htc one x - nach versuch zu rooten, android OS scheinbar gelöscht? bitte um hilfe !

Hallo Leute!

Wir sind bei Löschungen von Beiträgen wegen inhaltlichen Mängeln, wie einige wissen, immer sehr zurückhaltend, i.d.R. werden inhaltlich falsche Beiträge schnell von euch, also der Community, als solche deklariert und richtig gestellt.

Aber bei jeder Regel gilt: Die Ausnahme bestätigt sie. Dies hat zur Folge, dass ich mich entschlossen habe, hier einige Beiträge zu entfernen, die inhaltlich komplett in die falsche Richtung gehen und bei neuen, bzw. unerfahrenen (das ist nichts schlechtes!), Nutzern, die diesen Bereich für sich entdecken wollen (oder mussten) schnell zu noch mehr Frust und Problemen führen können. Daher auch noch folgende Worte:

@pisili: Es ist super, dass du dich bei Android-Hilfe.de einbringst und anderen versuchst zu helfen. Wir freuen uns allerdings auch darüber, wenn Informationen verbreitet werden, die "Hand und Fuß" haben, daher empfehle ich dir, bei zukünftigen Beiträgen auf die Qualität, besonders in Bezug auf den Inhalt, zu achten. Spätestens beim Fehler 140 hättest du über die Idee, eine RUU zu flashen, genauer nachdenken müssen:
Rom Update Utility

@R04CHH: Zuerst: Ich hoffe, dass du dein HOX mit Hilfe unserer Community wieder auf die Beine bringst :) Allerdings geht dies am besten, wenn du ein bis zwei kleine Regeln beachtest. So ist niemandem geholfen, wenn du dein Problem in zwei verschiedenen Threads postest, dies führt nur zur Verwirrung und keiner weiß mehr, wo was gemacht wurde :) Zudem wünschen wir uns auch von Hilfesuchenden ein wenig Eigeninitiative, was bedeutet, dass du zumindest die Schritte bestmöglichst verfolgst, die dir von unseren Communitymitgliedern gegeben wurden. Dies schließt das lesen einer verlinkten Anleitung/eines verlinkten Threads nicht aus. Danke dafür!

@alle anderen: Danke für eure Hilfe hier! Und viel Erfolg weiterhin :)

Ich hoffe, dass damit die Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind und wir uns hier wieder dem eigentlichen Problem zuwenden können.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: R04CHH, Schaeferreiner und bornsummer
@ONeill
Hey,
Ich hab ja wie gesagt selber zwei HOX Geräte bei mir ist halt S-Off. Beide Geräte sind von der Türkei. Es hat mich etwas verwirrt. Es ist ja nichts bekannt. Der Thread ersteller gibt keine genaue angabe. Die frage ist, ob er noch CWM oder TWRP drauf hat. Und er sagte auch das er auf seine interne Speicher keinen zugriff mehr hat. Also wie soll er das Backup auf die interne Speicher verschieben? Geht doch nur ADB - oder liege ich falsch?
Gruß
 
@ R04CHH:

Freut mich, dass du auch eine meiner Anleitungen gefunden hast. Welche, schreibst du ja leider nicht. Zum Erfolg führt bei dir nur eine Vorgehensweise. Und zwar via Nandroid Backup.
Da du, und viele andere keine eigenen angelegt haben, sahen sich ein paar liebe Leute gezwungen, selbige für euch bereitzustellen. ;)

In Reiners Anleitung (zurück zum Stock ROM via Nandroid Backup) findest du ALLES was du brauchst.
Da steht zum Beispiel auch, was dein nächster Schritt sein müsste:

Flash dir CWM (entweder die 5.8.4.0 oder die aktuellste. Diese Info findest du im Thread). Aktiviere "mounts and storage/mount USB storage" und kopiere das für dich passende Backup auf das One X.
Weiter dann nach Anleitung...

Und nicht vergessen. Erst lesen, nochmal lesen und erst dann zur Tat schreiten, indem du dich genau an das gelesene hältst.

Bei Fragen sind wir da.

Viel Erfolg. ;)


Edit:

Fehler ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R04CHH, Schaeferreiner und ONeill
oke ich habe cwm 5.8.4.0 installiert und habe ein backup auf mein gerät gespielt ich habe dann versucht dieses backup via "install zip from sdcard" zu installieren aber mein handy spuckt dann folgende vorgänge aus :
-- installing: /sdcardcwm-backup-vodafone-4.17.161.2.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

und das wars das backup wurde letztendlich nicht installiert und jaa ich habe die richtige backup datei für mein handy verwendet oder könnte es sein das ich falsch vorgegangen bin ??

Der ursprüngliche Beitrag von 05:44 Uhr wurde um 06:10 Uhr ergänzt:

und ich entschuldige mich für die ganze verwirrung
ich wollte meinen ersten thread löschen aber da ich hier neu bin und der aufbau dieser website ziemlich kompliziert ist wusste ich leider nicht wo ich es löschen konnte

damit ich nicht wieder vergesse nach welcher anleitung ich gehe werde ich den link jetzt hier direkt einfügen
- HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup [Anleitung]

zu dieser anleitung habe ich cwm-backup-Vodafone-4.17.161.2 runtergeladen und vorher "fastboot getvar version-main" in cmd eingegeben und kontrolliert - wies halt in der anleitung steht :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:10 Uhr wurde um 06:27 Uhr ergänzt:

jetzt habe ich ein problem :

in der anleitung steht - Stock-Recovery enstprechend der aktuellen HBOOT-Version

meine hboot version ist allerdings 1.72.000 und eine stock recovery für diese version ist nicht aufzufinden wie gehe ich nun vor ? oder ist das nicht so wichtig ?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:27 Uhr wurde um 06:44 Uhr ergänzt:

unglaublich !!!
ICH HABE ES GESCHAFFT ! :love:

ich habe mir einfach den ordner aus der backup.zip kopiert und ihn in : Computer\HTC One X\Internal storage\clockworkmod\backup. eingefügt und dann einen restore im recovery mode gemacht und jetzt funktioniert mein handy eeeendlich wieder

ich danke euch allen für eure hilfe und besonders bornsummer - In der Ruhe liegt die Kraft :rolleyes2: nochmal ein dickes DANKE !
 
Hättest du diesen dir empfohlenen und bebilderten Thread ordentlich gelesen, wärest du auf die nicht wirklich neue "Idee" gleich gekommen, denn darin steht:
"Den heruntergeladenen Backup-Ordner entpacken, sodass ihr dann einen Ordner mit dem Namen des Backup und 7 Dateien (bei CWM/ TWRP enthält neun) darin habt (siehe Bild 1 unten).
.....
1. Aus dem heruntergeladenen und entpackten Backup-Ordner (nur den Ordner, nicht die darin befindlichen Dateien entpacken) die Boot.img in den fastboot-Ordner am PC kopieren,

2. den entpackten Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen.
....
6. über den Punkt
Backup/Restore, Restore bzw. nur Restore (TWRP)
das Backup auswählen und somit die Originalsoftware wiederherstellen. "
Ich gehe davon aus, dass dies auch in den anderen Threads so oder ähnlich geschrieben steht. Nirgendwo wird stehen, dass das Backup als zip per Install geflasht werden soll.
An die vorgeschlagenen Anleitungen zu halten ist unabdingbar, ansonsten können wir uns hier den "Wolf" schreiben.
Und wenn du dich an die Anleitung aus einem anderen Forum hältst, solltest du auch dort deine Fragen stellen. In diesem Falle ist bornsummer ja in beiden Foren unterwegs, aber es macht keinen Sinn, dort zu lesen und hier zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott...
wie schon bereits erwähnt ich bin neu in diesem forum und habe einfach nur nach einer verdammten lösung gesucht außerdem habe ich nicht erwähnt das es eine "neue idee" gewesen ist ich habe einfach nur erklärt wie ich vorgegangen bin wie es von mir erwartet wurde also mecker nicht rum.. wie ich solche negativ gestimmten leute mal gar nicht ab kann da hat man direkt schon früh am morgen schlechte laune

aber trotzdem danke :winki:
lg
 
Ich schließe mich Reiners Worten uneingeschränkt an, auch wenn dir das schlechte Laune macht.

Trotzdem schön, dass dein Telefon wieder "lebt".

Bei den nächsten Experimenten weißt du ja, was du besser machen musst... Viel mehr lesen und dann erst los machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R04CHH und Schaeferreiner
R04CHH schrieb:
mein gott...
...also mecker nicht rum.. wie ich solche negativ gestimmten leute mal gar nicht ab kann da hat man direkt schon früh am morgen schlechte laune

aber trotzdem danke :winki:
lg
Meine Kritik war sachlich an den Fehlern ausgerichtet, die du gemacht hast und nicht persönlich an dir, auch keinesfalls schlecht gelaunt sondern eher verwundert. Vielleicht solltest du das für die Zukunft ebenfalls berücksichtigen, dann gibt es auch gerne wieder Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R04CHH
bornsummer schrieb:
Ich schließe mich Reiners Worten uneingeschränkt an, auch wenn dir das schlechte Laune macht.

Trotzdem schön, dass dein Telefon wieder "lebt".

Bei den nächsten Experimenten weißt du ja, was du besser machen musst... Viel mehr lesen und dann erst los machen. ;)

haha jaa dann frage ich am besten direkt euch falls ich wieder auf die idee kommen sollte herum zu experimentieren aber ich glaube das lasse ich besser sein :D
 
Wenn wir dich unterstützen können, werden wir das auch tun; aber Fragen bitte hier oder dort im Forum stellen, denn dann profitieren irgendwie alle Nutzer davon, die ähnliche Probleme haben. Und nachtragend sind wir beide nicht. Also auf ein Neues und schöne Pfingsten.
 
  • Danke
Reaktionen: R04CHH
danke :smile:
euch auch :thumbsup:
 
Servus :)

sagt mir wie ich den beitrag verschiebe falls er hier nicht rein passt. ich habe ein HOX+ welches nurnoch im fastboot steckt, wenn ich den Befehl fastboot getvar version-main eingebe kommt ein error. Im fastboot wird folgendes angezeigt
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
Hboot-1. 72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3. 1204. 171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
zusätzlich schaltet es sich ständig aus und wieder an, es lädt kaum oder gar nicht
Ich habe die boot.img in dem adb Ordner geflasht und anschließen neu gestartet. Danach hing es beim htc startbildschirm fest und ich startete es nach einer stunde neu. seit dem ist es im fastboot.

ich bin über jede Hilfe dankbar!
 
EatTheKidsFirst schrieb:
Servus :)

sagt mir wie ich den beitrag verschiebe falls er hier nicht rein passt. ich habe ein HOX+ welches nurnoch im fastboot steckt, wenn ich den Befehl fastboot getvar version-main eingebe kommt ein error. Im fastboot wird folgendes angezeigt
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
Hboot-1. 72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3. 1204. 171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
zusätzlich schaltet es sich ständig aus und wieder an, es lädt kaum oder gar nicht
Ich habe die boot.img in dem adb Ordner geflasht und anschließen neu gestartet. Danach hing es beim htc startbildschirm fest und ich startete es nach einer stunde neu. seit dem ist es im fastboot.

ich bin über jede Hilfe dankbar!
HTC One X Plus Forum auf Android-Hilfe.de
Das ist das richtige Forum für dich.
Wenn du eine boot.img, die du im adb-Ordner abgelegt hast, geflasht hast, solltest du wissen, ob sie zu deinem aktuellen Rom gehört. Wenn du das nicht weißt, ggfs. die passende Datei aus dem Rom extrahieren und neu flashen.
Als Soforthilfe kannst du mal fastboot erase cache in die CMD eingeben, manchmal wirkt das Wunder und das Gerät läuft wieder.Lade dir auch mal aktuelle HTC-Treiber und ADB-Treiber herunter. Erst die alten HTC-Treiber deinstallieren und PC danach neu starten.
ADB-Package: https://mega.co.nz/#!ClIxRLRY!Ag84VGaaDDoPxOO7OGWwneI3ibp9_2Mez8-q5EIQLBc
HTC-Treiber: https://mega.co.nz/#!C5QGkDzB!EmevHz1-HDH76OtPjindChbvU-IiHw_QqEzB5ya_Drk
Ansonsten gehts weiter im anderen Forum oben.
 
Danke für die rasche Antwort, habe das ganze auch im HOX+ forum doch dort hat mir keiner geantwortet und es ist auch nicht so viel los. Sind die Geräte denn so verschieden? ich habe viele verschiedene Befehele ohne ergebniss eingegeben bei fastboot erase cache kommt FAILED. Die neuen Treiber sind installiert und die boot.img gehört zu cynogenmod 11, ich habe davor die Recovery von TWRP für das htc one (M8) drauf gespielt weil mir gesagt wurde es mache keinen Unterschied. ich merke gerade das ich nach dem flashen mit der cmd nicht in den ROM manager am handy gegangen bin. ich würde es gerne mal laden lassen damit ich wieder flashen kann aber dieser lade Befehl funktioniert auch nicht.
 
Von hier benötigst du das passende Recovery, es macht natürlich einen Unterschied, sonst würde es nicht für das jeweilige Modell angepasst. Welche Version zum Ziel führt, kann ich nicht sagen. Ich müsste mich genau wie du erst einmal einlesen, da ich das Gerät nicht besitze.
Hier findest du ganz sicher Hilfe: http://forum.xda-developers.com/htc-one-x2
 
Danke, die Recovery funktioniert. Allerdings hilft mir das gerade nicht viel weiter, denn ich habe festgestellt das ich den Cynagonmod 11 als .zip verpackt auf das Handy verschoben habe. Im adb Ordner ist es entpackt. Sprich ich kann nicht auf die Boot.img auf dem Handy zugreifen, außer ihr habt eine möglichkeit das Handy im Fastboot als massenspeicher erkennbar zu machen. Falls mir das überhaupt was bringt.
 
Wenn du im adb-Ordner das entpackte Rom liegen hast, ist darin doch auch die boot.img, die du dann per fastboot flashen kannst. Normalerweise wird so ein Rom nicht entpackt sondern nur mit 7zip geöffnet, um die boot.img herauszukopieren.
Die Befehle fürs Flashen der boot.img per CMD:
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
Ggfs. kann es helfen, sich das Rom einfach nochmal herunterzuladen. Und achte auf die Empfehlungen im Thread, welches Recovery du zum Rom verwenden solltest.

Gerade nachgelesen; es wird nicht TWRP sondern dieses Recovery für 4.4+ CM-Roms empfohlen: http://goo.im/devs/Lloir/cwm
Dann sind die Loops vielleicht auch erklärbar. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2510836
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot erase cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe jetzt die Recovery, war es also gar nicht nötig die Rom auf das handy zu kopieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Jetzt hängt es in der recovery in einer htc ladebildschirm schleife fest.
 
Du musst mit dem neuen Recovery das Rom noch einmal installieren. Wenn es noch auf deiner Karte ist, dann kannst du das jetzt per Install im Recovery tun. Zudem musst du aus dem entpackten Rom-Ordner im adb-Ordner das boot.img entnehmen und direkt in den ADB-Ordner mit der fastboot.exe einfügen und dann flashen. Den Romordner würde ich mal ganz da herausnehmen, lediglich das Rom als zip könnte in den ADB-Ordner, falls man es per sideload flashen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy kann in der recovery nicht auf die .zip datei zugreifen^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

und die boot.img war dort schon immer

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

hab die rom nach der recovery geflasht und jetzt kommt FAILED (remote: err = 0xa)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
765
Strunz2
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten