htc one x - nach versuch zu rooten, android OS scheinbar gelöscht? bitte um hilfe !

R

R04CHH

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

ich habe kürzlich versucht mein htc one x zu rooten und dann zu flashen leider ohne erfolg stattdessen habe ich scheinbar mein android OS gelöscht und kann nicht vom pc aus auf meinen internen speicher zugreifen da ich weder vom handy aus eine rom installieren kann, noch per cmd/adb/sideload. der grund dafür das es auch nicht vom pc aus geht ist dass mein handy nicht erkannt wird. Ich habe schon mehrfach die neusten treiber installiert und htc-sync installiert trotzdem zeigt mir cmd/adb "error: device not found" an. Ich habe wirklich schon alles versucht, überall gesucht und nichts hat geklappt also bitte leitet mich nicht zu andere threads weiter sondern helft mir direkt hier dafür ist so ein forum ja auch da

mein ziel ist es eine neue rom zu installieren bzw. sie erst mal auf die interne sd zu speichern
ich hoffe jemand kann mir da helfen.. :sad:

vielen dank im voraus
lg
 
Hallo.
Hilfreich wäre:
Wie bist du genau vorgegangen bzw. nach welcher Anleitung?
Weil einfach so das System zu löschen geht normal nicht. :confused2:
Kommst du noch in den RECOVERY-Modus rein?
* Hat das Teil kein SD-Karten Slot? ** Vermut mal eher nicht...
 
Du brauchst du RUU Datei. Kannste mal eventuell Bild von deinem Bootloader machen? Kann dann höchstwahrscheinlich weiter helfen.
Pisili
 
hallo sulle
danke für die schnelle antwort
leider weiß ich nicht mehr nach welcher anleitung ich vorgegangen bin aber erst hatte es alles geklappt dann habe ich etwas falsch installiert (weiß leider nicht mehr ganz genau was) und dann hat nichts mehr geklappt das gerät hat keinen sd slot ich komme in den recovery und in den bootloader aber kann halt keine rom überspielen um sie per recovery mode zu installieren

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 03:53 Uhr wurde um 04:17 Uhr ergänzt:

hallo pisili
ich danke ebenfalls dir für deine schnelle antwort
ich hoffe das dir das bild etwas bringt und du mir damit helfen kannst
hier der link zu einem von mir aufgenommenem foto : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140603040554z3bfcseolw.jpg

sry weiß nicht wie man solche dateien richtig einfügt bin neu hier im forum

lg
 
R04CHH schrieb:
...
also bitte leitet mich nicht zu andere threads weiter sondern helft mir direkt hier dafür ist so ein forum ja auch da...

Ja genau. Für jeden Planlosen ne extra Anleitung. Kein Problem. Die Arbeitsschritte bleiben zwar gleich, nur die Anreden sollten doch individualisiert werden...

Spass beiseite. Hier folgt die Anleitung für dich zurück zum funktionierendem ROM.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225


Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

Falls es Probleme gibt, formuliere sie bitte in diesem Thread. Danke.
 
Wie gesagt auf meinem htc one x befindet sich keine rom und scheinbar auch kein Betriebssystem ich kann nur auf den recovery mode und auf den bootloader zugreifen und von meiner internen sd karte kann ich nichts installieren weil sich dort auch keine rom und kein backup und auch keine ruu befindet außerdem wird mein handy von cmd nicht erkannt weshalb ich damit logischer weise kaum etwas anfangen kann :thumbup: -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es schon mal mit CWM 5.8.4.0 Recovery versucht? Mit diesem kann man den USB-Speicher mounten, so dass er über den Arbeitsplatz am PC zugänglich ist.

Um am PC dein Gerät zu erkennen, kannst du mal andere HTC-Treiber versuchen. Deinstalliere mal deine aktuellen Treiber und - falls vorhanden - den Sync Manager (macht eh nur Probleme) und installiere aus meiner Signatur aus dem Bereich Downloads HTC-Treiber die Treiber 4.1.... oder 4.8....., zudem das aktulle ADB-Package. Achtung: Die Recoverys, die dort mitgeliefert werden können, sind für das One und nicht das One X. Also nicht installieren.

Im anderen Link für das One X findest du einen alternativen Fastbootordner mit älteren Adb-Dateien, falls die obigen Treiber dir nicht helfen, und vor allem auch alternative Recoverys, so das CWM 5.8.4.0.
Wenn du dann wieder mit Fastboot arbeiten kannst, solltest du als erstes über fastboot getvar version-main deine SW-Version abfragen, um das richtige Backup im Thread, den bornsummer verlinkt hat, auswählen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für RUU braichst du weder Betriebssystem weder Recovery. Nur USB, dein HOX des wars :) ich kann dir leider 10 Uhr weiterhelfen. Bis Später
 
Bitte bringe ihn nicht durcheinander. Lt. seinem Bootloader hat er die aktuellste HBoot-Version 1.72 und dafür gibt es keine RUU, egal ob HTC-Original-Gerät oder vom Provider. Da S-Off fürs internationale One X nicht möglich ist, muss er sich mit einem Backup helfen bzw. ein Custom Rom flashen. Ein Downgrade ist nicht möglich. Das Backup bringt zumindest erst mal weitgehend den Originalzustand zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und bornsummer
ich habe jetzt die "nur adb triber" runtergeladen und die muss ich in meinen bis jetzt benutzten adb ordner kopieren und ersetzen oder ?
 
Ja kopieren und ersetzen
 
okee ich habe es geschafft eine stabile rom auf mein handy zu spielen aber wenn ich sie installieren will kommt immer ein error habs schon mit 2 verschiedenen roms versucht was kann ich tun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

C:\fastboot>fastboot getvar version-main
< waiting for device >
version-main: 4.17.161.3
finished. total time: 0.007s

das ist meine version alsoo lade ich mir 4.17 von vodafone runter ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

alsoo ich habe jetzt alles befolgt wies in der anleitung steht und funktioniert trotzdem nichts... :sad:
 
Ab welcher Stelle hat nichts mehr geklappt bzw. bis zu welchem Schritt ist alles gelungen?
Bleib auch bitte mal bei einem Thread und poste nicht zeitgleich in zweien - da kann es ja nur in Durcheinander geben.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
es hat alles geklappt bis zu diesem ROM Update Utility-Programm da bekomme ich immer den error 140 aber wüsste nicht woran es liegt das er mir diesen error anzeigt (bootloader error)
 
Wenn alles geklappt hat, ist doch gut... Dein One X läuft wieder mit dem Stock ROM. Warum auch immer dir von den Spezialisten hier etwas vom RUU installieren nahe gelegt wurde... Die Durchführung ist bei deinem HBOOT nicht möglich, weil es keine passende Version gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
nein mein one x läuft nicht
 
Was auch immer du befolgt hast - im Thread, der verlinkt wurde, steht nichts von einer RUU, die du installieren sollst. Und ohne nähere Auskünfte, was du getan hast und ab wann es genau nicht klappte kann man dir nicht helfen. Nach dem Vorpost hättest du von hier das Vodafone 4.17.161.2 Backup über CWM 5.8.4.0 restoren müssen. Die richtige Vorgehensweise ist im Thread genau beschrieben und hat bei Hunderten von Nutzern bereits geklappt. Da gibt es keine RUU, die dir auf dem Weg begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur eine....
 
ooh dachte das oberste ist auch eine ;o aber nicht nur diese anleitung ich habe mir auch eine von bornsummer angeguckt weiß aber grade nicht welche dafür müsste ichs mir nochmal angucken
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
765
Strunz2
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten