Htc one x

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Htc one x im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alejan75

Neues Mitglied
Hi Leute!

Mein Problem wäre, ich wollte ein Update durchführen, habe es runtergeladen und gestartet. Nach dem neu einschalten kommt dieser Clockworkmod. Ich habe mir gedacht, dass das Handy gerootet ist und habe mir eine App runtergladen um zu sehen ob es gerootet ist, doch die App sagte mir das es nicht gerootet ist.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Mein Handy hat ein A1 branding.

Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar :D
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Ob gerootet oder nicht. Mit CWM Recvovery gibt kein Update. Schau unter Einstellungen/Info/Software-Informationen/Software-Nummer. Je nachdem, was da steht muss das entsprechende Stock-Recovery geflasht werden.

Wenn Du schon beim Schauen bist. Ist dein Bootloader "unlocked" (Power und Vol- solange gedrückt halten bis das One X im Bootloader ist)?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
A

Alejan75

Neues Mitglied
Ok, meine Nummer ist 2.17.196.3, und wie kann ich das CWM deinstallieren, und wenn ich es flashen muss, gibt es eine offizielle RUU mit der aktuellen Android version. Der Bootloader ist unlocked.
Danke für die rasche Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Sicher, dass die dritte Zahl 196 ist? Ich tippe eher auf die 169...

Dafür gibt es noch keine RUU.

Stock Recovery für die 2.17 gibt es unter folgendem Link:

http://www.putlocker.com/file/4626F298163B663A


zu flashen mit dem Befehl:

fastboot flash recovery stock-recovery-2.17.img


Dann müsste OTA gehen ;)



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Wie hast du denn diese Nummer herausgefunden? Was ist das für ein Provider? Oder war es ein Zahlendreher? Das beste ist, du liest dir im Rootbereich zunächst mal einige Anleitungen durch, wie man rootet, ein Custom Rom flasht, wie man den Originalzustand wiederherstellt, oder wie man mit einem Backup den Originalzustand wiederherstellt. Besonders interessant für dich dürften https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html, https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sdk-mit-adb-und-fastboot.226488.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html sein, weiterhin https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html.
 
A

Alejan75

Neues Mitglied
Ok... Und das muss ich über dem bootloader machen?
Und diesen CWM kann man nicht deinstallieren?


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Ja, Telefon im fastboot-Modus starten und Befehl eintippen...

Wenn Du Stock Recovery flashst, ersetzt du dein CWM Recovery.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
A

Alejan75

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe, ich werde es dann am Abend flashen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Alejan75

Neues Mitglied
Ja ich habe das alles da gemacht doch es klappt nicht da kommt diese Fehlmeldung: error: cannot load 'stock-recovery-2.17.img

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Alejan75 schrieb:
Ja ich habe das alles da gemacht doch es klappt nicht da kommt diese Fehlmeldung: error: cannot load 'stock-recovery-2.17.img
Ich habe den Befehl abgeändert und habs geschafft danke man. :DDD
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Was war denn falsch? Oder war die Datei umbenannt nach dem Download (PutLocker-Problem)?

Auf jeden Fall schön, dass es geklappt hat ;)
 
A

Alejan75

Neues Mitglied
Anstatt das ich "fastboot flash recovery stock-recovery-2.17.img" eingegeben habe, habe ich "fastboot flash recovery stock-recovery.2.17.img" eingegeben :D, und eine frage hab ich nich, wie kann ich jetzt diesen Therad schließen?
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Das hat jetzt aber viel Arbeit gekostet ;) Wie bei so einem Ratespiel musste ich beide Befehle von Dir übereinander "legen" um den Fehler zu finden.

"." anstatt "-" :D

Du kannst gar nichts schliessen. Das können nur Mods ;)
 
A

Alejan75

Neues Mitglied
hahaha sry :p und danke :D
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und ich mach hier mal zu, wurde eh schon alles mal in den verlinkten Threads diskutiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.