Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

Bis jetzt gab es 64 PutLocker Downloads und nicht eine Beschwerde. Es wäre ärgerlich, wenn die Datei beschädigt wäre. Ich schau später mal.

Hauptsache, Du hast Dein Ziel erreicht ;)

Frohes Fest.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Die Datei auf 4shared habe ich selbst eingestellt und kürzlich genutzt, um bei einem Bekannten das Gerät zurückzusetzen...merkwürdig. Vielleicht hatte der Server dort Probleme? Sie wurde bereits 156 mal heruntergeladen, also gehe ich davon aus, dass sie in Ordnung ist. Vermutlich wurde zuviel gleichzeitig von verschiedenen Leuten heruntergeladen - dann kann es auch mal zu Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Vielleicht habe ich auch einen Server erwischt der die Datei nicht ordentlich ausliefert, Internet Leitung kann von meiner Seite ausgeschlossen werden, da 100% ohne Fehler :)

Dennoch nochmals danke und ein.frohes fest (und hoffentlich bald mit jb fürs o2 hox :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich glaube nun wurde es mal Zeit mich anzumelden (Hallo btw. ^^).

Ich wollte mich bei euch bedanken für die Backups. Hat mir sehr geholfen mein OneX von HBoot 0.95 auf 1.12 zu aktualisieren (immernoch ziemlich alt, wenn ich richtig im Bilde bin). Musste bei der Gelegenheit feststellen, dass mein OneX gebrandet ist :crying: (T-MOB101) und somit ist Jelly Bean leider bei mir noch nicht angekommen :/.
Wenn es soweit ist mach ich n Backup und gebs euch.

Nochmal danke. Jetzt heisst es warten! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und neandertaler19
Herzlich willkommen im Forum und danke für dein Feedback ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Vielen Vielen dank speziell an bornsummer:thumbsup:

für:
Vodafone-mobilcom AT/ SW-Version 1.29/ HBoot 0.95
RUU

konnte endlich das update auf 4.1.1 machen :biggrin:

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Ich warte immernoch auf das Update.
Die ersten Leute haben es schon, aber ich lebe ja in ner Provinz...ner Provinz direkt neben Bremen <.<, aber bis hier etwas ankommt ists schon ein Jahr alt. :rolleyes2:
 
Vielen Dank für die Mithilfe. Ist jetzt auf der ersten Seite eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Vor lauter lesen qualmt mir jetzt der Kopf etwas. Und darum hab ich noch ein paar fragen. Da ich schon mal ein HOX geflasht habe und danach nur noch als Briefbeschwerer hätte nutzen können bin ich sehr vorsichtig.
Mein Händler hat es dann dur Beziehungen über Garantie ersetzt.
Danach hab ich es natürlich wieder unlocked und mein HOX zeigt mir folgendes an:

unlocked
endeavoru pvt ship s-on rl
hboot 0.96.0000
radio 1.1204.105.14

Android Version 4.03
HTC Sense 4.0
Software Nr. 1.29.207.11
HTC SDK API 4.12
HTC Extension Ver. 403_1_GA_7
Kernel Vers. 2.6.39.4-gc9932b1
root@ABM041 #1
SMP PREEMPT
Baseband Ver. 1.29.207.11 CL63214 release-keys

IMEI 359188049137243
IMEI SV 01
Meine CID ist leider O2__102

Ein backup habe ich über CWM gemacht und auf PC gesichert.
Kann ich nun das "o2-Backup SW-Version 3.14 HBoot 1.39" nach der Anleitung installieren und was sollte ich machen bzw. noch beachten ?

Welche ROMS kann ich aufgrund der CID benutzen ?
STOCK oder CUSTOM ?

Und evtl ein Tip welches Rom ich benutzen sollte ?

Es soll nur zügig laufen und ohne viel drum rum sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

bikerecki
 
Wenn Du Deinen HBOOT auf 1.36/39 aktualisieren willst, dann musst Du das zu deinem aktuellen HBOOT passende Backup flashen (1.29.207.x).

Danach via OTA auf die Version 3.14 updaten.

ROM Empfehlung:

Insertion Coin



Gesendet von meinem Nexus 7
 
Erst mal Danke für den Hinweis.

Ist das die "81_cwm_backup_o2_1.29.207.11" und muss ich diese entpacken bzw. nach den Anleitungen installieren.
Vieleicht kann mir auch einer mitteilen welches update folgendes ist "OTA_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_O2_DE_2.17.207.2-1.29.207.11_release_275169mdz0upa5dfcwuo9l" mit ca.170Mb welches ich am 2.1.2013 über das Handy
über autoupdate geladen wurde.

bikerecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das was in dem Namen steht. Die Aktualisierung der Software von 1.29 auf 2.17... Das nächste wäre auf 3.14 (JB).

Ja, das angesprochene Backup ist korrekt. Anzuwenden, wie in der Anleitung beschrieben.

Falls Du noch das Stock-ROM hast, reicht es aus, Stock-Recovery zu flashen und nach Updates zu schauen.



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
bräuchte bitte mal eure hilfe. Wie kann ich mein hboot updaten? habe die ruu boot.img von o2 für meine cid. fastboot ordner alles da. aber irgendwie komm ich noch nicht ganz klar
 
HBOOT Update geht nur mir offiziellem Update

Also am BEsten original o2 ROM drauf, updates installieren (inkl. JB) und dann hast du auch die neue HBOOT

bornsummer schrieb:
Wenn Du Deinen HBOOT auf 1.36/39 aktualisieren willst, dann musst Du das zu deinem aktuellen HBOOT passende Backup flashen (1.29.207.x).

Danach via OTA auf die Version 3.14 updaten.

ROM Empfehlung:

Insertion Coin



Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles genau gemacht wie in dem tool beschrieben. es funzt leider net. wenn ich versuche die stock rom zu installieren funzt es nicht. wenn ich versuche eine custom rom zu installieren bleibt das fon bei htc one hängen. was mache ich falsch?
 
Eine genauere Fehlerbeschreibung
als "geht nicht" wäre schon von Vorteil :)
Welche Version ist derzeit installiert? Welche cid und bekommst du eine Fehlermeldung vom Tool ?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Habe es geschafft! Zuallererst, es war mein Fehler.

Aus Unwissenheit habe ich eine Anweisung des empfohlenen Flash tools fehlinterpretiert.

Jedem, der sich in der Materie nicht so gut auskennt und dazu gehöre ich eben auch , kann ich dieses Tool nur empfehlen.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Hallo, bin neu hier! Hoffe das ich hier Antworten bekomme?
Hab mir eine gebrauchte Hox zugelegt! Cid ist T-mob 101.
Software version 2.17.401.2..
und das ist auch schon meine Frage....
überall lese ich das t-mob doch eine 2.17.111.x sein müsste..
Liege ich da Falsch.. ?

Andy!
 

Ähnliche Themen

B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.835
ferchi
ferchi
D
  • doctordog
Antworten
0
Aufrufe
730
doctordog
D
M
Antworten
31
Aufrufe
4.949
mexxi
M
Zurück
Oben Unten