Branding entfernen

Ok das Sync und co hab ich nu hinbekommen. Hab die Software neu installiert.

Beim Flashen kommt folgender fehler:


ftw1-1.jpg
 
Mal was ganz anderes, hat hier ein 1und1 Kunde bei seinem Gerät schon das Branding entfernt?

Könnte ja sein das die da ne "komische" angepasste Version haben.
 
junostuff schrieb:
Ok das Sync und co hab ich nu hinbekommen. Hab die Software neu installiert.

Beim Flashen kommt folgender fehler:


ftw1-1.jpg
Man muß seine SDcard doch zur Goldcard machen.

Wo gibts den desire goldcard link ?:confused:

Gruß,
halanz
 
also ich hab nun das Handy nochmal mit dem Goldcard Tool bearbeitet.

Wenn ich aus dem Normal Betrieb flashen will kommt immer verbindungsfehler. Nun versuche ich es mal aus dem Bootloader da läuft er wenigstens an.

Edit: allerding kommt dann ein bootloader version falsch fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
junostuff schrieb:
also ich hab nun das Handy nochmal mit dem Goldcard Tool bearbeitet.

Wenn ich aus dem Normal Betrieb flashen will kommt immer verbindungsfehler. Nun versuche ich es mal aus dem Bootloader da läuft er wenigstens an.

Edit: allerding kommt dann ein bootloader version falsch fehler

Hat bei mir geklappt , jubel!

Habe dies hier für die Goldcard genutzt https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-156571

Danach einmal neu gestartet und angeschlossen per HTC Sync und dann die exe ausgeführt.
Hat alles Wunderbar geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich mal wieder, hatte gestern einiges um die Ohren.

Also ich hab nun alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Wenn ich dann aber versuche das Device zu Flashen kommt das Flashtool über diesen Punkt nicht hinaus:
ftw1-2.jpg



Außerdem auch nach Versuch 2 (mit anderer SD Karte) bekomme ich immer die Meldung SD Karte beschädigt.


Ich stehe im Moment echt auf der Leitung

Edit:

Ich habe nun mal Windows XP getestet und siehe da..... nun kommt der fehler Bootloader Version falsch.


Hier mal meine Daten:

Firmware:
2.1-update1

Baseband:
13.45.55.24H_3.35.15.31

Kernel Version:
2.6.29-51afbbc7
htc-kernel@and18-2 #1
Wed jun 16 00:49:03 CST 2010

Build-Nummer:
1.19.186.3 CL191847 release-keys

Software-Nummer:
1.19.186.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Habe es auch versucht, allerdings der selbe Fehler, bootloader version falsch.

Bin auch bei 1&1 und habe exakt die selben Daten wie du....
 
Huhu, habe mal ne Frage. Will mein Wildfire (T-Mobile) mit folgendem Rom debranden.

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.14.405.2_R_Radio_13.45.55.24_3. 35.15.31_release_130814_signed.exe

Hab es erstmal ohne Goldcard versucht, was aber nicht funktionierte.

Nun habe ich mir eine Goldcard angefertigt nach der Anleitung die weiter oben empfohlen ist, und das ganze nochmal gestartet. Nun läuft der Update :) Aber schon min. 30min.

Irgendwie kommt mir das aber nicht ganz richtig vor da eine zeitangabe von etwa 10min. angegeben ist.

Irgendjemand ne Idee woran das liegt?????


Edit:
Habs hinbekommen. Das Problem lag an den Treibern, hatte auch das Problem das wenn er das erstemal den Bootloader starten wollte 90sekunden gewartet hat und dann abgebrochen hat. Habe hier im Desire Forum sowas ähnliches gefunden. Dort wurde dazu geraten alle Treiber HTC Driver installer + HTC Sync zu deinstallieren, danach in der erweiterten Systemsteuerung unter Hardware und Gerätetreiberinstallation den Punkt aktivieren das man die Treiber selbst auswählen möchte und dann einstellen das nie windows update verwendet wird um Treiber zu suchen. Danach einmal neugestartet und den Updateprozess neugestartet, und tadaaaa hat direkt funktioniert.

Gruß groby
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware RUU_Buzz_HTC_WWE_1.14.405.2_R_Radio_13.45.55.24_3. 35.15.31_release_130814_signed.exe ist Multilanguage ( somit auch Deutsch dabei)
 
Hallo,
hab das Wildfire auch von 1&1 und möchte es am liebsten entbrandet haben.
Verliert man dadurch eigentlich die Garantie?

Hab zwar schon bisschen rumgelesen hier hier Forum, aber versteh das leider alles nicht so ganz.
Kann mir einer vielleicht Schritt für Schritt erklären wie man dabei vorgehen muss?
Oder kann man sich hierdran halten?
HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen [Anleitung]

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!:)
 
hy an alle !

so mein erster Post hier!

hab heute erfolgreich mein Wildfire debrandet .

ging super easy

1.Synct euer Handy nochmal
2.Kopiert euch den gesammten Inhalt eurer SD einfach auf den PC und nach dem erfolgreichem Update;) einfach wieder zurückspielen ,dauerte bei mir alles in allem 1Std vom Update und alles aufspielen ,also genauso wie es vorher war


das neueste HTC sync installieren nicht vergessen

http://klutsh.com/dlfiles/GoldCardTool-0.0.5.rar
http://shipped-roms.com/shipped/Buz...45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed.exe :)
http://www.megaupload.com/?d=XN3DIUW2



  • MicroSD-Karte ins FAT32-Format formatieren(am besten mit einem MicroSD-zu-SD Adapter). geht auch wenn die Karte im Handy ist
  • MicroSD-Karte in das Handy stecken und das Handy starten.
  • Goldcardtool http://klutsh.com/dlfiles/GoldCardTool-0.0.5.rar starten (Rechtsklick und als Admin ausführen bei Vista/Win7)
  • Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)
  • "Get CID" anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0)
  • Das Goldcardtool holt sich jetzt automatisch die CID, stellt sie um und ersetzt die ersten 2 Zahlen
  • Auf den Link zum öffnen von Revskills.com klicken, dort eure CID reinkopieren, dann eure Emailadresse eintippen. Euer Goldgcard.img wird euch via Mail zugesendet.
  • Öffnet euer Emailpostfach und ladet euch das goldcard.img aus dem Anhang der Mail auf den Desktop.
  • USB-Massenspeicher auf dem Handy aktivieren("Als Festplatte verwenden")
  • Im Goldcardtool auf Refresh klicken und eure SD-Karte auswählen.
  • "Load GoldCard.img" anklicken und euer Goldcard.img was ihr via Mail bekommen habt auswählen.
  • "Patch MMC" anklicken.

Fertig.

Nun habt ihr eine fertige Goldcard.

Wenn ihr jetzt die Goldcard habt, müsst ihr euer Wildfire neu starten. Das geht am schnellsten mit der Tastenkombination: Optischer Trackball+Sound leiser stellen+Powerbutton

Dann schließt ihr es wieder an den PC über das mitgelieferte USB-Kabel und startet die RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed.exe / http://www.megaupload.com/?d=XN3DIUW2

Wenn während des Updates der Fehler 131 erscheint, ist die Goldcard defekt (was mit dem Goldcardtool eigentlich nicht passieren sollte)

ansonsten dürft Ihr Euch jetzt über ein HTC Wildfire ohne Branding freuen. Clean und ohne Provider-Logos oder sonstiges.




ich hoffe ich konnte euch helfen

mfg fighterchris


schreibt obs bei euch funzt



hier noch ein Beweisfoto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw, delphinin71 und MacGyver
Sehr gute Anleitung vielen Dank!!!;)
 
merci ! ich hoff die wird aufgenommen ;)
 
@fighterchris

mit welchen Prog hast du den Screenshot gemacht?
 
Ich poste dann mal nen link zu dem Programm ,Grad unterwegs :)

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat
Hi! Könntest du die ROM bitte Hochladen??
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.810
rangahanga
R
H
Antworten
5
Aufrufe
1.181
htcfan83
H
S
  • SpikeDroid
Antworten
2
Aufrufe
1.969
Pearli
P
Zurück
Oben Unten