Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

bornsummer schrieb:
Wollte damals nicht unbedingt drauf aufmerksam machen, da mehrere Wege meist verwirrend wirken.

Gesendet von meinem Nexus 4

Da gebe ich Dir vollkommen Recht - braucht auch nicht jeder. Mir war die Frage zu speziell deswegen einen extra Thread aufzumachen.:rolleyes:

Aber dank Euch erledigen sich oft viele Dinge von selbst:thumbup:

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hat wer bitte eine RUU für das HTC One X mit der Telekom cid 101 und hboot version 1.36
softwareversion auf dem gerät 3.14.111.27 mit jbs tool ausgelesen.radio version bootmodfus Radio -5.1204.163U.30

Status Relocked möchte es auf originalzustand zurückbringen.

vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

oder könnte wer ein restore erstellen mit cwm und mir diese senden bitte wäre auch ine möglichkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

wenn ich das vorhandene twrp backup flashen will kommt mmer ein "faileD" :(
 
Du kannst ein TWRP Backup doch nicht flashen,das musst du in den TWRP Ordner kopieren und dann den Punkt Restore auswählen,dein Backup suchen und auswählen und dann restoren lassen. Dann die boot.emmc.win umbennen auf boot.img und es dann über fastboot flashen.
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Du kannst ein TWRP Backup doch nicht flashen,das musst du in den TWRP Ordner kopieren und dann den Punkt Restore auswählen,dein Backup suchen und auswählen und dann restoren lassen. Dann die boot.emmc.win umbennen auf boot.img und es dann über fastboot flashen.

ich ahbe es in den twrp ordner kopiert und unter restore wird mir nichts angezeigt wie bitte gehe ich weiter vor :(?
 
Erstelle dir ein Backup deines aktuellen Systems. Dann siehst du genau, wo du die Dateien hinpacken musst...
 
Dann würde ich es so machen wie bornsummer es geschrieben hat. Du machst einfach ein Backup von deinem jetzigen System und dann siehst du ja den Backup Ordner.Dann kannst du die Files von deinem Backup vom jetzigen System mit denen von dem TWRP Backup dass den Originalzustand enthält austauschen.

LG Touchiii ;)|Sent from my One X
 
Titel geändert ;)
 
Danke, Flo...war jetzt sinnvoller geworden, zumal nicht mehr nur Providergeräte im Thread versorgt werden müssen.
Danke auch für den Hinweis an bornsummer.
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
vielen dank euch allen=)
 
Hast du ne Base die 3.18 oder hoeher ist? Wenn ja dann ist das normal,du musst dann einen Umweg gehen.

LG Touchiii ;)|Sent from my One Xwith Tapatalk 4 Beta
 
3.20 wenn ich das richtig verstanden habe.
Finde ich das auch in der Anleitung?
Bin ehrlichgesagt gerade leider zu blöd den Umweg zu finden!
Danke!
 
Da musst du auf der xda Seite von TWRP schauen,ich bin grad mit ner gedrosselten Flat unterwegs,da geht alles nicht so schnell... Ich glaube aber wenn du nach Fix for HTC One X TWRP Googlest,muesstest du was finden :)

LG Touchiii ;)|Sent from my One Xwith Tapatalk 4 Beta
 
@DT125: Da du ja in diesem Thread gepostet hast (wir waren ja eigentlich auf Skype verabredet), nehme ich an, dass du zurück zum Originalrom willst. Dann solltest du das CWM Recovery per fastboot flashen und nach der Anleitung im ersten Post vorgehen. Dort ist alles erklärt und verlinkt. Auch das CWM-Backup von 3.20.401.1 kannst du dort herunterladen.

Bitte sorgfältig durchlesen und nach der Anleitung vorgehen.
 
Hi@all,

erstmal danke für die gute Anleitung. Habe aber dennoch ein paar fragen:

Habe z.Zt. die ViperX Rom drauf, aber da mein G-Sensor einfach nicht mehr funktionieren will muss ich das Handy einschicken.

Meine HBoot Version ist 1.39 und ich habe die CWM Recovery 5.8.4.0. Die CID ist HTC102. Wenn ich in der cmd "getvar..." eingebe bekomme ich "3.14.401.31"

Habe dann diese Version RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe - Bugsy Lawson's Resourceheruntergeladen. Ist das die richtige?

Reicht es jetzt einfach den Bootloader zu locken und die RUU exe auszuführen, um weider den Originalzustand zu erhalten oder muss ich das mit dem Backup usw. auch machen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

gruß
 
Ich empfehle, vorher das Original recovery 3.14 (Link im ersten Post) und boot.img aufzuspielen. Danach erst relocken und die RUU flashen. Das Backup zu flashen, ist die Alternative, wenn keine RUU zur Verfügung steht. Unbedingt vorher deine wichtigen Daten sichern.
 
Bitte um Hilfe Rotes dreick Systemupdate.

Guten Tag

Ich habe stock,boot geflasht oem lock ausgeführt system via twrp backup wiederhergellt.Nun beim Systemupodate lädt das Handy das Update beginnt zu laden..bei ca 20% bricht es ab und es erscheint ein Rotes Dreieck.

Könnt ihr mit bitte helfen das ich wieder via Systemupdate Aktualisieren kann

Es handelt sich um das Update 3.14.111.28

Die Cid ist Tmob 101

hboot version 1.39.000


ps: Factory Reset via Systen und fastboot ausgeführt..half jedoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir der aktuelle Zustand deines Gerätes nicht ganz klar, die gepostete Reihenfolge kann auch nicht stimmen. Ich empfehle auf jeden Fall, dein Gerät zu unlocken, falls es wie oben beschrieben relocked wurde. Vorher kannst du nichts mehr flashen, da es für dein Gerät nicht die erforderliche RUU gibt.
Um nach einem Backup die Updates durchzuführen, ist kein Relock notwendig.
Welche Basisversion zeigt dein Gerät an, wenn du in die CMD fastboot getvar version-main eingibst? Hast du das passende Backup dazu geflasht und die boot.img ebenfalls? Anschließend fastboot erase cache eingegeben? Das 3.14.111... recovery, welches im ersten Post mit diversen anderen Recoverys von bornsummer als Download bereitgestellt wird?
Etliche Frage, die nach deinem Post erst einmal geklärt werden müssen.
 
Systemupdate 3.14.111.28 Rotes Dreieck.

Verzeihung.. ;)

Vorheriger Ablauf.

CWM mit Viber 3.71 rom mit Alexkernel

Twrp geflasht

twrp backup erstellt

in den ordner das restore pack von hier tmob 101 3.14
kopiert

in twrp factory reset/wipe dalvik/cache

fastboot boot img geflasht/erase cache

system start und wieder ausgehsclatet

stock recovery 3.14.111.27 von bonus geflasht/erase cache

oem lock

systemupdate 3.14.111.28 lädt bis 20% dann rotes dreieck.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Relock war nicht notwendig, dürfte aber auch nicht schaden. Den Schritt, wann du das Backup, welches du in den TWRP/ Backup/...-Ordner kopiert hast dann geflasht hast, hast du oben vergessen. Muss aber geklappt haben, sonst wäre dir ja kein Update angeboten worden. Also vermutlich direkt vor oder nach dem Flashen der boot.img.

Du bist jetzt der Dritte mit den Problemen beim t-mobile-Update (sieh mal in den anderen Threads im One X Forum nach). Scheint an deren Server oder Datei zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.843
ferchi
ferchi
D
  • doctordog
Antworten
0
Aufrufe
743
doctordog
D
M
Antworten
31
Aufrufe
4.972
mexxi
M
Zurück
Oben Unten