den richtigen Status nicht anzeigen.
Übrigens: Einfachere Methode, um ins CMD-Verzeichnis zu wechseln ist ein rechter Mausklick in den geöffneten fastboot-Ordner bei gerückter Shift-Taste. Dann kann man auswählen: Eingabeaufforderung hier öffnen.
 
Pascalmo schrieb:
...jetzt steht relocked security warning

Alles korrekt abgelaufen bisher ;) Lass Dich von den "Fehlern" nicht verunsichern.

Nun einfach Fastboot-Modus und die RUU.exe starten (muss mindestens Deiner aktuellen HBOOT-Version entsprechen oder höher sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Pascalmo
Hallo,

ich habe ein HOX mit Vodafone Software. Ich würde gerne das ungebrandede HTC Original Rom verwenden damit ich die OTA Updates schneller bekomme und die lästige Vodafone Software verschwindet. Ich habe schon versucht einfach so das RUU drüber zu spielen aber das Funktioniert natürlich nicht :-(

Geht es wenn ich mit HTC Dev unlocke? Bekomme ich dann auch OTA Updates oder muss ich immer wieder ein neues RUU Flashen? Wäre toll wenn das jemand kurz beantworten könnte...

Vielen Dank,
Flaaamp
 
Nein, das geht ohne S-Off nicht, weil du die CID ändern musst, wurde allein in den letzten Tagen glaube ich schon 3mal gesagt...
 
  • Danke
Reaktionen: Flaaamp
Das mit der CID habe ich gelesen, mir war nur nicht ganz klar ob es mit HTC Dev auch funktioniert.

Vielen Dank.
 
hey habe mal ein kleines oder auch großes Problem!
Mein HOX hat das WLAN Problem daher wollt ich es wieder in den Urzustand versetzten und dene ab zur Reparatur\Tausch.Hatte es gerootet und das letzte AR HD Rom drauf.(9.1)
Nun hatte ich mich hier an der Anleitung gehalten wie man wieder zu einem Stock rom kommt.
Wie beschrieben den Bootlader wieder gelockt.Und ein Brandingfreies RUU runtergeladen und wollt das draufbüggeln.Nun bricht er immer mit der Fehlermeldung 104 ab das Bootloader woll nicht paßt oder so.Welches RUU muss ich dene nun nehmen?
Danke schonmal im Vorraus.
 
Wichtig ist, dass ganz oben relocked im Bootloader steht.

6. Nun ladet Euch das Original HTC ROM runter.
Wichtig ist dabei, dass ihr darauf achtet, dass es die richtige RUU ist.
Z.B.: O2 Geräte sind auch nur mit O2 RUU's kompatibel:
Mal sufu oder google benutzen, hätte die gleich zig Ergebnisse gebracht! Thema gab es hier schon gefühlte 1.000 mal.

Du hast ein neueren hboot drauf wie die RUU deswegen kannst Du es nicht einfach ausführen. Du brauchst die richtige RUU zum hboot.

Kannst ja wenigstens mal versuchen ein paar mehr Infos zu geben.
Welcher Provider welcher hboot aktuell etc.

Verstehe nicht wie man immer so globale Fragen stellen kann ohne Details zu nennen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles geschaft. Und jetzt erstmal hier hier den Frust los lassen weil man ja angeblich nicht lesen kann oder zu doof ist laut Soulfly999.
Wen man nach deinen Zitat geht habe ich alles genau richtig gemacht.Habe ein Brandingfreies Gerät.KEIN TELEKOM,KEIN O2 und auch KEIN VODAFONE.
Das hatte ich aber in meiner Frage schon so erwähnt.
Selbst in der Anleitung steht nicht drin das man auch noch auf den passenenden H Boot beim aussuchen der RUU achten muss.Da steht nur das man die zu seinen Provider passenende RUU suchen soll.Mehr nicht.
Das dene auch noch der H Boot eine Rolle spielt sollte zwingend ergänzt werden.
Schönen Abend noch.

(Wen man sich an die Anleitung hält steht dort nix das man sich auch an den H Boot orientieren soll)
Sorry hatte in meiner Frage soll nicht geschrieben das ich ein Brandingfreies Gerät haben.Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich helfen konnte und trotzdem angemacht werde. Pfft.
Mit dem hboot steht alleine in diesem Threat x mal. Stelle immer wieder fest das viele zu faul sind mal selbst zu schauen und erwarten das andere ihnen die Lösung präsentieren.

Sent with my HTC One X from outer space
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nicht in der Anleitung und schon ist sie Fehlerhaft meiner Meinung.Wenigstens ein Hinweiß in der Anleitung wer Hielfreich und würde viele Fragen von Vorne schon klären.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.876
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.026
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten