[ROM] [CWM] Testwiese

ich roote mir mein P1 und lösche die dann so.
 
morpheus620 schrieb:
ich roote mir mein P1 und lösche die dann so.
Bei factory reset sie kommen wieder...wenns sie in cust.img
 
ich mache diesen fast gar nicht.da ich immer die roms wechsel wie meine socken :D
 
papsi schrieb:
Ok, wenn ich zeit morgen habe, dann werde ich es fur euch machen....Aber ich soll wissen, was stehts in data/custom.bin . Was ist in custom.bin geschrieben....

1nch0 schrieb:
was meinst du genau, willst du die datei?
da steht:
normal/cn

HALT STOP :), das ändert sich je nach ROM die man installiert. Ich habe gerade die B924SP01 mit dem Vendor-Update und daher habe ich das "richtige" in der custom.bin stehen, nämlich: " normal/westeurope ".

Bei der deutschen GB B870 wiederum ist es was anderes, kann mich aber gerade nicht mehr erinnern (glaub es war einfach nur " hw/normal/ " )!

Wichtig ist ja nur, dass der Inhalt der cust.img nur aktiviert wird, wenn die Verzeichniseinträge aus custom.bin und cust.img übereinstimmen.

Also wenn man das denn unbedingt will, dann kann man sich einfach die cust.img aus der B924SP01 nehmen und entsprechend der custom.bin anpassen.

Bleibt ja jedem überlassen. Dabei kann man natürlich auch gleich die cust.img editieren, so wie es papsi geschrieben hat. Das geht auch ohne Linux :)biggrin:) und kann direkt auf dem Phone erledigt werden,dafür braucht man nur einen Terminal Emulator und den RootExplorer.

In der cust.img ist eben das ganze Huawei-Zeugs (Apps, Einstellungen, etc...), was man eben alles voreditieren kann (bzw. Apps entfernen) und damit hat man schon direkt nach der Installation ein angepasstest System ohne dass man dann alles nachträglich editieren muss. Außerdem betrifft es die Bootanimationen, default Keyboards, MultiLanguage-Einstellungen, etc....
Eventuell ist manchmal nochmal ein FactoryReset nötig, damit die Einstellungen übernommen werden.

Also wenn du willst papsi, kannst du dir gerne die Mühe machen, aber wie gesagt, der Eintrag in der custom.bin ändert sich je nach Version. Vor allem auch zwischen GB und ICS. Und auch jeder hat wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen was er gerne haben will. Aber ich möchte dich hier jetzt nicht ausbremsen, wenn du es gerne machen willst :thumbsup:

papsi schrieb:
Schreib mal nacher, ob es geklappt ist...

So habe jetzt Zeit gefunden mal schnell das Backup anzulegen. Ging fehlerfrei durch. Und dabei hat er das Backup nicht nur auf die ext. SD-Karte kopiert sondern gleich auch noch ins CWM-ADB-Verzeichnis auf dem PC, sehr komfortabel. (Dabei muss ich anmerken, dass das Programm nur läuft, wenn es im ROOT-Verzeichnis unter C:\ liegt. Ansonsten kommt bei mir immer eine Fehlermeldung)!

Herausgekommen sind zwei .tar-Archive mit 226MB (backup_data.tar) und 227MB (backup_system.tar), welche inhaltlich wie folgt aussehen:

CWM-ADB-Backup.jpg

Scheint auf den ersten Blick alles vorhanden zu sein. :)

Das Wiedereinspielen habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Ich werde jetzt erstmal ein bißchen am System rumspielen und dann später mal ein Restore probieren und schauen ob dieser ebenfalls problemlos durchläuft.

P.S. An dieser Stelle auch nochmal an dich für die Übersetzungen (und auch DELme kannst du gerne mal Grüße und einen Dank aus dem Forum hier übermitteln :)) für dieses geniale Programm. Das ist wirklich sehr komfortabel und läuft wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: papsi
cosmos321 schrieb:
HALT STOP :), das ändert sich je nach ROM die man installiert. Ich habe gerade die B924SP01 mit dem Vendor-Update und daher habe ich das "richtige" in der custom.bin stehen, nämlich: " normal/westeurope ".
Das stimmt...Aber wenn nur update.app (onhe custon.app oder vendor) geflasht wird, dann custom.bin bleibt onhe anderung. Nur zweite file(custom.app oder vendor) macht die anderungen in custom.bin....Kannst in Hex sehen....Ich wusste, dass bei euch auf 924 normal/westeurope steht. Ich habe vendor in Hex durchgesehen. Aber im jedem fall danke sehr....:)
 
Ahso sorry da hab ich dich falsch verstanden. Du willst dann quasi immer ohne "vendor" flashen und dann die cust.img universell einsetzen!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: papsi
cosmos321 schrieb:
Ahso sorry da hab ich dich falsch verstanden. Du willst dann quasi immer ohne "vendor" flashen und dann die cust.img universell einsetzen!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
Ist das schlechte idee? :) Ich habe jetzt 924OTA ohne vendor mit normal/cn cust.img drauf :)))
 
Nein ist natürlich keine schlechte Idee :), macht im Endeffekt ja gar keinen Unterschied.

Wenn man es sowieso "händisch/manuell" mit einer eigenen cust.img macht, dann macht es durchaus mehr Sinn auf deine Weise, sonst macht man sich ja die doppelte Arbeit :) !
 
Es giebt viel panic wegen 932. Update faileb..!!!!! Was ist los?
 
Man kann nicht auf normalen Wege auf eine frühere Version downgraden. Nach dem entpacken sollte das Installieren beginnen und genau in dem Moment bricht es ab.
 
papsi schrieb:
Es giebt viel panic wegen 932. Update faileb..!!!!! Was ist los?

Habt ihr Jungs im 4PDA-Forum schon einen Weg gefunden, der einen Downgrade ermöglicht? Habt ihr das Problem so schon bemerkt und seid auf der Suche?

Experimentiermöglichkeiten gäbe es mit eueren Tools ja durchaus einige, nur leider eben auch etwas riskant zum jetzigen Zeitpunkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

@ papsi: Ich habe deine Übersetzung mal ins Englische übersetzt (für's XDA-Forum). Leider sind noch zwei Zeilen in russisch. Beide findest du wenn du nach "opt1" suchst. Würdest du die noch übersetzen (ins deutsche)? DANKE
 
kann die neue methode auch cwm backups zurück schreiben? wir haben doch nen cwm backup einer gb b870 bei dropbox liegen. wenn das klappt, haben wir ne downgrade möhglichkeit für neue roms

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Selbst wenn, wird das nur funktionieren, wenn sich das baseband nicht geändert hat, da das ja auch von der installierten Version abhängt. Außerdem werden beim flashen via dload mit sicherheit auch Teile geflasht, die nicht bekannt sind. Immerhin besteht mmcblk0 aus 14 Partitionen.

Wie morpheus schon gesagt hat, wird ein Downgrade wird mit Sicherheit spätestens dann funktionieren, wenn du die Version in der build.prop anpasst. Siehe entsprechende Threads beim p1. Aber dazu ist halt gerootet werden.
 
android_53 schrieb:
Selbst wenn, wird das nur funktionieren, wenn sich das baseband nicht geändert hat, da das ja auch von der installierten Version abhängt. Außerdem werden beim flashen via dload mit sicherheit auch Teile geflasht, die nicht bekannt sind. Immerhin besteht mmcblk0 aus 14 Partitionen.

Ja in 4PDA wurde folgendes zusammengetragen:

Code:
[LEFT][COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0??? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p1 -. cust_backup. vfat Partition [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p2 - dbl.mbn - Device Boot Loader. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p3 - osbl.mbn - OS Boot Loader. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p4 - Boot-Logo? Potencialy Bootlock CWS__001?? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p5 - IMEI (Seriennummer und??) [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p6 - ext4-Cache [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p7 - Referenz Prüfsummen aller Abschnitte? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p8 - eröffnet Radio-Image?? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p9 - adsp.mbn (dsp Firmware?) [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p10 - modem_st1 . MBN [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p11 - modem_st2.mbn [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p12 - system.img.ext3 [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p13 - userdata.img.ext3 [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0p14 - eMMC [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0boot1 - auf HTC hat einen Zähler der Firmware [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk0boot0 -?? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk1 -?? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#465584][FONT=Verdana]mmcblk1p1 -??[/FONT][/COLOR][/LEFT]
(translated by Google Translator)!

android_53 schrieb:
Wie morpheus schon gesagt hat, wird ein Downgrade wird mit Sicherheit spätestens dann funktionieren, wenn du die Version in der build.prop anpasst. Siehe entsprechende Threads beim p1. Aber dazu ist halt gerootet werden.

Hoffentlich :biggrin: ! Kann denn jemand der die B932 drauf hat (und Root) mal die build.prop hier anhängen. Würde mir die gerne mal anschauen! DANKE

Vlt. hat ja auch schon jemand mal ein Downgrade mit einer angepassten build.prop versucht???
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas und android_53
hier ist die build.prop.
 

Anhänge

  • build-B932.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 88
Also, Chronologie von fallendem flugzeug :)
Sehr viel bei uns haben die 932SP01 geflasht, dann wollten zuruck-downgrade, aber es geht nicht(update failed). Wenn wir log-file von dload nach dem versuch zu downgrade nehmen und es von chinesisch ubersetzen, es lautet-Die version von bootloader passt nicht zur OS D.h. die chinesen haben schon wieder bootloader geandert...Es giebt noch paar komischen sachen. Nach der update auf 932 bei manchen leuten ist IMEI geandert!!!!!! Das kann ich nicht verstehen, ob es wegen eigenes fehler passiert oder 932 andert die partitions und desswegen neue geht auf alte. Oder verstehe ich gar nichts.
Zum gluck ich habe immer noch 924....Wollte auch hier build.prop von 932 anhangen(habe es von update.app herausgezogen), aber es ist schon gemacht....
Die wege zu downgrade ist bei uns noch nicht gefunden...


Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

Aber es giebt schon PATCH fur downgrade auf huawei.com....Wenn ich es richtig verstanden habe(google ubersetzung), downgrade ist moglich nur auf chinesische firmware, wie z.b. 923SP03 Aber es spielt schon gar keine rolle, dann von 923SP01 ist sicher moglich wieder auf 924....
PATCH
http://www.huaweidevice.com/cn/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDE5Nzg=

Ja, es funkzioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eMd, morpheus620 und Xtas
danke papsi :)
 
@morpheus620
Bist du auch auf XDA? Haben dort CWM-ADB in englisch ubersetzen begonnen? :)
 
ja,ich bin auch im XDA aber cosmos hat es übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: papsi
papsi schrieb:
@morpheus620
Bist du auch auf XDA? Haben dort CWM-ADB in englisch ubersetzen begonnen? :)

morpheus620 schrieb:
ja,ich bin auch im XDA aber cosmos hat es übersetzt.

Hey papsi ja das bin ich :), habe auf der letzten Seite (KLICK) schon geschrieben dass ich das für die Leute in XDA machen wollte. Habe auch lediglich deine "deutschen" Wörter ins Englische übersetzt aber trotzdem bringt das Programm dann Fehler wenn ich bspw. die 1 für eine Verbindung mit dem Phone auswähle. Hab noch nicht herausgefunden warum das so ist. Hab nichts am Programmcode geändert. Muss mal schauen ob ich heute nochmal Zeit dafür finde.

Mittlerweile hat DELme ja schon wieder eine neue Version veröffentlicht ,oder? Das geht bei euch ja ruckzuck :D !


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.993
markus2107
M
P. Egal
Antworten
4
Aufrufe
2.283
det-happy
det-happy
V
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Viridarium
V
Zurück
Oben Unten