[LÖSUNG] "IMEI: 0" beim Huawei Honor

Dann must du wieder auf stock, gibst wie oben beschrieben die imei ein und dann sicherer es mit dem tool toolbox5irom

Danach wieder cm und dann wieder mit dem selben tool wiederherstellen
 
morpheus620 schrieb:
es geht auch einfacher ;)
nachteil.man brauch root.

toolbox 5irom laden und installieren auf dem honor.
toolbox starten und auf restore imei gehen.
honor neustarten.
und jetzt hängt er in einer bootschleife und startet automatisch in den recovery.
dort einfach das honor komplett wipen.
danach geht es.
eben selber probiert mit MIUI V2.
meine IMEI ist wieder da :)
jetzt wird auch endlich mein honor nicht mehr als cd-rom laufwerk erkannt sondern wieder als wechseldatenträger :)

Ablauf wie beschrieben - aber kein Erfolg ;(

Kann man von seiner "0" IMEI n Backup machen und die 3 Datein dann irgendwie bearbeiten und seine eigene IMEI nachtragen?
 
nope. Und das Backup eines anderen Honor bringt ebenfalls nichts
 
Ich habe ein Update zu diesem Thema. Und zwar habe ich zusammen mit android_paul in Zusammenhang mit meiner Custom ROM nach einer Lösung gesucht.

Es ist mit dem DSF Tool (aktuelle Demo Version) möglich, die IMEI, die Wlan Mac Adresse und eine Seriennummer wiederherzustellen.
Mir ist bei meinem Honor aufgefallen, dass die Seriennummer unter "Über das Telefon-->Status" aus 12 Ziffern besteht und fast identisch zu der Wlan Mac Adresse ist. Die letzte Ziffer ist 1 kleiner. Die Seriennummer ist außerdem identisch zu der Bluetooth Mac Adresse.

Hier ein ausgedachtes Beispiel:

Wifi-Mac: 00:E1:FF:34:EE:84

BLuetooth-Mac: 00:E1:FF:34:EE:83

Seriennummer: 00E1FF34EE83

Die S/V Nummer im Akkufach ist nicht identisch mit dieser Seriennummer.
Warum das so ist, kann man nur vermuten. Es wird vielleicht durch das im Kernel verbaute Modul dhd.ko gesetzt, so dass es in der Kernel command line (dmesg) dann wie folgt steht: usb.serial=00E1FF34EE83 und androidboot.serialno=00E1FF34EE83
Meine Vermutung ist, dass Huawei das zwecks Tethering so konfiguriert hat.

Wer also IMEI, Wlan Mac und eine Seriennummer wiederherstellen muss und kein Backup hat, der geht wie im Anfangspost vor. Als Basis dazu empfiehlt sich eine Stock ROM. Huawei ADB Treiber sollten installiert sein.
Wenn Alles am Honor richtig eingestellt ist, dann lässt sich im DSF Tool die IMEI und die Wlan Mac eintragen und auf das Gerät schreiben. Um eine Seriennummer wiederherzustellen, wird jetzt eine Bluetooth Mac eingetragen, die mit der Wlan Mac bis auf eine Ziffer identisch ist. Ob die dann original ist, ist nicht sicher. Auf jeden Fall ist sie stabil und fest eingetragen und erscheint auch korrekt in der dmesg bzw. in /proc/cmdline.
Das Handy neu starten und die Einstellungen im project_menu (*#*#2846579#*#*) in den Ursprungszustand bringen.

Jetzt sollte unter "Über das Telefon-->Status" überall etwas zulesen sein (Bluetooth Mac, wenn Bluetooth an) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.432
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.964
BecksPistol
B
C
Antworten
10
Aufrufe
1.443
cheffi
C
Zurück
Oben Unten