Adreno200 Custom Treiber & Tweaks

@ELTonno
Hmm ja, für das Desire schon.
:p

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
also so kleine spielen gehen, Z.b doodle jump läuft Reibungs los.Aber bei Angry Birds hört der Spaß auf,das spielt hängt so abartig.Und am Ende stürtzt es sogar ab.Werde wieder zu Supertaost v1 greifen.
 
frezza123 hast du die flashbare zip von 2WildFire genommen oder die von ElTonno, oder hast du die datein im laufenden Betrieb (unter Android) reinkopiert?

Wenn du die von 2WildFire genommen hast, dann wäre das die Erklärung für deine Probleme :D
 
versteh ich das richtig? handelt es sich hier um eine art optimierten grafiktreiber?
und ist der treiber der im update 4 von supertoast enthalten ist der gleiche?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-ideos-x3.695/rom-supertoast-v1.166712.html

habe bisher noch keine spiele oder benchmarks ausprobiert aber alles andere scheint sehr gut zu laufen

edit: hab mal den an3dbench 1.3 durchlaufen lassen und immerhin 5621 punkte (cpu@710mhz)
also nehm ich mal an dass der treiber funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Treiber ist der derselbe!
 
Btw. habe gerade angry birds auf supertoast mit den neuen Treibern getestet und bei mir "läuft" es. Da ich es auf SDCard installiert habe dauert das laden zwar ewig aber dann gehts. Am besten läuft es natürlich wenn man auf 748MHz übertaktet und die Hintergründe im Spiel abschaltet.
Ist schon ganz schön hart mit so einem popeligen Spiel das System dermaßen zu belasten. Keine Ahnung was die Entwickler da getrieben haben aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Physik des Spiels soooo komplex ist.
 
Da es manch einen vielleicht Schwierigkeiten bereiten könnte die im #1 Post genannten Zeilen in die build.prop hinzuzufügen, dach ich mir pack ich das mal mit in die flash-datei:
(Quelle: build.prop script Script)

@Epic46
Vielleicht könntest du ja die Datei in den #1-Post mit rein nehmen ;-)
 

Anhänge

  • flash_egl+tweak+buildprop.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HuaweiX3User
Hab den Treiber von ElTonno gerade mal per Recovery (*.zip) installiert (EclipseRom). Wie kann ich jetzt kontrollieren ob es funktioniert hat :D? Gefühlt gibt es keinen Unterschied ...
 
Mit den Benches von AnTuTu und An3DBench.

Beim AnTuTu müssten unter 3D ca. 550 Punkte erreicht werden (statt 490)

Beim An3DBench steigt der GameLevel Test von ca. 23 auf >40 FPS.

Aber stimmt schon, gefühlt ändert sich da wirklich nichts...
 
Verzeiht wenn ich etwas dumm frage aber versteh ich es richtig, das der treiber zwar in Benchmarks zwar besser abschneidet aber 'im alltag' garnichts bringt..?

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spiele die flüssig laufen laufen halt schon flüssig könnt ja mal anspruchsvollere spiele testen die vorher entweder garnicht liefen, oder ruckelten.....bzw @ ElTonno danke ich werds editieren

into ya brains! -X3
 
Um die Frage direkt vorweg zu nehmen:
Nein ich denke nicht, dass andere Treiber, wie Adreno200 Treiber(die GPU ist nunmal ein Adreno200) funktionieren/vorteile bringen ^^
 
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Mein Huawie Sonic startet nicht mehr, seitdem ich versucht habe die Flashbare .zip als Komplettpaket zu installieren... habe die datei flash_egl+tweak+buildprop wie beschrieben über CWM geflasht, jedoch erschien eine Fehlermeldung "buildprop uNcOrUptEd" oder so ähnlich. Das Sonic startet nun bis zur Bootanimation und verbleibt dort in einer Schleife.... Ich habe sogar ein altes Backup restored, da funktionierte es auch wieder beim ersten Mal starten. Beim zweiten Booten das gleiche Problem, das Handy macht eine Schleife in der Bootanimation... jemand ne Idee? Sehr ärgerlich das ganze... :(
 
wipe mal alles und spiel eine frische rom auf.
Wenn du es dann nochmals mit dem Treiber probieren möchtest.. nimm nicht das komplett Paket, sondern füg dir die 4 Zeilen einfach selbst zur build.prob hinzu.
Ich denke, dann funktioniert es.
 
Nochmal überarbeitet, vielleicht tut sie es ja jetzt bei dir ;-)
 

Anhänge

  • flash_egl+tweak+buildprop.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 129
Hiiiilllllffffffeeeeee!
Nachdem ich den adreno 200 treiber installiert habe kqnn ich mein x3 nicht mehr übertakten
Ich hqb die x3 ics cm7 rom drauf.
 
ergibt doch gar keinen Sinn, die egl Treiber haben doch damit nichts zu tun!?
Warscheinlicher ist, das du der Übertakten-App keine Root-Zugriffe gewährst...
 
Antutu cpu master hat su rechte!!!
Ixh kann nicht mehr hochtakten seitdem ich die egl.zip installiert habe und die build.prob änderungen vorgenommen habe.
 
wie bist du dabei vorgegangen?
---
Ansonsten einfach ein Backup einspielen...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.405
schnueppi
schnueppi
W
  • welpe
Antworten
2
Aufrufe
2.670
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten