Hilfe ! bootloader Problem mit HTC One maXimus V4.0 rom

Hallo,

es gibt von Vodafone AT nur die 1.26er Version als RUU:

FileFactory Premium

MfG

starbase64

Edit: ich habe noch nie für RUU´s bezahlt und auch noch nie davon gehört
 
:cool2:
Super, funzt alles wieder.
Bei Android hilfe werden meine Probleme mit meinen Handys immer gelöst.
Danke an schaeferreiner :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Schaeferreiner schrieb:
Starbase, können wir den Kleinkrieg hier mal beenden?

Welcher Krieg? Wo steht da das man für die Provider Ruu´s bezahlen muss?

Woher hast du das mit den 12€?
 
Es gibt Versionen, die kostenlos bereitstehen, da die Provider selbst sie als RUU freigaben, aber halt nicht alle...von Voadafone z.B. nur bestimmte, von o2 und tmo ebenfalls....ist mein letzter Stand. Wenn du einen Link findest, wo jede Version als RUU veröffentlicht wurde, kannst du ihn hier gerne posten. Da werden sich viele freuen.
 
Vielleicht wäre es möglich, nur wenn sich jemand dafür bereit erklärt ein Tutorial auf deutsch zu schreiben wie man vorzugehen hat?

Ich bin eigentlich kein Neuling was das flashen und rooten angeht, jedoch bin ich stellenweise nun doch etwas verunsichert.
 
Hallo,

wenn du unsicher bist lass lieber die Finger davon, den mit einem HBoot Update ist nicht zu spaßen.

Ist der HBoot zerstört, ist dein Handy tot.

Schließe dein Handy an den PC an, öffne eine CMD und gib ein: adb shell "getprop ro.cid"

2qh92qq1tw1.png


Nun wird dir die CID deines Handys angezeigt, dann brauchst du nur weiter machen wenn sie auch in folgender Liste auftaucht:

cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__J15

Ist das der Fall lädst du das Bootloader Update PJ46IMG.zip > Dev-Host - PJ46IMG.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Jetzt musst du den Bootloader relocken > adb reboot oem-78

Dann wird mittels Fastboot geflasht > fastboot flash zip PJ46IMG.zip

Wenn du nun den Bootloader neu startest, sollte oben die Version 1.23 ausgewiesen werden.

Der Rest ist wie immer > unlocken, Recovery flashen, Maximus Fastboot Kit 4.0 flashen, Maximus Rom 4 flashen.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Danke Starbase

1. wenn ich den Bootloader relocken will, benötige ich dazu die alte Token ID von Htc? Mein Gerät wurde hier im Marktplatz getauscht und ich habe diese ID nicht dazu bekommen

2. sehe ich das richtig, dass ich nicht darum rum kommen wenn ich JB nutzen will? Worin besteht der Unterschied zwischen den CM10 Versionen und der von zb. Maximus? JB ist doch beides-wieso muss ich dann bei Insert Coin und co so einen "Aufwand" betreiben?
 
Hallo,

die ID benötigst du zum erneuten unlocken, alternativ kannst du das aber wieder über HTC machen > Welcome to HTCdev

Bereits existierenden JB Roms ist sind ein Mix aus ICS und JB,
während das Maximus 4 ein reine JB Rom ist.

Deshalb benötigt es einen neuen Bootloader, weil das neue Radio sonst nicht funktioniert.

Der neue Bootloader funktioniert aber in Kombination mit einem "alten" Radio auch mit den ICS Roms.

Dem Bootloader ist das quasi egal.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Ist der Unterschied zwischen ics und jb so groß oder reden wir hier von benchmarks?

Es ist also auch möglich ohne bekannte Token ID den bootloader wieder zu locken und dann zu relocken?

Sry für das viele gefrage, beim desire war das damals alles bissl einfacher

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habe leider auch ein riesiges Problem: Nachdem ich es geschafft habe mit diesem Tool [TOOL] Jelly Bean FW Flasher - xda-developers
das FW und den Bootloader zu upzudaten, komme ich jetzt nicht weiter. Mein HOX findet die SD nicht mehr. Dadurch kann ich jetzt auch kein neues ROM flashen. Vorher hatte ich ARHD 9.7.0 drauf.
Irgendwie startet es zwar noch. Aber ohne Radio Zugriff und weiter ohne Zugriff auf den Speicher.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!!!

Gruß

Marco
 
Hi,

diese Schritte hier hast bis zu welchem Punkt geschafft?

Check your CID
Lock Bootloader
Update JB FW, inc HBoot
Unlock Bootloader
Flash custom CWM recovery
Flash boot.img

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quercus schrieb:
Hi,

diese Schritte hier hast bis zu welchem Punkt geschafft?

Check your CID
Lock Bootloader
Update JB FW, inc HBoot
Unlock Bootloader
Flash custom CWM recovery
Flash boot.img

Ich bin der Meinung, dass ich alles geschafft habe. Hatte am Anfang nicht genau gearbeitet nach der Unlockabfrage auf dem Bildschirm. Aber nachdem ich in Ruhe nochmal gelesen habe, habe ich den Schritt wiederholt.
Jetzt habe ich den richtigen Kernel vom ARHD wieder geflasht. Jetzt kommt wenigstens mal wieder die PIN Abfrage beim Start. Aber das Radio klappt immer noch nicht
 
Welche boot.img hast jetzt genommen?
 
quercus schrieb:
Welche boot.img hast jetzt genommen?

Habe gerade wieder die passende zum ARHD 9.7 geflasht. Jetzt kann ich wieder auf die SD zugreifen. Leider ist ALLES gelöscht. Mein Plan ist jetzt:

Maximus wieder auf die SD, passenden Kernel neu flashen, und dann sollte ich im CWM das ROM finden.
 
Du arbeitest mit diesem oben angeführten Flashtool nehm ich an?

Falls ja - kannst eigentlich nichts schief machen - geh einfach Punkt für Punkt durch.

Wennst nen Tipp möchtest - warte noch max. 2 Tage - es kommt was nettes auf uns zu....;)

EDIT: wobei - eigentlich eh egal - nüchtern gesehen ist eh alles dasselbe - mach nur. :)
 
quercus schrieb:
Du arbeitest mit diesem oben angeführten Flashtool nehm ich an?

Falls ja - kannst eigentlich nichts schief machen - geh einfach Punkt für Punkt durch.

Wennst nen Tipp möchtest - warte noch max. 2 Tage - es kommt was nettes auf uns zu....;)

Ich glaube, mein Plan ist aufgegangen. Immerhin flasht mein HOX gerade das ROM.

HURRAAAAA!!!!!
 
Prima :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.856
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.022
skyrider3450
S
S
Antworten
0
Aufrufe
765
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten