Hilfe ! bootloader Problem mit HTC One maXimus V4.0 rom

Kimbaro

Kimbaro

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

Habe gerade versucht die neue HTC One maXimus V4.0, Android 4.1.1 rom zu flashen. Habe alles nach seiner Anleitung gemacht: How to install it:
1)Relock bootloader (Necessary for installation of PJ46IMG.zip)
2)Install PJ46IMG.zip through fastboot with command "fastboot flash zip PJ46IMG.zip" or use Y-cable
(In some cases you should do this
1. Relock you device.
2. Start your device
3. In command line adb reboot oem-78
4. fastboot flash zip PJ46IMG.zip)

3)After you install PJ46IMG.zip (In attachment), make sure that in bootloader you have version 1.23
4)Unlock device and flash custom recovery
5)Install new boot.img from Fastboot Kit V4.0, it's necessary for proper work
6)Put HTC One maXimus V4.0 on your internal storage and run recovery
7)Follow instructions on the screen
8)Enjoy JB

Und jetzt habe ich bootloops und wenn ich recovery drücke rebootet das one x nur.... fastboot befehle gehn nicht mehr es steht immer waiting for Device da und nicht passiert.
Kann mir bitte wer helfen ?:(
 
Habe jetzt versucht alles wieder neu zu machen.
Hab via HTCdev wieder unlock gemacht und jetzt steht im Hboot oben Relocked Security Warning, kann aber trotzdem noch immer nichts machen, bei fastboot befehlen steht immer da Failed: Remote not allowed.....
Was mache ich falsch ?
Ich glaube ich habe es tot gemacht :)
 
Wenn oben Relocked steht, brauchst du vielleicht einen neuen Unlock Code - führe zunächst mal die Prozedur bei HTC.Dev noch einmal durch, um einen aktuellen Code zu erhalten.

Sicher, dass du kein gebrandetes Gerät hast? Denn für diese Geräte war das Rom von maximus nicht geeignet. Welches Rom und welches Recovery war zum Zeitpunkt der Installation auf deinem Gerät? Schon mal im an den PC angeschlossenen Zustand rebootet?

Welche HBoot-Version wird in deinem Bootloader angezeigt? Schon die 1.23? Wenn nicht, könntest du versuchen, zu relocken und die 1.12 Rom Version erneut zu flashen. Ansonsten kannst du möglicherweise erst wieder mit der RUU von HTC oder dann, wenn football eine veröffentlicht, dein HOX zum Laufen bringen; die wird ja vermutlich Oktober/ November verfügbar sein.

Am besten bei XDA dein Problem posten.

Man kann vor solchen Dingen nur warnen....besser abwarten, bis HTC das Update veröffentlicht und bis dahin sich mit Custom Roms behelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht gebrandet, hatte auch schon immer ARHD Roms drauf.
 
Ja mache alles als admin, cmd oder mit dem One X One Click v1.8c tool.
Habe HBOOT 0.94.0000.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 394
ARHD sagt nichts über Branding aus....Das kannst du auch auf einem gebrandeten Gerät installieren.

Dann bist du noch auf einer 1.28er Bootloader Version. Kannst also eine 1.28 oder 1.29 RUU zunächst flashen. Versuche, das Original recovery auf dein Gerät zu flashen.
Das IMG hat - zum Glück - nicht geklappt.
Lies dir dazu den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html gründlich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht auch nicht.....:cursing:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 364
Eine RUU kannst du doch normalerweise per Doppelklick als ausführbare Exe installieren, musst sie ja nicht in das IMG umbenennen. Vermutlich hast du auch noch nicht das Original Recovery auf deinem One X?! Ich nehme an, du hast momentan das 4.0 von maximus als Rom auf deinem Gerät, nicht das Stock-Rom, aber das unpassende HBoot, weil das Flashen der IMG nicht geklappt hat. Es wäre sinnvoll, wenn das Flashen der RUU nicht gelingt, zu unlocken, nachzusehen, ob CWM noch auf deinem Gerät ist und dann ein Rom ohne Jelly Bean, z.B. ARHD aufzuspielen. Dazu die passende Boot.img. Dann müsste es wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe hab ich auch gemacht, am anfang geht auch alles und um hboot füllt sich der grüne balken seitlich, nach 5 min kommt auch ein fehler.
 
Ich schreib dir ne PM. Dann telefonieren wir.
 
Das mit der Recovery könnte auch sein....
Wie bekomme ich die Orginal Recovery wieder drauf ?
 
Klick mal auf deinen Posteingang hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Kimbaro
Schaeferreiner schrieb:
Ich schreib dir ne PM. Dann telefonieren wir.

Das ist ne gute Idee, dann haben die anderen wenigstens nix davon.

Sollte das immer laufen...

Wahrscheinlich werden noch andere das gleiche versuchen, du richtest besser ne Hotline ein.

Edit: nichts gegen Hilfe, aber wozu sind Foren da?
 
Ab und an lässt es sich am Telefon, oder Skype alles verständlicher und schneller erklären - da spricht nichts dagegen - man sollte eben danach den Lösungsweg hier im Forum bekanntgeben. Mir persönlich wäre dies auch lieber, denn dann braucht man sich nicht durch 30 Postings für eine Lösung kämpfen, und alles ist übersichtlicher - Schäfer ist da eh sehr gewissenhaft diesbezüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
@starbase:
Deine Kritik an mir in allen Ehren, aber es wird anschließend das Ergebnis gepostet, sodass die anderen etwas davon haben. Der Fall ist aber so umfangreich, dass hier mühelos 30 bis 40 Posts geschrieben und abgewartet werden müssten. So kann man das schneller regeln.

Ich nehme an, du bist noch verärgert, weil ich dich wegen der Threadschließung angeschrieben habe...lassen wirs doch so stehen...habe hier bereits genug umfangreiche Hilfen gepostet, auf die man zurückgreifen kann, du machst das ja ebenfalls regelmäßig.

Zwischenstand: Kimbaro hat ein Gerät von einem österreichischen Provider, ein Vodafone-Mobilcomgerät. Konnte deshalb das Rom von maximus gar nicht installieren, da seine CID VODAP120 lautet. Über das erneute Unlocken, Flashen des 5840 recovery und ViperX-Roms incl. boot.img haben wir das Gerät wieder lauffähig gemacht und werden später - nach dem Aufladen - versuchen, eine RUU von hier, nämlich 1.28 UK Vodafone zu flashen, da es kein Backup gibt und keine RUU, die sonst passen würde. Wenns nicht gelingt, muss er an football von XDA schreiben und die richtige RUU für 12 € erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Hallo,

das der Bootloader nicht erneuert werden konnte, ich nehme an wegen der falschen CID,
sind nur folgende Schritte nötig:

  1. Unlocken
  2. Custom Recovery flashen
  3. FullWipe Script ausführen
  4. Custom Rom flashen

Bei XDA haben sich bereits ähnliche Fälle gesammelt,
wo User versuchen trotz falscher CID das Ding zu flashen.

MfG

starbase64
 
Bereits erledigt, s.o.
 
Schaeferreiner schrieb:
Wenns nicht gelingt, muss er an football von XDA schreiben und die richtige RUU für 12 € erwerben.

Ich wusste gar nicht das die die HTC Software auch verkaufen? Ist das erlaubt?

Und wer sollte dafür bezahlen, wo man sie doch kostenlos laden kann?

Edit: Das gab es vor einigen Jahren bei Windows Mobile auch schon und Microsoft wollte XDA deshalb verklagen.
 
Nur die Providerversionen kosten Lizenzgebühren; gab es hier auch schon Threads drüber - vielleicht kann jemand einen Link posten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.856
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.022
skyrider3450
S
S
Antworten
0
Aufrufe
765
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten