Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

Ich habe ein Problem
HTC One X CID o2__002 hboot Version 0.96 mit 1.29.207.11
Stockrom und Recovery wie beschrieben installiert, läuft auch, und OTA Update wird auch runtergeladen.
OTA_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_O2_DE_2.17.207.2-1.29.207.11_release_275169mdz0upa5dfcwuo9l mit knapp 137 Mb.
Beim Installieren des Updates Restart ins Recovery und dort Fail:
E: Failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed.
Installation abborted.

Was kann ich tun? Was muss ich tun?

UPDATE: Problem gelöst nachdem ich Stock und Recovery nochmal neu geflasht habe.
Nu läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte heute eines der 2.17er Vodafonebackups flashen, bekomme jedoch immer einen md5 fehler. Sind wirklich alle angebotenen Backups kaputt oder mache ich etwas falsch?
 
Das Backup muss direkt im entsprechenden Ordner sein. Keine weiteren Unterverzeichnisse.

Bsp. clockworkmod/backup/name_des_backups/

War/ist das das Problem?
 
Es ist genau diese Ordnerstruktur:
clockworkmod/backup/name_des_backups/

Es liegt genau da, wo meine anderen Backups auch liegen
 
Wir gehen mal auf Nummer Sicher.
Was kommt, wenn Du in deinen letzten Ordner gehst (im Bsp. heißt der "name_des_backups")?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Eingefügt und vielen Dank für die Mithilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und bornsummer
Hier, ein Screenshot, was im letzten Ordner ist. Oben siehst du auch den Pfad

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358969631798.jpg
    uploadfromtaptalk1358969631798.jpg
    64 KB · Aufrufe: 316
Weiß zwar nicht, was du für ein Backup hast, weil das 2.17er Vodafone Backup von hier ein anderes ist...

Wie auch immer. Dein Screenshot zeigt ein TWRP Backup. Dieses läßt sich nicht mit CWM wiederherstellen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Das ist die 2.17 Vodafone vom ersten Post, die auf der Dropbox liegt. Aber danke, dann werde ich mal das andere Recovery flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Habe es gerade überprüft; Der 4shared- und Dropbox-Link sind TWRP-Backups. Wenn bornsummers Datei auch von Sascha stammt, enthält sie ebenfalls dieses Backup. Wird er sicher nochmal hier posten. Wussten wir nicht, ich habs aber jetzt im ersten Post angemerkt.

Vorschlag von bornsummer war, das boot.img umzubenennen (siehe Anleitung erster Post), damit man das Backup trotzdem nutzen kann. Habe das selbst nicht getestet, aber die Dateinamen unterscheiden sich alle etwas. Vielleicht hat jemand noch ein CWM-Backup, welches hier eingestellt werden kann.
 
Das mit dem umbenennen in boot.img habe ich schon mal versucht und dann trotzdem immer noch den md5-fehler bekommen. Über ein erneutes einstellen wäre ich sehr Dankbar :blushing:
 
Das sind doch noch andere Links auf der ersten Seite?
Naja ich habe es bei mir eh auf der Dropbox liegen also will ich mal nicht so sein hier:

Download:
Vodafone_CWM_Backup_2.17.zip

MD5:
340A92A1B819F69E8F8A89EF22A007AE
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19, Schaeferreiner und HonkBorda
Mein 2.17 Vodafone Backup ist auch CWM ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
HonkBorda schrieb:
Hier, ein Screenshot, was im letzten Ordner ist. Oben siehst du auch den Pfad

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Quelle

Irgendwas ist da bei Dir schief gelaufen...

vodafone.stock.jpg

Habe die Dropbox ZIP des 2.17er Vodafone Backups geladen und es testweise eingespielt. Keinerlei Probleme.

Fazit: Backup ist ok ;)


Edit:

Nochmal zum Thema boot.img bei einem TWRP Backup:

Es gibt 2 Möglichkeiten zum flashen.

1. boot.emmc.win umbenennen in boot.img und mit dem Befehl: "fastboot flash boot boot.img" flashen

oder

2. boot.emmc.win so belassen und mit dem Befehl: "fastboot flash boot boot.emmc.win" flashen

Keinesfalls soll irgendetwas vorm dem "restoren" im backup-Ordner umbenannt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und neandertaler19
Erledigt...vielen Dank und lieber Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und neandertaler19
gibt es solche back ups auch für das htc one v
 
Mit der Frage bist du HIER besser aufgehoben.
 
Hallo,

Ich bin jetzt etwas irritiert. Habe mein HOX auf hboot 1.36 upgedatet bekommen. Hatte dazu direkt die Firmware zip im Internet gefunden. Was aber wenn ich jetzt für 1.39 nur ein Provider Backup habe? Wie mache ich das dann?

Sent from my HTC One X using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.837
ferchi
ferchi
D
  • doctordog
Antworten
0
Aufrufe
731
doctordog
D
M
Antworten
31
Aufrufe
4.955
mexxi
M
Zurück
Oben Unten